Uiiii. Ja. Gambio: Wäre es nicht mal an der Zeit, für die sichere Installation manche Verzeichnisnamen günstig abzukürzen? Man muss bei der Installation schon Kunstriffe machen, wie z.B. das kurznamige Installationsverzeichnis direkt im Root der Festplatte, um solche Fehler zu vermeiden. Eigentlich ein Workaround. Eigene "Ordnung" im eigenen Ordnersystem ist so leider nicht mehr möglich.
Ich empfehle dazu die "Werbe-Markt.de Modulverwaltung". Über diese lassen sich auch Gambio Updates unkompliziert einspielen. Seitdem ich diesen Weg nutze, hatte ich bei den Updates keine nennenswerten Probleme mehr.
Natürlich alles kein Hexenwerk, und natürlich all denen längst bekannt, die schon mal auf die Nase geflogen sind oder rechtzeitig im Forum fündig geworden sind. Aber warum nicht verbessern oder zuverlässiger machen, was sich verbessern lässt?
@gambio Was ist los bei euch ? Erst dauert es mehrere Monate wo es quasi keine Updates gab - und nun kommt mal eine neue Version (zwar Beta) aber diese läuft an ganz vielen Stellen nicht rund. früher habt ihr wenigstens schnell eine Beta nach geschoben - nun sind wieder Wochen vergangen und es wurde hier noch nicht mal auf meinen gemeldeten Fehler eingegangen. unser Shop steht erst mal still … Backup funktioniert nicht warum auch immer ist das Backup kaputt und im Shop auf diversen Seiten kommt nur noch Unexpected error occurred... Could not count total datasets for product ids "31039" für diverse product ids kommt das … gibts dazu eine Info was die Ursache ist ? Oder bereits eine Lösung ? bin echt traurig über die Entwicklung hier …
wieso hier? Aus meiner aktuellen Erfahrung in den letzten 14 Tagen: 2 gemeldete Fehler und diese wurden innerhalb von max. 2 Stunden behoben! Das nenne ich Verbesserung und nicht Umgekehrt! Wenn du aber evtl. keinen Supportvertrag hast und dich nur auf Hilfe im Forum verlässt, dann solltest du lieber keine Bata´s im Liveshop reinziehen.
wer Betas im Liveshop testet, trotz Warnung, hat’s echt nicht kapiert und nicht besser verdient. Und wer keine technisch sinnvolle Datensicherung hat, verstößt sogar gegen die TOMs
Ich habe auch mal nachts Betas in meinen liveshop gespielt, um Features mal schnell zu testen, aber immer über den Hoster ein Fullbackup vorher gemacht um das nach ner halben Stunde nach dem Test wieder per Klick zu restoren. Beides geht ja innerhalb ein/zwei Minuten.
Bitte UNBEDINGT endlich Tarif code und Herkunftsland zu den Artikeln nachrüsten, und die dann in den Versandmodulen (DHL vor allem) einfügen! Das ist mehr als wichtig und seit Jahren überfällig.
GambioShop/Modules/ProductListing/App/Data/ProductListingReader.php Code: SELECT Count(*) AS count FROM products p LEFT JOIN products_description pd ON p.products_id = pd.products_id LEFT JOIN products_item_codes pic ON p.products_id = pic.products_id LEFT OUTER JOIN products_quantity_unit pqu ON p.products_id = pqu.products_id LEFT JOIN specials s ON p.products_id = s.products_id LEFT JOIN manufacturers m ON p.manufacturers_id = m.manufacturers_id LEFT JOIN product_type_descriptions ptd ON p.product_type = ptd.product_type_id LEFT JOIN products_xsell xp ON p.products_id = xp.products_id LEFT OUTER JOIN products_vpe pv ON p.products_vpe = pv.products_vpe_id AND pv.language_id = 2 LEFT OUTER JOIN google_export_availability gea ON pic.google_export_availability_id = gea.google_export_availability_id AND gea.language_id = 2 LEFT OUTER JOIN quantity_unit_description qud ON pqu.quantity_unit_id = qud.quantity_unit_id AND qud.language_id = 2 LEFT JOIN manufacturers_info mi ON ( m.manufacturers_id = mi.manufacturers_id ) AND ( mi.languages_id = 2 ) WHERE ( pd.language_id = 2 ) AND ( p.products_id IN ( 123 ) ) AND ( ptd.language_id = 2 ) Da müsste wohl entweder die ptd outer gejoined und ptd.language_id aus der WHERE- in die ON-Condition verfrachtet werden, weil's nicht für alle Produkte einen Eintrag gibt oder die fehlenden Einträge sind eine Inkonsistenz, die an anderer Stelle verhindert werden muss.
