Hallo, Ich würde gerne normale Seiten (also Inhaltsseiten) über den Headermenü mit Untermenü abzurufen. Wie ist dies möglich bzw. umsetzbar? Es geht um folgendes, ich möchte gerne Inhaltsseiten mit Serviceleistungen, Informationen, Produkte die nur im Ladengeschäft erhältlich sind erstellen (also nichts was über den Shop bestellbar ist). Diese Seiten sollen aber nur über das Headermenü abrufbar sein und nicht im Footer sichtbar. Aber wenn für jede Inhaltsseite im Headermenü ein Punkt erscheint, dann wird dies bald zu viel. Ich wollte es so machen: 1. Menüpunkt und von dort aus zu den einzelnen Inhaltsseiten. Shop: Cloudshop.
Du könntest eine Seite mit einer Linkliste zu den einzelnen Seiten machen. Oder Anker, die zur der Stelle auf der Seite springen.
Du könntest eine Inhaltsseite erstellen mit einer Gesamtüberschrift. Diese sieht der Kunde dann im Header. Der Kunde klickt drauf und sieht dann eine Liste mit verlinkten Unterseiten. Da hast dann aber kein Megadropdown. Nachtrag: du erstellst mehrere Inhaltsseiten und verlinkst diese in diese eine Inhaltsseite.
Und wie mache ich, dass die Inhaltsseiten weder im Headermenü noch im Footer angezeigt werden? Da sonst das ganze überfüllt wird.
Hallo, wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du sowas https://www.chikara-koifutter.shop/wichtig/ das wäre relativ einfach. Gruß wr
Hallo, habe ich folgendermaßen gemacht : Habe eine Kategorie Wichtig angelegt, dort kann man schon mal Text unterbringen. dann habe ich die notwendigen Unterkategorien angelegt 7 DOWNLOADS 0 FRAGEN zum FUTTER 8 KOI VIDEOS usw. hier dann die entpsprechenden Texte einfügen. Nun habe ich zu jeder Kategorie einen Pseudoartikel hinzugefügt - bei mir heißt er bitte beachten Sie - und dann erscheint das so wie auf der hp angezeigt. Das ist aber schon Jahre her - damals ging es nur über diese Krücke , mittlerweile köönte es auch über leere Kat. anzeigen gehen. Aber mit dem Pseudoartikel geht es auf alle Fälle Bei dem Menupukt Fragen zum Futter habe ich dann zur besseren Übersicht das als Akkordion gestaltet. Gruß wr
Du erstellst je eine Inhaltsseite im Content-Manager bei "Weitere Seiten" und nennst sie zb. "ProdukteServiceleistungen". Wenn du sie erstellst hast klickst du auf das Auge und kopierst den Link. Dann erstellst du eine Seite im Content-Manager bei "Hauptkategorien" und nennst sie zb."weitere Infos" In diese Seite schreibst du: - ProduktServiceleitungen (hier markierst du den Text, klickst auf die Klammer und fügst deinen vorhin kopierten Link ein) - Informationen - Produkte Ladengeschäft ... Das "weitere Infos" steht dann in der horizontalen Menuleiste.
Damit es den Kunden nicht verwirrt, könntest du diesen Artikel per CSS ausblenden. Code: .product-container[data-index='productlist_544'] { display: none; }
Hi @manufaktur, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du etwas in der Art? https://natura-punto.ch/de/natura-lexikon/ Wir haben das mit der .htaccess gelöst, in dem wir eine normale Kategorie (inkl. der Unterkategorien) erstellt haben und die URL's von der Kategorie auf die Inhaltsseiten weitergeleitet haben. Viele Grüße
Genau sowas möchte ich, aber wie mache ich dies mit der .htaccess und ist das überhaupt bei einem Cloudshop möglich?
bei Cloudshop geht es nicht über die htaccess, aber eventuell über "Weiterleitungsregeln" im Admin-Bereich
Das geht im Cloudshop nicht. Die einfachste Lösung ist, wie es @w_roensch es gemacht hat. Normale Kategorien verwenden. Darin je einen Artikel, damit die Kategorie angezeigt wird und dann diesen Artikel per CSS ausblenden.