Amazon Pay Checkout v2

Thema wurde von Marcus Kreusch, 11. April 2023 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcus Kreusch

Marcus Kreusch Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    65
    Liebe Gambio-Haendler und Kollegen,

sicher haben einige von euch schon gehoert, dass Amazon Pay seit einiger Zeit auf eine neue Technik (den sogenannten Checkout v2) setzt und die alte Integration sich der Abschaltung naehert.

Wir sind deshalb dabei, ein Modul fuer die neue Integration zu schreiben, das voraussichlicht im Mai fertiggestellt werden wird. Gerne wuerden wir euch als Community mit einbeziehen. Dafuer ist dieser Thread, in dem ihr gern Fragen stellen oder eure Wuensche und Anforderungen nennen koennt.

Freuen wuerden wir uns auch ueber Beta-Haendler, die nach unseren gruendlichen eigenen Tests als erste das Modul live erproben moechten.

Viele liebe Gruesse
    Marcus

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    34
    Hallo Marcus,

schön das Ihr mit dem Thema proaktiv umgeht. Ich bin ein großer Freund von amazon pay, finde aber die aktuelle Integration im Gambioshop aus Kundensicht mehr als ungünstig. Ich glaube die Kunden verstehen es einfach nicht, warum sie anschließend wieder im Warenkorb landen (Endlosschleife). Ich würde mich freuen, wenn der Prozess über den ganz normalen "Checkout Payment" funktionieren würde.

Falls ihr noch Beta Händler sucht, gerne eine PM an mich.

VG
    Michael

3. Marcus Kreusch

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    65
    Danke, Michael!
    Ich denke, dann wird dir die neue Version gefallen. Sie kann Amazon Pay sowohl als ganz normale Zahlungsmethode darstellen, als auch mit dem Express-Button, wobei ich es da auch sehr wichtig finde, dass danach nur noch notwendige Schritte durchlaufen werden muessen und man als Kunde schnellstmoeglich auf der Checkout Confirmation ist.

Viele Gruesse
    Marcus

4. Anonymous

Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    34
    Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu, hatte ich einfach als selbstverständlich gesehen.

VG
    Michael

5. mmatecki

mmatecki Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    75
    Kenne euch nicht, angemeldet registriert seit 04.04.2023. Die verlinkte WEB-Site ist auch nicht die neuste. Schade für ne Programmiererbude.

Warum Schreibe ich das, ich bekomme jeden Tag irgendwelchem SPAM-Mist in meine Postfächer, die E-Mail Absender werden ungelesen als SPAM deklariert und gesperrt.

Warum soll ich also zu DIR mehr vertrauen, dass ich DIR meine kostbaren Daten überlasse?

6. Marcus Kreusch

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    65
    Hallo Michael,

Danke fuer dein Feedback!
    Es tut mir leid, dass du offenbar zu viel Spam erhaeltst. Natuerlich sollst du mir keine Daten ueberlassen. Tatsaechlich werde ich selbst zu keinem Zeitpunkt Daten aus euren Shops erhalten.
    Alles, was ich hier anbiete, ist, euer Feedback in die Entwicklung des neuen Moduls einzubeziehen. Das Ziel ist, dass am Ende fuer diejenigen Haendler, die Amazon Pay als Zahlungsmethode anbieten moechten, die beste Loesung herauskommt.

Aber gut, dass du das Thema ansprichst: Ich habe auch bereits das Plugin fuer Shopware 5 geschrieben, das dort von mehr als 1500 Haendlern im Live-Betrieb eingesetzt wird und auch vielfach bewertet wurde. Du kannst dich gern hier davon ueberzeugen, dass wir serioes und qualitaetsbewusst arbeiten: https://store.shopware.com/onco707139442670f/amazon-pay.html

Viele Gruesse
    Marcus

7. mmatecki

Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    75
    Nun, was ist den der Unterschied zudem was du anbieten oder entwickeln möchtest und dem was bereits im Gambio Shop integriert ist?

8. Marcus Kreusch

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    65
    Hallo Michael,

gut dass du fragst

Das wichtigste und eigentlicher Anlass ist, dass die bisherige Integration auf einer Technik basiert, die Amazon bald in den Ruhestand schicken wird. Es gibt noch kein offizielles Datum, aber es koennte noch dieses Jahr werden. Wenn man dann noch Amazon Pay anbieten moechte, braucht es ein neues Modul und damit hat uns Amazon bauftragt.

Es wird aber dazu noch ein paar substanzielle Vorteile geben. Ein paar, die mir im Moment einfallen, sind:
    • nahtlosere Integration in den bestehenden Checkout ohne die sperrigen Widgets
    • weniger Klicks bis zum Ziel
    • Einbindung auch als "normale" Zahlungsart auf der checkout_payment ohne unnoetige Zusatzeingaben
    • neue Zahlungsmittel (wie Rechnung/Ratenkauf)
    • weniger Cookies noetig
    • bessere Optimierung fuer mobile Geraete
    Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich gern wissen!

Viele Gruesse
    Marcus

9. mmatecki

Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    75
    Ne Groten schlechte WEB-Site ohne Impressum? und viele andere Dinge die mir suspekt sind.

Den Elevator Pitch kennst du?
    Da biste bei mir gerade durchgefallen.

