Ich erhalte mehrfach am Tag diese Warnung: WARNING: imagecreatefrompng(): gd-png: libpng warning: iCCP: cHRM chunk does not match sRGB Da ist wohl eine fehlerhafte PNG Datei, nur wie finde ich heraus welche es ist? in den Logs steht sie nicht drin. Hat jemand eine Idee?
Du kannst im Gambio Admin unter Einstellungen > Layout Design > Bilderverarbeitung (Image Processing) die Seite zum Neuerzeugen der Bilder öffnen. Wenn du dort einmal die Bilder neu erzeugen lässt, wird eine Log-Datei erstellt, die dann auch auf fehlerhafte Bilder hinweist. Die Logdatei ist dann unter Toolbox > Logs anzeigen zu finden (image processing - legacy).
Ich habe ein Backup der Bilder gemacht und die Bilder dann untersucht, dabei fielen 5 Bilder durch. Man findet sich mit pngcrush, einem kostenlosen Tool. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Im Ordner ruft man dies auf: pngcrush -n -q *.png Es listet dann alle Dateien auf, und zeigt an welche Fehler haben. Mit pngcrush -ow -rem allb -reduce file.png repariert man sie. Die habe ich dann repariert und wieder hoch geladen, der Fehler tritt nun nicht mehr auf.