Hallo zusammen, leider gibt es einige Kunden die bei der Strasse auch die Hausnummer angeben und im Feld Hausnummer nochmals die Hausnummer angeben ( bzw. einfach falsch die Hausnummer bei der Strasse mit angeben ). Aus der Strasse 11 wird dann die Strasse 11 11 und der Versender findet die Anschrift nicht. Wie kann ich das verhindern? Eine Idee, ich bin sicher nicht der Einzige oder? Danke!
Bei uns kommt das auch immer wieder vor - allerdings erstelle ich die Versandmarken manuell und kann das dann berücksichtigen. Lösungsidee wäre, wenn es eine Einstellung gäbe, dass im Feld "Strasse" nur Buchstaben (und eben keine Zahlen) möglich sind. Ob's das allerdings bei Gambio (und auch Cloud-AShops) gibt, da bin ich überfragt
Das ist nicht machbar, da es Straßennamen gibt, die Zahlen enthalten, z.B. "Straße des 17. Juni" in Berlin oder 1. Parallelstraße und 2. Paralellstraße in Bochum oder "D3, 14" in Mannheim usw.
Ich habe aus dem selben Grund die Trennung von Straße und Hausnummer vor geraumer Zeit deaktiviert. Die Option findet man in den Einstellungen. Jetzt geben alle die Hausnummer direkt nach der Str. ein und gut ist.
Dominik von Werbe-Markt.de hat dazu auch einmal ausführlich Alles geschrieben, was es zum Thema Hausnummern in gambio zu sagen, bzw. wissen gibt. https://www.werbe-markt.de/gambio-news/gambio-strasse-hausnummer-zahl-checker/
Habe das mal installiert, aber scheint nicht zu funktionieren, trotz aller Versuche keine Änderung bei der Eingabe.
Das Tool ist nur für die Eingabe von Straße und Hausnummer in einem einzigen Eingabefeld vorgesehen, also die Einstellung wie von @O.C. beschrieben.
Hallo @Yvonne HG , ich habe das im Cloudshop mit einem Hinweis, falls die Straße eine Zahl enthält, gelöst. Hier findest Du dier Details: https://www.gambio.de/forum/posts/410790/
unter Einstellungen kann ich bei Gambio den Haken aktivieren "Hausnr. u. Straße trennen. diesen hab ich nicht aktiviert, daher tut sich das Probem bei Gambio bei mir nicht auf. meine Versandscheine drucke ich über Billbee aus, da kann ich die Adresse allerdings manuell ändern, wenn er die Adresse nicht findet lg Tina