Emails aus dem Shop kommen so an >>>>>>

Thema wurde von Anonymous, 4. April 2023 erstellt.

  1. Anonymous

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    @Peru Ich hab da mal was gebaut. Schau mal ob das bei dir auf Anhieb funktioniert.

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  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #22 Anonymous, 14. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2023
    Moin,
    es tut sich was, aber ich bekomme eine Ablehnung des Hostes.
    Mein Mailserver ist bei Strato, Shop ist bei Estugo.
    Sobald ich des IMAP-Server aktiviere, gibt es bei Versand eine Meldung:
    Code:
    Kann keine Verbindung aufbauen: Certificate failure for localhost: Server name does not match certificate: /CN=*.estugo.de
    Smtp geht aber im Hintergrund, die versendeten Mails kommen an.
    Auch wenn ich in den Einstellungen den Email Backupserver localhost lösche, kommt diese Meldung.
    Der Imap versucht auf localhost zuzugreifen (estugo) welcher aber keinen Emailserver aktiviert hat, bzw. er versucht nicht imap.strato.de zu nutzen aus der smtp-Einstellung. Da muss noch ein Parameter in das Modul mit rein, Imap und so, das ich imap.strato eintragen kann.

    In der lang-Datei gibt es die Beschriftung des Buttons "imap_check_mailboxs"
    Den Button gibts nicht zu sehen.

    An sonsten, Danke, gute Arbeit für so schnell. Ich denke da war schon was in der Schublade?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
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    Ich hab überlegt, so schwer kann das nicht sein, da hab ich dann etwas getestet und die ersten Schritte sahen gut aus, also hab ich das in ein Modul gegossen. Ich hatte nix vorher, alles POC (Proof of Concept).

    Hab das Modul jetzt noch mal überarbeitet und eine neue Option für den IMAP Server hinzugefügt.
    Das bei Strato das unterschiedliche Server sind für SMTP und IMAP, hatte ich so schnell nicht bedacht.
    Bitte neu herunterladen und Caches erneuern.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Nun, bei den meisten Providern sind es unterschiedliche Server, meist benannt mit imap. smtp. oder pop.server.url
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
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    @Peru Stimmt, deshalb hab ich die Option nun hinzugefügt, damit man einen anderen Server für IMAP angeben kann, wenn der leer ist, fällt es zurück auf den SMTP Server der im Shop konfiguriert ist. Damit müssten schon viele Fälle abgedeckt sein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    nun kommt das:
    Code:
    Kann keine Verbindung aufbauen: IMAP Authentication cancelled
    zumindest klopft es schon am IMAP Server an...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
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    @Peru Bitte erneut herunterladen. Hatte noch ein kleinen Fehler gefunden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    #28 Anonymous, 14. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2023
    Nächste Runde:
    keine Fehlermeldung mehr, aber es wird der gesendete Ordner nicht bedient.
    Stratointern heisst er wohl "sent" wie default eingestellt, ich hab auch mal "Gesendet" probiert wie es in meinen Emailprogrammen zu sehen ist..
    Bei Thunderbird kann man ja den Pfad des Sent-Ordner sehen, der dann lautet:
    Code:
    imap://info%40domain.de@imap.strato.de/Sent%20Items
    also heisst der "sent items" oder auch "sent%20items"
    Alles funktioniert nicht. Der ganze Pfad geht auch nicht.

    Bei den Emails steht
    upload_2023-5-14_15-37-17.png

    aber die Emails kommen an.

    Ich glaube man muss erst die Ordner pollen um das Ordnerproblem zu lösen, wie es auch Emailprogramme bei Erstkontakt machen.

    Gibt es irgendein Email-Log um was zu sehen? Bei den normalen Logs finde ich nix was nach Email aussieht...
    Edit: Emaillogging Featurerequest wurde gelöscht.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Danke!
     
  9. Anonymous

    Anonymous Administrator
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    @Peru Ich lade schon die vorhanden Ordner und speichere diese in der DB. Es reicht wenn man im Feld "Postfach" in der Einstellung nur "Sent" einträgt, der erkannt den Ordner wenn da auch nur ein Teil des Ordners steht, deshalb lasse das bitte auf "Sent" stehen.

    Um zu sehen ob das Abfragen der Postfächer geklappt hat, kannst du folgenden SQL ausführen:

    Code:
    select * from `gx_configurations` WHERE `key` LIKE "%imap_boxes%"
    Und es gibt ein E-Mail Log, das wird im "Debug-Log" gespeichert. Da steht normalerweise drin, ob der Versand der E-Mail geklappt hat.

    Da ich an dem Versand selber nix geändert habe ist es schwierig so aus der Ferne zu diagnostizieren.
    Wenn du eine Mail schreibst, kann ich das mal genauer in deinem Shop ansehen. Bei mir hier im Testshop geht alles ohne Probleme.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    wie kann ich die ne mail schreiben? Ein Ticket?
     
  11. Anonymous

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    Ja, einfach ein Ticket aufmachen, oder an info@gambio.de
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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