Hallo, ich habe manchmal Kunden im Shop, die sich ein Konto anlegen und dann doch nichts kaufen bzw. bestellen. Ich frage mich deshalb warum. Warum legt sich ein Kunde ein Konto an und dann bestellt er nicht. Ich würde es jetzt verstehen wenn der Kunde die Preise erst nach Anmeldung sehen würde, aber dies ist bei mir nicht der Fall. Wieso macht sich ein Kunde die Mühe sich ein Konto anzulegen und dann nutzt er ihn nicht? Hat einer eine Idee woran dies liegen könnte? Hat einer eine Idee wie man dies herausfinden kann, woran es liegt, das keine Bestellung erfolgt?
Hallo, das haben wir auch am laufenden Tag ! Aber die Kunden kommen wieder nach ein paar Tagen und kaufen dann auch Gruss Isabel
Wir haben das auch ab und an. Kann auch sein, dass der Kunde den Bestellvorgang startet und dann aus irgendwelchen Gründen abbricht (z. B. Zahlungsart). Du kannst schauen, ob er was im Warenkorb hat (bei neuer Gambio-Version einfach auf den Kunden klicken - dann siehst du das in der Historie, bei älterer Version als Kunde einloggen und im Warenkorb schauen).
Das klingt interessant, aber wo genau finde ich die Historie? Wenn ich auf den Kunden klicke sehe ich das nicht, ich habe die neuste Version von Gambio.
Du gehst unter Kunden -> Kunden, suchst dir den Kunden und gehst auf das Auge (Kundendetails öffnen). Das sieht in 4.8 so hier aus. Wo "Bestellung xxx aufgegeben" steht, steht dann, was er in den Warenkorb gelegt hat. Alternativ einfach unter dem Reiter "Warenkorb" oder "Merkzettel" schauen.
Bei der vorherigen Version kannst du auf den Kunden gehen, dich als Kunde einloggen (ich glaub, das stand unten rechts irgendwo mit) und schauen, ob und was er im Warenkorb hat. Kann leider keine Screenshots machen, da ich die Version nicht mehr habe.
Es gibt unterschiedliche Gründe, warum ein Kunde das macht. Vielleicht hat er schon etwas im Warenkorb, will das aber noch besprechen, oder er wollte sich etwas auf den Merkzettel setzen, für später, oder das Kind ist aufgewacht, oder der Kunde hofft auf einen Gutschein für die erste Bestellung, oder....