Seit 2010 ununterbrochen Supportvertrag ... bin was Gambio angeht sehr versiert und kenne mich schon aus und kann die Gefahr gut einschätzen ... Die Ursache des Problems wurde nun gefunden und soll mit einer kommenden Version behoben werden. Bis dahin bleibt die Fehlerhafte Funktion deaktiviert. Übrigens hat man ohne Support Vertrag auch kein Zugang zu Beta oder RC Versionen
Mir ist bewusst, dass Gambio kein Support über das Forum garantiert - dies war auch nicht der einzige Weg, wie ich den Fehler gemeldet habe. Ich kann zumindest verstehen, dass einige User KEINE Lust mehr haben, hier etwas zu posten, wenn direkt alle auf einen drauf hauen ... Es ist meine Eigene Schuld und auch Verantwortung, wenn ich Testversionen Teste und diese nicht funktionieren. Trotzdem darf man erwarten, dass bestehende Funktionen, welche seit Jahren funktionieren, auch bei einer Testversion vorher intern mal getestet werden, zumal dies eine Standardfunktion ist, die sogar in den Testshops aktiv war ... ich für meinen Teil habe jetzt auf jeden Fall etwas gelernt - Es gibt Menschen, die einen Helfen möchten und es gibt Menschen, die scheinbar andere Probleme im Leben haben und lieber andere verurteilen. Nur bedenkt, würde es keine Menschen geben, die auch etwas riskieren, dann würden gewisse Fehler erst gar nicht auffallen und hinterher nach einem Release ist das Geschrei groß, wenn viele Shops plötzlich nicht oder nur teilweise funktionieren.
Beleidigtes Kleinkind zu spielen, weil dir die Antworten nicht passen ist hier unabgebracht. Du hast als Unternehmer und / oder Angestellter eine Verantwortung, nicht nur deiner eigenen Firma gegenüber, sondern auch allen Kunden die bei euch bestellen und euch Daten zur Verfügung stellen. Würdest du an gleicher Stelle in eine Test-Version eines Teslas steigen und mit 130km/h die Autobahn runterprettern nach dem Motto, wird schon alles gut gehen? Oder würdest du das in einer Testumgebung durchführen, wo du und andere nicht gefährdet werden können? An dem Punkt mit der Standard-Funktion sehe ich, dass du von Software-Entwicklung wenig bis gar nichts verstehst, dennoch triffst du für dich die Entscheidung eine Beta-Version in einem Live-Betrieb einzusetzen, beschwerst dich aber dann, wenn Fehler nicht schnellstens behoben werden. Auch wenn ich aktuell wenig Grund habe Gambio aus verschiedenen Gründen zu verteidigen, in diesem Fall ist das Probnlem einzig und allein du und nicht die Software oder Gambio, weil du fahrlässig eine Software auf deine Kunden loslässt, die (mit Hinweis) nicht für den Live-Betrieb geeignet ist. Vllt. hättest du von deinem alten Post (dem oben zitierten) wirklich lernen sollen, hast du aber scheinbar nicht. Du kannst es als "draufhauen" interpretieren oder du nimmst dir die Kritik zu herzen und lernst es für die Zukunft - das liegt ganz bei dir.
Und dafür kaperst Du nun diesen Thread? Kannst Du das nicht in dem dafür vorhandenen Thread oder einem Neuen machen?