@XXXXXX Vielleicht mal von Anfang an lesen, denn dort hat Till von Ganbio folgendes geschrieben: Für Cloud Shops werden wir den Patch in den nächsten Tagen automatisch für alle installieren, du musst den Patch nicht manuell installieren.
Kunden mit einem Cloud Shop brauchen sich um rein gar nichts zu kümmern, da wir bereits für alle Cloud Shops das GVK Update automatisch ausgerollt haben.
@Stefan Wenn deine 4.9er Beta einen Gambio-Store hat, wird’s schon klappen. Einfach von da aus installieren.
Die Anpassungen für DHL GKV werden im finalen 4.9.1.0 Paket enthalten sein Der Patch ist aktuell nur bis 4.8.0.2 erhältlich. Nicht für die 4.9.1.0 Beta 1
Hätte ich ja so gemacht, aber es wird dort nicht angeboten - daher meine Frage ob es ggf. schon integriert war. Aber nun bin ich ja schlauer
Soll der Patch das hier beheben? Wenn ja, dann tut er dass nicht Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - SOAP-ERROR: Parsing Schema: can't import schema from 'https://thrownatur-discgolf.de/ext/dhlsoap/geschaeftskundenversand-api-3.4.0-schema-cis_base.xsd' Ticket: 101668664 Wäre toll, wenn heute noch jemand gucken könnte, wir stehen vor einem (für uns nicht normalen) Berg an Bestellungen.
Nein, soll er nicht. Das ist ein Problem mit deinem Hoster, der Zugriff auf die URL ist mit einem 403 Forbidden gesperrt. Du musst das bei deinem Hoster prüfen lassen und den Zugriff freischalten lassen. Nein, die Absenderreferenz muss nach wie vor leer gelassen werden.
morjen ihr lieben, wir haben neben aktuellen Shops noch einen Shop mit Version 4.0.0.1 (der zwar auch bald geupdatet wird, aber noch nicht sofort machbar ist) Das GKV Modul haben wir installieren können, die Installation lief erfolgreich durch, trotzdem gibt es nur bei diesem Shop noch eine Fehlermeldung beim Label erstellen. Die anderen Version 4.7.xx neuer funktionieren. Ist das bekannt, gibt es ein workaround oder ist das ein Ticket wert? Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - HTTP 307 - https://cig.dhl.de/cig-wsdls/com/dp...-api/2.2/geschaeftskundenversand-api-2.2.wsdl Dankefein
Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - (1001) - login failed (1001) Aber Login-Daten stimmen. Hab diese erneut eingegeben, gespeichert und dann ging es.
DHL schaltet im Laufe dieser Woche die alte "Versandbestätigung" ab und Module die diese noch übermittelt, werden dann ab dem Zeitpunkt keine Labels mehr erstellen können. Wir haben das angepasst, dass statt der "Versandbestätigung" die "Paketankündigung" benutzt wird. Das ist rein intern eine Anpassung der API.
Wir haben einen Shop in der Version 4.0.2.0 mit Installiertem Patch. Alle Caches geleert. Bei der Labelerstellung kommt noch immer der Fehler: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - HTTP 307 - https://cig.dhl.de/cig-wsdls/com/dp...-api/2.2/geschaeftskundenversand-api-2.2.wsdl
Wie ich gesagt bekommen habe, liegt das an der alten GKV Schnittstelle v2 und die v3 geht erst ab Gambio Version 4.6. Dass der Patch für Versionen ab 4.0.0.0 ist, ist also eigentlich Schwachsinn, weil alles unter v4.6.xx jetzt eh nicht mehr geht. lol Oder versteh ich da etwas falsch?
Gibt es eine Möglichkeit mit einem v4.0.0.3 Shop noch Versandlabel zu erstellen ohne Update auf v4.6?