wo finde ich denn die Einstellung wieviel Artikel nebeneinander im Cross selling angezeigt wird? In meinem Shop habe ich für die Produktkachelansicht für den Desktop 3 eingestellt. Dies möchte ich für die Cross selling Anzeige auch. Aber hier werden 5 nebeneinander angezeigt...
Das ist ein Bug, unter Einstellungen fehlen die CrossSelling-Produkte. Wenn das im Cloud-Shop möglich ist, unter GXModules/CrossSell/Shop/overloads/CrossSellingThemeContentView/ die anhängende Datei einfügen (darin einstellen wieviel Produkte angezeigt werden sollen)
ok, das konnte ich per CSS selbst machen. Aber in der mobilen Anzeige wird leider kein Slider daraus. Da sieht man dann nur noch ein Bild. Die restlichen verschwinden im Nirvana.
Irgendwie verstehe ich das System nicht: Artikel 1 bekommt als Cross-Selling Artikel: Artikel 2, Artikel 3, Artikel 4 Passt erstmal. Ich öffne Artikel 1, ich sehe als Cross Selling die 3 Artikel. Ich öffne Artikel 2, ich sehe Artikel 1 als Cross Selling. Passt Jetzt füge ich Artikel 2 noch die fehlenden Cross Selling Produkte hinzu: Artikel 3, Artikel 4 Und jetzt erstellt das System ein zweites Cross Selling. Also wenn ich Aritkel 2 öffne, dann ist Artikel 1 in der ersten Cross Selling Reihe und Artikel 3 und Artikel 4 in der zweiten. Was ein Mist. Oder mache ich was falsch? Grundsätzlich möchte einfach unter einem Artikel bestimmte Artikel anzeigen lassen, die auch aus dieser Kategorie sind. Diese müssen nicht mal zurück angezeigt werden. Ich mach das gerne bei jedem Artikel ohne das zurück-im-anderen-Artikel-auch-anzeigen.
Zu dem Thema, dass Cross Selling Artikel in der mobilen Ansicht nicht vernünftig angzeigt werden, habe ich schon vor - ich glaube 1-2 Jahren - ein Ticket eingereicht. Damals hieß es, es sei ein Bug. Ich hab dann auch nochmal nachgehakt, aber rausgekommen ist bis dato leider nichts. Mobil werden bei mir immer nur 2 Artikel nebeneinander angezeigt, auch wenn es 5 oder mehr gibt. Dasselbe ist bei mir auch mit den Artikeln, die zusammen gekauft wurden. Da zeigt er mobil auch nur 2.
Das ist das "echte" Cross-Selling von dem Artikel. Das ist das "Reverse-Cross-Selling". Hier werden die Artikel angezeigt, denen der Artikel 2 als Cross-Selling Artikel zugewiesen wurde. Das kommt durch das Cross-Selling und Reverse-Cross-Selling. Wenn Du nur eine Artikel-Anzeige haben möchtest, dann kannst Du das Reverse-Cross-Selling abschalten, dann werden nur noch die direkt zugeordneten Artikel angezeigt. Bei Deinem Beispiel, hättest Du dann im Artikel 2 keine Anzeige erhalten, solange Du nicht die anderen 3 Artikel (1,3 und 4) als Cros-Selling zugeordnet hast.
Ich möchte den Thread gerne nochmal aufleben lassen, da ich auch ein kleines Problem mit Cross Selling in unserem Cloudshop habe. Wir bieten Akkusätze für Rollstühle an und haben dafür hunderte Rollstuhltypen geschlüsselt die wir auch angelegt haben. Wir bieten dazu auch passende Verbinder und Adapter an, die wir dementsprechend als Cross Selling Produkt für Rollstühle verknüpft haben. Jetzt haben wir das Problem, dass der Shop die Seite mit den Verbindern nicht laden kann: Hier ein Beispiel eines Rollstuhlakkusatzes: https://www.akku-expert.de/akku-kom...tromobil-m53-mobiles-m54-24v-2x-12v-36ah.html Hier ein passendes Verbindungskabel: https://www.akku-expert.de/verbindu...chuh-schraubanschluss-m6-2-5-mm-x-200-mm.html Der zweite Link führt auf eine weiße Seite. Dies liegt daran, dass dem Kabel zuviele Akkusätze als Cross Selling zugeordnet sind. Das weiß ich deshalb, weil ich das gleiche Problem bei anderen Produkten auch habe und es sich damit beheben lies, dass ich einige Verknüpfungen wieder gelöscht habe. Jetzt kommen die Probleme! Gibt es eine Möglichkeit, dass das Produkt trotz der vielen Verknüpfungen angezeigt werden kann oder kann ich die Cross Selling Produkte in der Bearbeitungsmaske unter Cross Selling gebündelt löschen? Aktuell muss ich bei jedem Artikel einzeln das Kontrollkästchen Setzen und das ist eine furchtbare Arbeit, die ja eigentlich mit einem "alle markieren" Kästchen zu verhindert sein müsste Schonmal vielen Dank für die Hilfe
Bitte entschuldigt den Doppelpost Habe jetzt bei jedem betroffenen Artikeln gut 200-250 Verknüpfungen manuell gelöscht und die Artikeldetailseiten werden jetzt auch wieder geladen und angezeigt. Ich habe mir auch überlegt, ob eventuell Verknüpfungen zu gelöschten oder fehlerhaften Produkten das Problem verursacht hat. Konnte das aber nicht verifizieren. Das Grundproblem, dass Seiten unter bestimmten Vorraussetzungen nicht angezeigt und Cross Selling Verknüpfungen nicht alle auf einmal gelöscht werden können bleibt jedoch bestehen.