Hallo Ihr Lieben, wir fahren oft im Jahr mit einem Verkaufsstand (ca. 12m verkaufsfläche) auf Messen. An jeden Artikel steht ein Preis und die Artikelnummer. Jedoch ist die Menge an vielen kleinen unterschiedlichen Artikel sehr groß. Der Kunde nimmt eine Schale, stellt seine Bestellung eigenaktiv zusammen und übergibt uns die dann diese Schale, die wir mit viel Lauferei und Taschenrechner auf wenig zusammenrechnen. Da geht viel Zeit drauf verloren und träumen schon lange von einer Art App für dieses Zusammenrechnen der Preise mit Onlineshopanbindung... Gestern waren wir bei Rewe mit der neuen App einkaufen und siehe da, da gibt es in der App eine Format "Scan & go". Jetzt haben wir diese App gestrig einmal ausprobiert, sind begeistert und für unseren Zweck einmal "gedanklich weitergesponnen". Da fallen gleich mehrere Einsatzgebiete ein: Messeeinsatz, Thekenverkauf und Inventur. Unsere Vorstellung für die Messebesuche ist, daß an jedem Artikel ein kleiner QR- oder Strichcode vorhanden ist, dieser mit dem Artikel im Onlineshop verbunden ist und der Warenkorb gleich mit Preis fertig zum Abrechnen angezeigt wird. Das würde enorm viel Zeit einsparen und die Kunden freuen sich über einen schnellen Einkauf. Die App auf Handy ist mit dem Onlineshop verbunden und die Wunschartikel sind so gleich mit einem Totalpreis beim Kunden abzurechnen. Kunde kann überlegen, wie er bezahlen möchte: bar, PP, ... usw. Hat vllt. schon jemand eine Lösung oder arbeitet mit einer ähnlichen App? Wir würden uns sehr freuen, hier und auszutauschen. Liebe Grüße; Britta
Wir haben ein Warenwirtschaftssystem, Scannercodes können erstellt werden, jedoch nicht HandyApp geeignet. Auch sagt dir dieses System, bei einscannen von Artikel, keine Preise sondern nur Warenbestand (Zu- & Abgänge).
Ich habe gerade mal so eine (vielleicht annehmbare) Idee. Wie wäre es mit der Funktion "Warenkorb teilen"? 1. Für jeden Artikel einen Link über "Warenkorb teilen" erstellen. Diesen Link in einen QR Code Maker geben. (Sowohl beim Warenkorb teilen und QR Code Maker einstellen, dass die Links nicht zeitlich befristet gültig sind!) 2. QR Code ausdrucken und auf die Artikel draufkleben. 3. Kunde scant den jeweiligen QR Code und fertig. Oder Du, wenn Du einfach an der Kasse die Preise ermitteln möchtest.
Dir ist schon klar, das jeder eingelesene Code ein neues Fenster/Tab öffnet. Da kommt Freude auf, wenn man nach dem einscannen von 25 Produkten dann wieder 25 Fenster/Tabs schließen darf. Da würde ich nochmal überlegen, ob die Idee wirklich gut ist.
Es geht doch gar nicht um Patentlösungen oder wie man die Fenster mit wenigen Klicks schließen kann, es geht darum, ob man das auf einer Verkaufsmesse vernünftig und vor allem sicher nutzen kann. Wenn ich mir vorstelle, das auf so einer Messe mein Smartphone oder Tablet mit zig Warenkörben beladen wird und nur der letzte hat die aktuellen und richtigen Mengen und Preise drin, dann habe ich da so meine Bedenken. Ob diese Bedenken von jemand anderen, ins besondere von der Fragestellerin geteilt werden, das ist ein ganz anderes Thema. Ich habe das hier nur rein geschrieben, damit man evtl. darüber nachdenkt und sich nicht hinter her ärgert.
Huhu Ihr Lieben, wir haben es ausprobiert und einige Artikel mit dem vorgeschlagenen QR-Code versehen und diese nach dem einscannen problemlos in den Warenkorb gelegt. Die vielen Fenster sind mit einem Klick alle weg (das ist kein Aufwand) und der Warenkorb gefüllt mit Endsumme. So haben wir uns das vorgestellt. Wir hatten großen Spaß und haben viel ausprobiert. Wir denken, es ist mit wenig Aufwand, viel Zeit eingespart und die Kunden haben auf dem Messen auch noch den charmanten Mehrwert ebenso scannen zu können. Ich muss zugeben, daß wir völlig kompliziert gedacht hatten... Merci für die Lösung!