Problem bei Paypal?

Thema wurde von Jürgens Shop, 24. August 2023 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    #1 Jürgens Shop, 24. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023
    Hallo.

    Mal ne Frage in die Runde. hat heute auch einer Probleme mit Paypal? Ich hatte gerade einen Kunden am Telefon,der konnte nicht mit Paypal bezahlen. FUnktionierte nicht. habs selber getestet.

    Danke. Jürgen
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    115
    Hallo Jürgen,

    funktioniert nicht, ist nicht wirklich hilfreich.

    Ist es technischer Natur, so empfehle ich dir, hierzu ein Ticket aufzumachen, weil dir sonst niemand helfen kann.

    Viele Grüße
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    #3 Jürgens Shop, 24. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2023
    Na der Kunde kam nach der Paypalzahlung immer wieder auf die Anmeldeseite und ich selber bleib bei Paypal hängen. Ich trag mein Mailadresse ein geh auf weiter. und lande wieder auf der Paypalseite wo man seine Mailadresse einträgt.
    Ich hab ja auch nicht gefargt, was es für ein Problem sein kann, sondern wollte wissen, ob es auch bei anderen so ist !
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    115
    Nein, mir sind keine Probleme bekannt.

    Es war ja nur gut gemeint. :rolleyes:
     
  5. craft-tools

    craft-tools Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    247
    Bestellungen mit PayPal-Zahlungen Problemlos durchgelaufen
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    739
    Danke erhalten:
    150
    Danke vergeben:
    75
    Bis 12:24 Uhr heute alle Zahlungen mit PayPal einwandfrei aber so gegen 13 Uhr hatten wir auch einen Kundenanruf weil er mit PayPal nicht bezahlen konnte. Das gleiche hatten wir die letzten beiden Tage in dem gleichen Zeitfenster auch schon. Dananch lief wieder alles einwandfrei.
     
  7. mariolabogacki

    mariolabogacki Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,
    bei mir hat PayPal leider auch nicht funktioniert!
    Erst nach einer Kunden-E-Mail mit folgendem Text:
    „...ist überweisen die einzige Zahlungsmöglichkeit? das wäre sehr schade und ziemlich unangemessen.“ ist mir das Problem nach einer Überprüfung aufgefallen... :((
    Die Zahlungsart ist seit etwa einer Stunde wieder funktionsfähig. Weiß der Geier, was in der Zwischenzeit los war?
    Grüße.
    Mariola
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
    Das kommt leider Häufiger vor, das da was klemmt, wird mir immer wieder von Kunden berichtet. Immer wenn ich dann dazu komme, das zu testen, funktioniert es dann wieder.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2018
    Beiträge:
    323
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    137
    Wir hatten neulich auch einen Kunden der nicht zu PayPal durchkam. Leider berichtet nicht jeder Kunde von seinem Problem und lässt das Bestellen einfach.

    Gibt es eigentlich ein Protokoll wo man erfolglose Bezahlvorgänge nachschauen kann.
     
  10. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    #10 Jürgens Shop, 29. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2023
    kann es sein,dass es schon weider Probleme mit Paypal gibt? hab heute keine einzige Paypalzahlung reinbekommen, und die Loginseite von Paypal spinnt auch wieder. Komme nicht weiter als zu der Seite wo man seine Mailadresse eingibt !
     
  11. nicoleweiss

    nicoleweiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    48
    ...der Scheiß läuft einfach nicht rund. Es gibt immer wieder Kunden, die das ein oder zweimal probieren und geben dann auf.
    Rechnungs- ,Sofort-,...bla, bla.
     
  12. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Beim Raten- und Rechnungskauf und wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Wenn der Kunde die nicht besteht, gibt es keinen Rechnungskauf. Kauf auf Rechnung geht auch nur für Privatkunden, nicht für Unternehmen. Wenn da was im Feld Firma steht, wirds abgelehnt.

    Sofort und andere Zahlarten, die erst ins eigene Bankkonto verzweigen sind ganz kritisch. Oft haben die Kunden die Zugangsdaten für ihr Konto nicht, nicht genug Geld auf dem Konto oder keine PIN. Dabei kann immer was schief laufen.
    Liegt aber in der Regel am Kunden, daß er das nicht parat hat.

    Auch bei Kreditkarte gibt es Fallstricke. Teilweise sind Kreditkarten nicht für Onlinezahlungen freigeschaltet. Andere nicht für Auslandszahlungen.
     
  13. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.920
    Danke erhalten:
    588
    Danke vergeben:
    288
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Es wäre schön wenn es ein Log im Shop geben würde was die fehlgeschlagenen Versuche anzeigt. Mein Gambio Mietshop hat eine sehr schlechte Bestellquote. Es ist immer die Unsicherheit dabei, dass es ggf. an techn. Problemen liegt, die unbemerkt zu Umsatzverlust führen.

    Ein Kundin schrieb, dass Amazon Pay auch nicht funktioniert. Habe ein Ticket eröffnet.
     
  15. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    Du siehst bei jedem Auftrag wie mit PayPal bezahlt wurde und warum ggfls. abgelehnt wurde.
     
  16. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    wie soll man da was sehen, wenn wegen der Ablehnung erst gar keine Bestellung stattgefunden hat ?
     
  17. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    19
    ich hab auch sehr wenige Bestellungen mit Amazon Pay, ein kunde hat mir auch mal geschrieben, dass eine Bestellung damit sehr umständlich ist vom Bestellablauf her. Würde mich nicht wundern,wenn ich deshalb jeder Woche einige Bestellungen einbüße !
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Wo sieht man das? Kommt jede Bestellung die nicht durchging als ePayment-Fehler? Meinst du diese?
     
  19. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.778
    Danke erhalten:
    941
    Danke vergeben:
    303
    In jedem Auftrag siehst Du den PayPal-Hub-Block auf der leinken Seite:

    upload_2023-8-31_16-10-27.png
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Oktober 2021
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Ich muss Jürgen zustimmen. Es ist ein Blindflug. Wir haben vor 2 Monaten Amazon Pay eingebunden. Noch NIE eine Bestellung gehabt wo jemand mit Amazon zahlte. Nun berichtet eine Kundin:
    -----
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich versuche verzweifelt, eine Bestellung aufzugeben (siehe Anhang) und möchte mit amazon-pay bezahlen.
    Leider bekomme ich auf Ihrer Seite sofort einen session-time-out, nachdem ich mich bei Amazon angemeldet habe um die Bezahlung zu tätigen.

    Frage: wie kann ich die Bestellung problemlos auslösen?

    -----

    Hätte die Kundin keine Mail geschrieben, hätte ich nichts gemerkt. Trotzdem 300 € Umsatz verloren...