Trusted Shops Abzocke und Alternativen

Thema wurde von ingo_kreft, 19. Januar 2022 erstellt.

1. marit

marit Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    135
    Danke vergeben:
    185
    Abschreckend würde ich nicht sagen. Aber ich bewerte dann halt nicht. Es ist immer gut, wenn man noch Alternativen anzubieten hat, z.B. im eigenen Shop (wie bei Decathlon, Landsend, Zalando und natürlich Amazon etc.). Man kann ja drauf hinweisen, dass die Leute nicht unbedingt das Produkt im Shop gekauft haben, aber wen stört das schon? Bei Amazon gibts unglaublich viele "verifizierte" Käufe (bei Chinesen), die dann von gekauften Rezensenten äußerst vielsagend nichtssagend bejubelt werden. Ein gescheiter Mensch kann die Spreu vom Weizen gut trennen und liest sowieso zuerst die negativen Kommentare.

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    37
    Verstehe bis heute nicht warum Shops denen soviel Geld zahlen, der Gegenwert ist nicht vorhanden, auch wenn sie etwas anderes behaupten. Das Geld würde ich in Google ads stecken, das bringt wesentlich mehr.

3. Christian Mueller

Christian Mueller Beta-Held

Danke erhalten:
    942
    Danke vergeben:
    303
    Kunden bewerten nur wenn sie sich etwas dadurch versprechen. Einen Gutscheincode für eine gute Bewertung oder die Befriedigung ihrer Rachegelüste, wenn sie eine schlechte Bewertung abgeben. Gute Bewertungen zu bekommen ist daher ungleich schwieriger als schlechte Bewertungen einzufahren.
    Dann muss man noch differenzieren ob ein Produkt bewertet wird oder der ganze Shop. Oder vielleicht der Versand?
    Der Versandweg kann vieles kaputtmachen, da kann man sich noch so sehr bemühen. Man hat nichts falsch gemacht, alles ordentlich verpackt und der Zusteller hatte einen schlechten Tag und wirft das Paket beim Nachbarn in den Garten.
    Paket verschwunden, Zack: schlechte Bewertung für den Shop.

4. Anonymous

Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    26
    Ich nutze auch Shopvote und lege zum Päckchen immer eine Dankeskarte dazu, wo ich nochmal kurz darauf hinweise, dass ich mich über Feedback freue - sei es per Mail, Goo**e, etc..

Trusted Shops ruft mich alle paar Monate an, um mir ihr Abo zu verkaufen. Mir ist das aber viel zu teuer (sag ich ihnen immer wieder) und ob dort alle Bewertungen tatsächlich echt sind ... ich weiß nicht. Auch ich schaue mir gerne die Bewertungen an, bevor ich wo bestelle und da gab es schon mal ziemliche Unstimmigkeiten. Auf Goo**e, Face**** & Co nur negativ, auch Freunde hatten schon negative Erfahrungen mit der Qualität bei dieser Firma (österr. Unternehmen) gemacht. Hingegen auf Trusted Shops täglich mehrere 5 Sterne Bewertungen mit Texten wie direkt aus der Marketing-Abteilung. Das kam mir dann schon sehr seltsam vor.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    126
    Update: Wir haben uns für eREcht24 entschieden