Probleme mit StyleEdit Preview

Thema wurde von Anonymous, 13. Juli 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    155
    Danke vergeben:
    189
    Ich weiß nicht, ob es mit 4.8.0.2 kommt, aber seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme mit dem Shop, wenn ich den StyleEdit aufrufe, Änderungen vornehme und wieder speichere.

    Es wird z.B. in der gekachelten Kategorie Ansicht immer wieder die FilterBox angezeigt, obwohl ich gar keine Filter aktiv habe und auch im StyleEdit bei den Menüboxen die FilterBox deaktiviert ist.

    Mit etwas Glück bekommt man das weg, wenn man diverse Male den Gambio Cache und/oder den Browser Cache löscht.

    Was zuverlässig und umgehend funktioniert ist per ftp das Preview-Verzeichnis im theme-Ordner zu löschen.

    Hat das sonst jemand auch?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    24
    Bei mir kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass Änderungen beim Speichern nicht übernommen werden. Egal ob Änderungen im eigenen CSS oder im StyleEdit direkt. In der Vorschau wird es noch richtig angezeigt und nach dem Speichern und Beenden vom StyleEdit fehlt die Änderung im Shop. Zurück im StyleEdit ist die Änderung dort plötzlich auch nicht mehr.

    Ich hatte das mal an Gambio gemeldet, aber dort konnte das Problem nicht reproduziert werden.
     
  3. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    408
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    288
    Es gibt einen Trick:
    Im StyleEdit 1x speichern, aber nicht den "Beenden-Button" drücken

    Dann oben über den "Gambio-Admin" Button den StyleEdit verlassen.
    Danach sollte alles sein wie gewünscht. Ist aber auch schon in 4.6 so gewesen...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    155
    Danke vergeben:
    189
    Habe das jetzt 2x probiert und es sieht bisher gut aus!

    Danke!
     
  5. BigRib

    BigRib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    49
    Danke vergeben:
    29
    Ich habe es mir angewöhnt, nach jeder Änderung den _preview Ordner bei den Themes zu löschen. Leider wird oft dieser Inhalt nach dem Beenden weiterverwendet, aber eben nur dann, wenn es ihn gibt.
     
  6. clemens_stromeyer

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    6
    Kann ich bestätigen, auch den "workaround" (seit der Version 4.6). Das Problem sollte Gambio bekannt sein, ist schon kurz nach Veröffentlichung von 4.6 gemeldet worden!
     
  7. stephanfennel

    stephanfennel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    38
    Gibt es bei mir. Und alle Daten darin sind vom Datum aktueller als der eigentliche Theme-Order. Da trau ich mich gar nicht _preview zu löschen …