Bestellungen per Modul an Lexoffice

Thema wurde von ballistik_danny, 10. Juli 2023 erstellt.

1. ballistik_danny

ballistik_danny Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    22
    Hallo zusammen,
    aktuell nutzen wir Lexoffice und Gambio. Allerdings sind beide nicht verknüpft - heißt wenn eine Bestellung eingeht trage ich diese händisch in Lexoffice ein und dort geht der Bestellablauf weiter. Gambio macht entsprechend gar nichts mehr. Ich nutze Lexoffice auch nur dafür, da meine Buchhalterin sich damit auskennt. Ein Wechsel kommt leider nicht in Frage.
    Klar, ich könnte es extra entwickeln lassen, aber da sollte es doch schon was fertiges dazu geben.
    Sync4 scheint das ja zu können, aber ist ja schon ziemlich teuer...
    Hat jemand von euch schon mal einfach nur die Bestellungen in Lexoffice eingespeist und wenn ja, wie?

2. benjamin.beloch

benjamin.beloch Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    16
    Ich habe das Modul nicht im Einsatz, aber es gibt auf der Webseite von lexoffice ein Szenario:
    Lexoffice und Gambio

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Nein. Das Modul funktioniert nicht. Du brauchst dieses, das nutze ich seit Jahren:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Kostet ca. 250 EUR im Jahr. Sync4 ist überteuert! Updates gibt es keine. Ist immer eine Jahreslizenz der Preis. Am Besten rufst bei denen an. ;) Ich nutze es mit der Lexware WaWi Premium. Eventuell ist es für Lexshop auch günstiger.

4. benjamin.beloch

benjamin.beloch Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    16
    Das ist aber für Lexware Warenwirtschaft nicht für Lexoffice.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Soweit mir bekannt, läuft diese auch mit LexOffice.

6. Markus K.

Markus K. Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Für Lexoffice bieten wir mit sync4 keine Anbindung an. Nur für z.B. Lexware Warenwirtschaft.

Man kann sync4 auch monatlich mieten. Updates gibt es für sync4 ca. 12 Stück im Jahr.

Gerne kannst du der Meinung sein, dass sync4 für dich trotz des Funktionsumfangs und der Anpassbarkeit zu teuer ist. Falsche Informationen zu verbreiten, bringt aber niemanden etwas.

7. Anonymous

Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    #7 Anonymous, 11. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2023
    Und mit der Schnittstelle von Lexshop benötige ich überhaupt keine Updates, denn das mit den Updates ist eigentlich Humbuk. An der Struktur der Datenbank bei Lexware hat sich im Laufe der Jahre nicht wirklich etwas geändert. Und damit verbreite ich keine Fehlinformationen! Das sind interne Software Features die vielleicht geupdated werden und hier spreche ich selbst als gelernter Fachinformatiker. Ich kenne die Datenbankstruktur der Lexware WaWi über 15 Jahre. Klar dass hier jeder Anbieter seine Schnittstelle verkaufen möchte. Ich bin aber Nutzer einer Schnittstelle die tadellos funktioniert und gebe meine freie Meinung ab. Und es hat niemand gesagt, dass ihr eine Schnitstelle zu obig genannten Thema anbietet sondern ein anderer Anbieter. Also bitte richtig lesen, vielen Dank! Und andere Schnittstellen sind genauso anpassbar. Denn meine ist auch angepasst für einen geringen Aufpreis. Allerdings zahle ich diese Anpassung nur einmal und habe meine normale Jahreslizenz für nen Appel und nen Ei.

8. Markus K.

Markus K. Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Die Shops und Marktplätze werden stetig aktualisiert und man muss als Schnittstelle auf solche Anpassungen reagieren. Auch werden Systeme ganz normal weiterentwickelt. Es wird ja z.B. auch kein Windows XP mehr verwendet.

9. Hcm01

Hcm01 Mitglied

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Für Lexoffice & Gambio kann ich dir diese Lösung absolut empfehlen:
    https://www.baebeca.de/softwareentwicklung/lexoffice-erweiterungen/

Die Firma hat einen super Support, ob per E-Mail oder Telefon. Bei Fragen und Problemen bekommt man sofort Hilfe.
    Sie sind auch Lexoffice Technologie Partner und stehen direkt mit den Entwicklern in Kontakt.

Bis vor einem Jahr gab es auch noch ein Modul von Agiltech, dieses ist aber eingestellt worden.