10. Marcus Kreusch

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    65
    Hallo Michael,

das ist natuerlich schade, aber nicht zu aendern. Trotzdem danke fuer deine Zeit und dein grundsaetzliches Interesse an dem Thema.

Viele Gruesse
    Marcus

11. PHI

PHI Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    137
    ChatGPT-bot von AMAZON ? Das klingt alles sehr merkwürdig.

12. ingo_scharp

ingo_scharp Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Sorry Leute,
    Sorry Marcus
    wer nicht einmal einen Webauftritt nach DSGVO schafft, (Impressum, AGB, Datenschutz) den werde ich auf keinen Fall Schnittstellen mit sensiblen Daten in die Hände legen oder von Ihm nutzen.

13. Marcus Kreusch

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    65
    Hallo zusammen,

danke fuer euer Feedback. Tatsaechlich ist das das erste Mal, dass sich so viele für meine Website interessieren. Sie war bisher nur als "pro-forma" Seite dahingesetzt, weil ich selbst nicht aktiv Kunden suche... und da weder Cookies, Tracker noch sonst etwas darauf ist, habe ich es mit Datenschutzerklärung etc. nicht so genau genommen.
    Wo ich jetzt sehe, dass das offenbar fuer viele von euch ein wichtiger Punkt ist, werde ich das wohl demnaechst aendern.
    Die Botschaft ist also angekommen ;-)

Viele Gruesse
    Marcus

14. Anonymous

Danke erhalten:
    462
    Danke vergeben:
    162
    Impressum ist notwendig, egal ob pro forma oder nicht. Als Onlinefirma das so zu handhaben ist unprofessionell.
    Einer Bäckerei hätte ich es noch verziehen.

15. mmatecki

Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    75
    So und nu mal Butter bei die Fische lieber MarcusK.

Hinter dem pseudo MarcusK steckt keine natürliche Person, sondern die Texte in deinen Threads wurden generiert.

jeder normalo deutsche schreibt mit Umlaute ä,ö,ü, nur du nicht!?

16. ecomplus.dev

ecomplus.dev Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    24
    ohne ihn jetzt verteidigen zu wollen, dem kann ich so nicht zustimmen...ich selbst bin zwar Deutscher, aber lebe nicht in Deutschland und habe auch keine deutsche Tastatur ;)

den Rest der Kritik findet man mit Google, auch wenn diese durchaus angebracht ist, insbesondere bei sowas sensiblem wie Schnittstellen zu Zahlungsanbietern

17. Marcus Kreusch

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    65
    Hallo Michael,

das hat einen ganz einfachen Grund: Ich benutze eine amerikanische Tastatur im US Layout, weil ich hauptamtlich Programmierer bin und dort wichtige Zeichen wie ";{}[]" einfach viel besser erreichbar sind als auf deutschen Tastaturen. Der Nachteil ist, dass es keine Umlaute gibt und deshalb habe ich mir angewoehnt, so zu schreiben.

Natuerlich kann ich auch auch meine deutsche Tastatur anschliessen oder das Layout im Betriebssystem wechseln und damit Umlaute schreiben. Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass ich hier auf solchen Argwohn stossen wuerde, wenn ich eine einfache Ankuendigung schreibe.

Ich persoenlich waere ganz dankbar, wenn wir die Diskussion hier erst einmal beenden oder in einem passenderen Forumsbereich weiterfuehren koennten.

Um es noch einmal klar zu sagen: Ich moechte keine Daten von euch oder sonst etwas. Wir werden ein Modul fuer Amazon Pay entwickeln und ihr koennt es verwenden wenn ihr wollt oder ignorieren, wenn es nicht das richtige fuer euch ist.
    Natuerlich wird es Open Source sein und jeder von euch kann nachpruefen (lassen), ob es saubere Arbeit leistet.

Und wie gesagt, wenn ihr Interesse an meiner Person habt, lasst uns gern ein neues Thema dafuer aufmachen und ihr koennt mir gerne all eure Chatbot-Test-Fragen stellen ;-)

Viele Gruesse
    Marcus

18. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Versuch’s mal mit Neo, da hat man alles in Reichweite, was man braucht. :)

19. Marcus Kreusch

Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    65
    Cool - danke Marco!
    Das schaue ich mir auf jeden Fall noch einmal an.
    Bisher hatte ich etwas Respekt davor ein komplett neues Layout zu lernen, wenn man dann doch mal an einem anderen Rechner ist und sich wieder umstellen muss. Hast du Erfahrung damit?

20. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Das Umlernen QWERTZ zu Neo dauert etwas, ging aber tatsächlich schneller, als ich gedacht hätte. Ist bei mir aber auch schon grob 15 Jahre her. :) Seither tippe ich eigentlich immer auf Neo2. Gerade bei der Arbeit mit PHP und anderen C-artigen Sprachen ist es super nützlich, []{}() mit kleinen Bewegungen erreichen zu können.
    Gelegentliches Arbeiten an anderen Rechnern verursacht einen kurzen Knoten im Hirn und den Fingern, das ist wahr; aber sofern es sich bei dem anderen Rechner um ’ne Linux-Kiste handelt, ist die Tastaturbelegung in der Regel schnell hinzugefügt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.