Hallo zusammen, Wenn man auf einer beliebigen Produktseite auf "Frage zum Produkt" klickt und das Formular ausfüllt, aber vergisst das Google Recaptcha zu bestätigen, erscheint der entsprechende Hinweis dazu, Formular wird nicht abgesendet. Alles top. Versuch 2: Wenn man jetzt aber das Formular ordnungsgemäß ausfüllt und auch Google Recaptcha bestätigt, passiert nichts mehr, wenn man auf "senden" klickt. Das Formular wird einfach aktualisiert, alle eingegebene Daten gelöscht und das wars. Egal wie oft man das versucht. Vorläufige Lösung: Jetzt muss man als Kunde darauf kommen, die komplette Seite neu zu laden, wieder auf "Frage zum Produkt" zu klicken und alle Daten nochmal einzugeben und bloß nicht zu vergessen, dem Bot zu bestätigen, dass man kein Bot ist. Ticket dazu wurde wie üblich relativ schnell geschlossen mit dem Hinweis "Können wir nicht reproduzieren". Kann jemand den folgenden Fehler reproduzieren? Es kann ja nicht nur bei mir sein. Getestet mit Edge, Firefox, Chrome, Opera Mein Shop: Cloudshop v4.6.0 Herzlichen Dank an alle Tester.
Habe es auch gerade mit unserem Cloudshop Probiert, selbes Problem, es aktualisiert sich, aber das wars auch.
Danke. Ausgehend davon, dass wir beide ganz bestimmt nicht die einzigen sind, die das reproduzieren können, frage ich mich, wie, wann, was und wo das Supportteam prüft, um auf "nicht reproduzierbar" zu kommen. Ich werde gleich nochmal ein Ticket öffnen.
Danke, habe es soeben in deinem Shop getestet, funktioniert tatsächlich. Hilft dem Support vielleicht bei der Eingrenzung der Fehlerquelle.
Das Problem liegt auch tatsächlich nur an bei Nutzung von "Recaptcha". Beim "Standard" - Code gibt es keine Probleme.
Danke für die Meldung. Da ja schon ein Support-Ticket aufgemacht wurde, wird das dann auch als Bug aufgenommen werden, wenn sich der Verdacht erhärtet.
Hallo, wir haben auch Hinweise erhalten, das die Frage zum Produkt nicht versendet wird. Bei diversen Tests mit Edge konnte der Fehler reproduziert werden. Kein Versand der Frage. Ein Test mit Firefox war erfolgreich und die anschließenden Test mit Edge dann auch. Jetzt noch schnell Chrome installiert. Test: negativ., Apple Test: negativ, Edge Test: wieder negativ, Firefox Test: positiv, Android mit Chrome Test: negativ Verdacht erhärtet ? Mein Shop: Cloudshop v4.6.0 shop.charme-de-provence.de
Ich glaube, dass die gute Hilke mit Ihrer Aussage nicht wirklich das meint, was sie geschrieben hat. Denn das Vorliegen des Bugs ist ja wohl offensichtlich und bewiesen. Ich übersetze mal: "..wird das dann auch als Bug aufgenommen werden, wenn sich der Verdacht erhärtet." Heißt soviel wie: "..wird das Problem behoben werden, wenn uns genug Leute mit dem Bug auf die Nerven gehen."
Bei mir geht es nur, wenn als erstes, ALLE COOKIES akzeptiert werden. Ansonsten der gleiche Fehler (Firefox).
Nein, das heißt es nicht. Es heißt: wir prüfen das zuerst in dem Shop, der es gemeldet hat und dann in einem neu aufgesetzten, neutralen Testshop (egal ob Cloud oder selbst gehostet). Wenn das dann in beiden Shops auftritt (="Verdacht erhärtet"), dann können wir davon ausgehen, dass das ein allgemeines Problem ist und dann wird das als Bug aufgenommen. Dabei ist es egal, ob das einer oder 10000 Leute melden, wir nehmen das trotzdem als Bug auf. Die 4.8er-Version für die Cloud steht in den Startlöchern. Ich gebe das nochmal intern weiter mit der Frage zum Produkt.
Heute wieder mal getestet. Funktioniert mit allen Browsern. "Frage zum Produkt" ist eine wichtige Funktion. Der Kunde zeigt Interesse und bei höherpreisigen Produkten kommt es auch oft zum Verkaufsabschluss.
Ich hänge mich hier mal dran. Mir ist noch etwas negatives aufgefallen bei "Frage zum Produkt" Zum Beispiel im Firefox "Bildschirmgrößen testen": 500px Bildschirmbreite - betrifft auch Chrome. Hat ein Artikel einen langen Artikelname (bei machen Shops tritt das Problem auch bei kürzeren Namen auf), wird das Modalfenster beim Anklicken "Frage zum Produkt" nicht angezeigt, da es nach unten in den nicht sichtbaren Bereich rutscht: Zum Beispiel (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Das Modal-Fenster ist nicht sichtbar - es rutscht nach unten. Dieses Verhalten kann ich auch live auf Smarthpones reproduzieren, und auch bei anderen Gambio-Shops tritt dieses Verhalten auf. Wichtig ist, um dieses Verhalten zu reproduzieren, dass der Artikelname lang ist, siehe mein Beispiel, und dass die Pixelbreite ca. 500 Pixel und abwärts beträgt, und man sich im Hamburger Menü befindet (bei einer Pixelgröße 587px schlägt bei mir das Sichtfenster um, ab da sieht man wieder das Eingabefenster "Frage zum Produkt". Ändert man: Code: .mfp-content { position: relative; display: inline-block; vertical-align: middle; margin: 0 auto; text-align: left; z-index: 1045; } in Code: .mfp-content { margin: -1000px auto; } dann rutscht das Modal-Fenster wieder in den sichtbaren Bereich. Meiner Einschätzung nach ist das ein Bug - habe diesbezüglich im Forum nichts gefunden und frage deshalb, hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem? Übrigens: Diese Verhalten tritt Unabhängig von Cookies oder Sicherheitsabfragen auf, kein Recaptcha.
Schön, dass es bei dir mit allen Browsern funktioniert. Nennst Du uns deinen Shoplink, damit wir da mal auf Unterschiede suchen können? Da es bei den meisten nicht funktioniert, ist es schon eine Seltenheit. Oder Du nutzt nicht Google Recaptcha.
@O.C. soweit ich weiß brauchst du das Recaptcha in der Version 4.8. nicht mehr. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Meine Fehlerbeschreibung in #16 hat nichts mit Recaptcha zu tun, da ich das nicht nutze. Der Fehler, wie ich ihn beschrieben habe tritt also auch so auf. Allerdings sei angemerkt, dass der Fehler bei mir nicht mit der Beschreibung vom Thread-Erstellers übereinstimmt - dummerweise habe ich mich in diesen Thread eingeklinkt und hätte besser einen neuen aufgemacht. @Edit: Ich habe mich jetzt entschieden ein neues Thema aufzumachen - hier bin ich falsch.
Der Fehler ist aber schon vor geraumer Zeit aufgefallen und Barbara hatte mal nen Code um diesen zu beheben. Ich müsste suchen, wo der Thread ist.