Hallo ihr lieben Ich habe folgende Optik auf der offiziellen Gambio-Seite gefunden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wird mit dem Namen "Honeygrid 3" bezeichnet. Mich spricht der allgemeine Aufbau sehr an. Nur habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll. Ich habe also nach Honeygrid 3 über mein Shopsystem gesucht. Gibt es leider nicht. "Honeygrid" ist bereits installiert, aber gibt mir nicht die Möglichkeiten, den Shop, so wie in dem Link darzustellen, da viele Möglichkeiten einfach fehlen. Aktuell nutze ich Malibu Die Foren-Suche hat leider nichts gebracht
Malibu ist ein Theme - letztlich sogar nicht mehr als ein erweitertes / umgebautes HoneyGrid Theme Das Design aus dem Demo Shop3 ist ein Template und daher nicht nutzbar. Sofern man keinen Cloud-Shop besitzt wäre sowas aber umsetzbar. Bei Cloud-Shops wäre der Aufwand extremer da man an keine HTML-Dateien kommt und alles per CSS machen müsste. @clemens_knapp Schau mal im Gambio Store Theme "Paganini" - das geht in etwa in diese Richtung.
Das stimmt so nicht. Man kann das Theme herunterladen die HTML-Dateien ändern und wieder hochladen. Änderungen und auswechseln von Themes ist auch bei einem Cloud-Shop möglich.
Ich habe nun ein wenig damit herumgespielt und kann mir tatsächlich vorstellen, damit besser klarzukommen in der Umsetzung meiner Gedanken. Hab ganz lieben Dank für den Hinweis! @ecomplus.dev Hast Du eventuell noch eine Idee, wie ich die Sektion mit dem "Hintergrundbild" mit dem Beispiel-Wein-Bild auf einer anderen Content Page ebenfalls einbinden kann? Immer wenn ich auf der anderen Content Page ein Bild hinzufügen möchte, bekomme ich es zum einen nicht so hoch und zum anderen nicht so breit, auch wenn ich auf Full oder 100% gestellt habe.
bei Content-Seiten kann man das mit dem HTML-Widget lösen (zusammen mit CSS), bei Kategorie- oder Produkt-Seiten bleibt nur der Weg die HTML-Dateien direkt zu überladen und dann per CSS zu stylen. Schau dir am besten mal den HTML-Aufbau und die CSS Styles der Startseite an. Die kannst du fast 1 zu 1 kopieren.
hast schon ausprobiert im Malibu im StyleEdit bei "Layout" auf "Hero" umzustellen"? Nachtrag: brauchst nicht auf "Hero" umstellen. Geht mit dem Standard auch. (falls es um das Bild unter dem Header geht)