Hallo, seit der Gambio Version 4.8.0.0 werden die Bots die denn Server durchsuchen immer mehr und das dann auch noch rund um die Uhr (24Stunden). Was könnte man denn machen das es weniger werden ? Das zieht die Zugriffe der Kunden die was kaufen möchten runter so das diese keine Lust mehr haben was zu kaufen. Der Shop wurde auf Version 4.8.0.1 Updatet und es werden noch mehr Bots die da gleich zeitig auf dem Server sind ! ( so kommt es mir vor) Was würde denn Abhilfe schaffen das so viele Bots rund um die Uhr da sind. Gruss Isabel
Das kommt dir nur so vor. Vorher konntest du das nur anhand der IP erkennen. Also bei mir ist alles gleich.
Und jetzt, wenn es dir nicht aufgefallen ist, werden "normale" Besucher und die Bots getrennt aufgelistet. Und zwar kommen erst die "normalen" Nutzer und dann die Bots.
Ich habe nachweislich (Gambio Statistiken und Estugo Protokolle) nahezu keine Bots mehr, nur noch Bing, Google und Apple (gewollt). Ich habe das in einem vorherigen Post ausführlich beschrieben. Leider wurde das von einigen Personen ziemlich abgewatscht ;-), meinem Shop hat es was gebracht.
also lieber @Wilken (Gambio) ersten hast du Zugriff auf meinen Shop, du kannst dir die Statistiken ansehen, ihr habt auch Zugriff auf mein Estugo Plesk, auch hier kannst du dir die Protokolle ansehen. Du machst dir nicht mal die Mühe es zu testen oder zu überprüfen, ob das, was ich gepostet habe, stimmt. Man kann jeden Bot identifizieren, dann sucht man im Netz danach, meist kommt man sogar auf die Website des Herausgebers, dort steht meist auch, was man tun muss, dass dieser Bot die eigene Seite nicht crawlt. Wie in aller Welt kannst du behaupten, dass das Unfug ist?? Den Tipp habe ich übrigens von Herrn Picard von Estugo, somit erzählt er mir dann auch zu 99,46 % Unfug. Weißt du was, mein Shop läuft echt gut, ich hab die Weisheit nicht mit dem Löffel ge..... , aber ich probiere viel in meinem Testshop und wenn dann mal was Gutes dabei rauskommt, dann schreibe ich das hier rein, einfach um andere daran teilhaben zu lassen. Aber ich glaube, ich lasse das in Zukunft sein. Mach nicht immer alles schlecht, was normale Benutzer schreiben, in diesem Sinne wünsche ich dir ein tolles Wochenende Bin gar nicht beleidigt, wollte ich nur loswerden
Ich halte das insgesamt für groben Firlefanz. Einfache Regel zu wirklich bösen Bots, anhand einer plumpen Analogie: Stell dir vor du bist Busfahrer. An einer Haltestelle steigt immer ein Mann in einer blauen Hose ein, pupst und steigt wieder aus. Nach ein paar mal hast du genug und hängst ein Schild auf: "Kein Zustieg für Männer in blauen Hosen!". Der Mann möchte aber in deinem Bus pupsen. Was wird er tun? Dann gibts da die "semibösen" Bots, die wühlen sowieso immer. Sich Zeit nehmen die auszusperren kann man, aber man kann auch genauso n Stück Kuchen essen und hat dann nen echten Vorteil für sich erwirkt. Das ist in 99% der Fälle einfach Spielerei mit schlechter Kosten/Nutzen Relation. Ja, die letzten paar Millisekunden für andere manchmal. Ich weiss. Aber ich bin Pragmatiker, das geht nie weg und als der sage ich: Am Ende total wurscht, darauf kommts ehrlich nicht an, es sei denn man will einen speziellen Angriff gezielt niederschlagen.
@Wilken (Gambio) ist ja richtig, aber es tut dem Shop nicht weh, ich freue mich das ich zu den 0,54% gehöre. Nettes Beispiel. Passt schon ...... (ist übrigens das größtmögliche fränkische Lob!)
Hättest du schon so viele unsachgemäße Sperrungen wie ich bei Leuten wieder rausgefummelt, weil Tickets kommen weil irgendwas nicht mehr geht und/oder das Ranking plötzlich steilstens abfällt, was am Ende aber nur bedeutet dass wieder mal jemand Seobility ausgesperrt hat, und das alles für normal ziemlich 0 Profit, dann würdest du auch Leuten davon abraten schätze ich... Ah jo