hallo beisammen, bei einem kunden hab ich nach update von 4.4 auf 4.8.0.2 das problem dass der admin nicht mehr aufrufbar ist. /cache ist alles geleert. ebenso /public/theme, browser cache geleert. irgendwer eine idee woher das kommt? bug? Fatal error: Uncaught Error: Class "XXX\Gambio\Admin\Modules\Configuration\ConfigurationServiceProvider" not found in XXX/GambioCore/Application/Application.php:79 Stack trace: #0 XXX/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(108): Gambio\Core\Application\Application->registerProvider() #1 XXX/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(63): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->registerServiceProviders() #2XXX/GambioAdmin/Application/GambioAdminBootstrapper.php(56): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->boot() #3 XXX/GambioCore/Application/Kernel/HttpKernel.php(43): Gambio\Admin\Application\GambioAdminBootstrapper->boot() #4 XXX/GambioCore/Application/Application.php(68): Gambio\Core\Application\Kernel\HttpKernel->bootstrap() #5 XXX/admin/index.php(28): Gambio\Core\Application\Application::main() #6 {main} thrown in XXX/GambioCore/Application/Application.php on line 79
Der Updater hat vlt nicht alle Dateien gelöscht, die gelöscht werden müssen. Du könntest den nochmals durchlaufen lassen (Versionsauswahl erzwingen, 4.4 auswählen). Oder es fehlt die Datei GambioAdmin/Modules/Configuration/ConfigurationServiceProvider.php bzw. die Datei ist leer.
Ich habe das gleiche bei einem Kunden, selbst das komplette neu aufsetzen des Shops und der alten Datenbank ergab das gleiche Problem, also könnte das Problem doch in der Datenbank liegen. Was auch seltsam ist, der Pfad wo das Problem sein soll, den gibt es gar nicht, da wird irgendwo ein Ordner rein gemogelt. Der Pfad Uncaught Error: Class '\var\www\xxx\htdocs\shop\gx2\Gambio\Admin\Modules\Price\PriceServiceProvider den gibt es so nicht denn den Ordner "Gambio" nach dem "gx2" den gibt es nicht.
Bist Du sicher, dass der Pfad ...Gambio\Admin\... ist? Es gibt den Ordner GambioAdmin, der dann auch die weiteren Ordner und die Datei enthält.
Ich habe jetzt den nächsten Kunden mit dem gleichen Problem, alles versucht was @Moritz (Gambio) geschrieben hat, sogar manuell geprüft, Problem besteht weiterhin. Der Shop wird angezeigt, obwohl er offline ist. @Gambio gibt es keine Tipps wo man noch schauen könnte, ich vermute ein Problem in der Datenbank.
@Kai Schoelzke Leider ist meine Glaskugel beschlagen , da kann ich so nix erkennen. Bitte macht ein Ticket auf, dann schauen wir uns das direkt im Shop an.
@Till (Gambio) ja, das mit der Glaskugel ist immer so eine Sache, immer wenn man die braucht geht Sie nicht. Wenn ich richtig informiert bin, ist ein Ticket gemacht wurden.