Alle Mails aus dem Shop an Gmail werden geblockt

Thema wurde von Anonymous, 20. April 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    Seit kurzem werden alle Mails an Gmail Accounts geblockt.
    Der Klick auf den Link bringt mir nichts. Hat das schon mal jemand gehabt und lösen können?

    Bin im Urlaub; deshalb etwas eingeschränkt.....

    upload_2023-4-20_9-38-15.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    Meine Mail-Transport-Methode ist auf SMTP eingestellt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Du musst einen SPF DNS-Eintrag für die Domain hinzufügen, bspw. "v=spf1 a mx ~all" - dann sollte das wieder gehen. Kann aber aufgrund der verteilten Nameserver bis zu 24h dauern.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    Hört sich gut an, wenn ich jetzt noch wüsste wie das geht.... :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

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    Das gleiche Problem habe ich mit gmail und googlemail auch schon länger. Würde mich auch sehr interessieren, wie ich das ändern kann.

    : host gmail-smtp-in.l.google.com[108.177.15.27] said:
    550-5.7.26 This mail is unauthenticated, which poses a security risk to the
    550-5.7.26 sender and Gmail users, and has been blocked. The sender must
    550-5.7.26 authenticate with at least one of SPF or DKIM. For this message,
    550-5.7.26 DKIM checks did not pass and SPF check for [t-online.de] did not
    550-5.7.26 pass with ip: [188.40.65.122]. The sender should visit
    550-5.7.26 (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) for
    550 5.7.26 instructions on setting up authentication.
    n13-20020a5d484d000000b002f62d308f8fsi11604195wrs.488 - gsmtp (in reply to
    end of DATA command)
     
  6. loscobra

    loscobra Neues Mitglied

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    Dem Provider Bescheid geben am besten mit diesen Infos, der kümmert sich darum.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Da wär ich nicht so sicher dass der sich kümmert. Kann sein, muss aber nicht und wird auch nicht jeder Hoster... Die Einrichtung von SPF liegt meist eher beim Nutzer.
     
  8. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

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    Bin bei Estugo, hatte das selbe Problem, ich hab denen das geschrieben, nach zwei Minuten kam:
    "Gerne habe ich soeben für Ihre Domains den Standard SFP Eintrag "v=spf1 a mx ~all" umgesetzt. Aufgrund der dezentralen Struktur der weltweit verteilten Nameserver kann es bis zu 24h dauern, bis dieser SPF weltweit ausgegeben wird.".

    Seitdem ist Ruhe :)
     
  9. loscobra

    loscobra Neues Mitglied

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    Genau wie bei mir bin auch bei Estugo
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

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    Gerade mal 5 Minuten hat es bei Netclusive gedauert. Danke für den Tip !
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Eine Anmerkung: Wenn ihr Mails über externe Anbieter wie Cleverreach für Newsletter, etc. verschickt, müsst ihr die da mit einbauen, sonst gehen die Mails von da alle in den Spam. Details liefern die jeweiligen Anbieter.
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

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    Estugo hat das soeben auch bei mir gemacht.