Hallo, was muss ich denn bei Teilnahme eintragen und muss die Bezeichnung vom Produkt so geschrieben sein wie es DHL schreibt? Wenn ich so wie es jetzt ist ein Label erzeugen möchte kommt nachstehende Fehlermeldung: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'https://XXXXX.com/shop/ext/dhlsoap/geschaeftskundenversand-api-3.2.0.wsdl' : failed to load external entity "https://XXXX.com/shop/ext/dhlsoap/geschaeftskundenversand-api-3.2.0.wsdl" Was kann das sein? Die Datei "geschaeftskundenversand-api-3.2.0.wsdl" ist vorhanden.
Die Teilnahmecodes findest du bei der DHL in deinen Vertragsunterlagen bzw. im Geschäftskundenportal. Die Fehlermeldung weist darauf hin, dass dein Hoster den Abruf von *.wsdl-Dateien aus deinem Shop unterbindet. Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Hoster, damit diese Sperre aufgehoben wird.
Hallo, ich hab aktuell ein Ähnliches Problem. Die Deutschen Sendungen funktionieren. Ausland leider nicht. Manuell kann ich diese im GKV erstellen. Wo genau muss die Abrechnungsnummer für Ausland hin? Habe keine Maske gefunden. Anbei die Ausschnitte vom Modul und dem Fehler. Danke schon mal.
Eine komplett separate Abrechnungsnummer solltest du für den Auslandsversand eigentlich nicht haben, sondern nur eine eigene Teilnahmekennung. Die hast du deinem Screenshot zufolge auch schon (mutmaßlich) richtig eingetragen. Insofern ist für mich auf Anhieb nicht erkennbar, wie dein Problem gelagert ist.
Hallo, Problem ist vom Support gelöst worden. Die Lösung war niergends beschrieben. Hier für andere: Im DHL Geschäftskundenmodul DHL International auswählen und bei Teilnahme die letzten zwei Ziffern von der Abrechnungsnummer DHL PAKET INTERNATIONAL GKP benutzten. (Zu Finden im GK Center rechts oben auf Benutzername Vertragsdaten. Wichtig noch beim Gambio-Modul. Daten eintragen, dann auf das Plus und später auf speichern. Wenn man nur die Daten eingibt ohne anschließend auf das Plus zu drücken, wird die Zeile nicht gespeichert.