Hallo Zusammen Ich finde einfach nirgens die Möglichkeit im Malibu die Höhe der Unterkategorien zu ändern. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Die Kategoriecontainer sollten niedriger werden. Vielen Dank für Tips
Oder man macht nicht 6 sondern nur 4 in einer Reihe. Dann sind die Kacheln breiter und die Bilder haben mehr Platz. Wenn man die Höhe anpasst, muss man das vermutlich für die verschiedenen Bildschirmbreiten machen, damit nichts abgeschnitten wird.
Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Hilfe! Das mit dem CSS-Code hat hervorragend geklappt. Super! Wies aussieht hat es keine Auswirkungen auf die verschiedenen Bildschirmbreiten. Ist es auch möglich die Unterkategorien noch einzumitteln? Irgendwo hab ich mal einen Beitrag dazu gelesen, aber kann ihn nicht mehr finden... Wies aussieht geht das mit dem SE4 auch nicht?
Sorry, ich meinte zentrieren. Das diese von der Mitte her aufgereit werden und nicht von links. Wenn ich zB nur zwei Unterkategorien habe gehen diese beiden auf grossen Bildschirmen quasi links aussen verloren...
das habe ich gerade bei mir im Shop auch gemacht. Ich habe eine Kategorie die nur 2 Unterkategorien hat. Da du keinen Link zu deinem Shop in der Signatur hast erkläre ich es: Öffne die Kategorie in der du es ändern möchtest: - Rechtsklick > durchsuchen - dies ist der erste Teil deines Codes. Je Kategorie ändert sich hier immer nur die Nummer. In meinem Beispiel C16 Mit Rechtsklick > durchsuchen auf die Unterkategorie siehst du die Klasse: Diese kommt auch in den Code. Wenn du 2 Unterkategorien hast möchtest du sie zu 50% aufteilen. Wenn du 3 Unterkategorien hast zu 33% bei 4 zu 25%. Ich habe hier nur 2 Unterkategorien, dann sieht mein Code so aus: Code: body.page-index-type-c16.page-index-type-gm_boosted_category.page-index-type-cat.page-index-type-cPath.page-index-type-is-filtering .subcategory-item { width: 50%; } das Ergebnis sieht dann so aus:
Hallo Michaela Mir ist noch nicht ganz klar wie ich zu diesen Codes komme um sie zu ändern. Muss ich diese im Front- oder Backoffice öffnen? Ich muss mich später nochmals tiefer damit befassen wenn ich mal genügend Zeit habe. Danke dir vielmals für deine Ausführungen. Viele Grüsse Roman
Kopiere meinen geposteten Code ins eigene CSS. Die einzige Änderung ist deine Kategorie Nummer, die du ändern musst. Im Code ersetzt du "c16" durch die deiner Kategorie. So findest du es: Öffne deinen Shop im Browser. So wie ihn der Kunde sieht. Du öffnest die Kategorie. Dann machst mit deiner Maus einen Rechtsklick. Dann auf "untersuchen". Entweder rechts oder unten öffent sich eine Konsole. Dort schaust du nach dem grün markierten. Dort steht bei mir c16. Bei dir steht da? Wenn du nicht weiter kommst, kannst mir deinen Shoplink schicken. Dann schau ich.
Hallo Michaela Du bist super, vielen Dank! Hat geklappt, fast... Die Kategorien sind jetzt leider auf die ganze Breite gezogen: Habe leider nichts gefunden wie ich die Breite begrenzen kann, wie mit den roten Strichen markiert, und wie bei dir. Brauchts da vielleicht auch ein CSS Code? Viele Grüsse Roman