Labeldrucker für DHL Label (GKV)

Thema wurde von Anonymous, 14. März 2023 erstellt.

1. patrickgruber

patrickgruber Mitglied

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    2
    Weil ich mir gerade die Bewertungen zum Drucker angesehen habe: Anscheinend funktionieren mit dem Drucker nur Etiketten von Dymo bzw. einige wenige andere Etiketten. Die von dir genannten Etiketten zählen Dymo bei der Kompatibilität nicht auf. Nur so als kleiner Hinweis :)

Edit: Da waren wohl schon zwei andere schneller ^^

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Ok, danke dir. Soeben die Etiketten erstmal storniert!

3. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Also den Drucker habe ich auch erstmal jetzt stoniert! Suche gerade Etiektten von Dymo für den XL 5 die auch 103x199 mm haben. Finde ich nichts. max Länge 145 mm. Bringtt mir nichts wenn ich 103x199 im DKV nur zur Auswahl habe.

4. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Bist du mit dem Ding zufrieden?

5. Anonymous

Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    34
    Auch wenn ich zur Fraktion Laserdrucker gehöre, bin ich durch den Beitrag von Sascha etwas angefixt.

Ich hätte eine praktische Frage: Ich erstelle Rechnungen und Versandlabels direkt im Shop als PDF. Die kann ich dann alle gleichzeitig ohne öffnen drucken (markieren, Rechtsklick, drucken). Anhand der Papiergröße wird das richtige Fach am Laserdrucker ausgewählt. Wie ist das bei Verwendung eines Labeldruckers? Muss ich die DHL Labels dann getrennt drucken und vorher öffnen, um den richtigen Drucker auszuwählen.

VG Michael

6. Anonymous

Anonymous Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    26
    Is doch egal, kaufe dir welche in der Grösse 104x159mm. Hab keine Probleme damit.

7. Anonymous

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Wir lassen alles über Zebra Drucker laufen (GK 420 und ZD 421). Labels hatten wir schon von Labelident (die waren gut) und aktuell von ZEGA ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) welche noch besser laufen.
    Wir nutzen die Etiketten sowohl für DHL als auch für DPD und GLS. Bei DHL wird das ganze etwas gestaucht, aber funktioniert tadellos.
    Unsere Zebras haben auch einiges auf dem Buckel (unsere beiden GKs jeweils über 1,2 Mio) und hatten keine Ausfälle.

8. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Kann ich im DKV Modul in Gambio abe rnicht einstellen als Format. ;) Deswegen einen anderen gekauft. ;)

9. Anonymous

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    26
    Ich hab das grosse Format gewählt im DKV und im Druck das kleinere Format eingestellt. Funzt einwandfrei. Aber egal, hast ja jetzt einen anderen gewählt. ;)

10. GameNatiX

GameNatiX Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    57
    Ja, tut, was er soll. :)

11. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Also mein neuer Drucker, den anderen hatte ich ja abbestellt und den günstigen von Labelident im Set bestellt für rund 160,00 EUR brutto, rennt und tut was er soll.

12. Anonymous

Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    37
    Ich habe zwei Zebra Drucker, einen für DHL und einen für DPD/UPS, da die etwas kleiner sind.
    Die laufen sehr gut, geht viel besser als mit Laserdrucker, und kostet auch keinen Toner.
    Das mit den Größen hat eine Weile gedauert, die Treiber sind da etwas schwierig einzustellen, aber nun läufts.

DHL GKV geht da am einfachsten, Etiketten in Gambio erzeugen, dann im DHL Portal alle auf einen Rutsch drucken, geht ratzfatz.