Hallo. Ich hab seit einer Weile ein Problem mit Amazon Pay. Normalerweise kann der Kunde ja auf der Artikelseite über den Amazon Pay Button direkt zu Amazon, sich dort einloggen, dannw erden die Daten gezogen und alles steht schon drin. Derzeit läuft das aber nur so ab: - Kunde klickt auf Button - Kunde logt sich ein - Kunde kommt dann auch die Seite mit seinem Adressbuch - und dann landet der wieder auf der Seite wo man sich endweder einloggt und ein Kundenkonto erstellen kann - dann muss er wieder seine Daten eingeben - und auf der Zahlungseite muss er wieder Amazon Pay auswählen total unssing. Seit wann ist das so? ich habe kauf noch Bestellungen mit Amazon und ich gehe davon aus, das mir mehrmals am Tag Bestellungen entgehen Danke, Jürgen
sicher, dass das nciht vorausgefüllt ist? Kenne das von PP so, dass man nach dem Login von PP auf die Seite kommt um seine Daten zu überprüfen und zu bestätigen.
ja sicher. Ich habs gerade selber durchprobiert. Man landet nach Amazon Pay immer auf der Seite wo man ein Kundenkonto erstellen kann oder sich einloggen kann. Und das ist nicht Sinn und Zweck den Amazon Pay Moduls, dass man die Daten nochmal eingeben muss und auf der Zahlungseite wieder Amazon Pay auswählen muss. Und ich habe gerad ein kunden am telefon gehabt, wo das garnicht funktioniert hat
Doch, genau das ist der Sinn des Login-mit-Amazon-Moduls. Denn nur das hat seine Buttons außerhalb des Warenkorbs. Zum Einleiten der Zahlung mit Amazon Pay ist nur der untere Button im Warenkorb da. Du musst hier unterscheiden zwischen der Single-SignOn-Funktion und der Zahlungsfunktion. Das waren mal separate Module, die nur durch eine technische Änderung (die wiederum durch die PSD2-Anforderungen nötig wurde) vor einiger Zeit voneinander abhängig wurden. Das Anmeldungsformular sollte allerdings vorausgefüllt sein, das ist schon richtig. Wenn das nicht der Fall ist, stimmt höchstwahrscheinlich etwas mit dem Zahlungsmodul nicht; diese einseitige Abhängigkeit gibt es schon immer, der SSO-Vorgang verwendet eine Pseudo-Zahlung, um die Daten des Kunden zu bekommen. Bitte achte bei dem ganzen Prozess darauf, dass einige Browser über ihre internen Tracking-Schutz-Vorkehrungen Teile von Amazon blockieren. Das muss man ggf. ausschalten, damit das alles richtig funktioniert. Daran können wir leider wenig machen, das haben die Browserhersteller offenbar so verschärft, dass es zuweilen Probleme macht.
das ist doch leicht untertrieben. ich habs gerade mal selber getestet. Nachdem ich alles durchlaufen habe so wie von mir beschreiben und ich auf der Zahlungseite Amazon Pay gewählt habe, bin ich wieder im Warenkorb gelandet. das funktioniert aber absolut nicht. das ist keine kleine Fehlfunktion mehr, das ich ein Komplettversagen des Moduls ! ich hab auch kaum noch Bestellungen die mit Amazon Pay bezahlt werden. Frühe hatte ich ca. 10% Amazon Pay Käufe. Jetzt ist es höchsten noch 1% , da kann ich mir dann ausrechnen, wieviel Bestellungen mir entgehen, weil Kunden einfach genervt sind und die Bestellungen wo anders machen
Ja, das war noch nie anders, du kannst AmazonPay nicht erst auf der checkout_payment wählen, sondern musst es mit dem Button im Warenkorb einleiten.
aber dir ist schon klar, das die Kunden das nicht verstehen wenn sie 2x das gleiche machen müßen um dann endlich mal die Bestellung per Amazon fertig zukriegen? Also ich würde da den Kauf abbrechen wenn ich das zweite Mal im Warenkorb lande und ich den Mist nochmal machen soll
.. konnte man "Bezahlen mit amazon" nicht auch mal im checkout_payment.php auswählen ? Dächte das war mal so, und der Kunde wurde nach einloggen bei seinem amazon account, auf die eine Seite mit dem button zurückgeführt gibt es eine neue Einstellung ? danke euch
Ja und dann kommt man zurück in den Warenkorb und muss dort auf den Amazon-Button klicken. Nein, nur vollständige und unvollständige Konfigurationen. Amazon muss zusammen mit dem Single Sign on-Modul verwendet werden. Hat man nur eines installiert, ist die Konfiguration unvollständig.
ist ja schön das man das mal so nebenbei erfährt wenn es schon nicht mehr funktioniert. Man ist als normaler Anwender nicht jeden Tag dabei, das Handbuch neu lurchzulesen. jetzt geht es, danke
Hmm, habe jetzt Amazonpay vorsichtshalber mal ausprobiert und irgendwie stimmt da was nicht: In Gambio nicht eingeloggt, Artikel in Warenkorb gelegt, Amazonbutton im Warenkorb gedrückt, mit Amazon angemeldet, Lieferadresse ausgewählt, weiter gedrückt. Es erscheint als Rechnungsempfänger jemand völlig anderes? Mit 2 verschiedenen Amazon Accounts ausprobiert, immer ein unbekannter, abweichender Rechnungsempfänger. Ticket?
Zum Glück kein Bug, das wäre sehr unschön gewesen. Jetzt erstmal 'n Schnaps auf den Schreck. Du kriegst übrigens den Preis für die bestdokumentierte Support-Anfrage des Jahres! Jeden Schritt sauber als Screenshot dokumentiert, sehr schön. Auch 'n Schnaps?