Kann es sein, dass dieses Problem mit der PayPal-Anzeige nur bei den "direkt zu PayPal" Buttons (zum Beispiel im Warenkorb) auftritt? Oder kommt die Meldung auch beim PayPal-Kauf über die Kasse?
Das hab ich gerade mal bei mir getestet. Die Meldung kommt nur, wenn ich im Warenkorb den Button "direkt zu Paypal" benutze. nein, dann kommt die Meldung nicht.
Es wäre nützlich wenn sich jemand von Gambio dazu äußern würde. Kann man es abstellen? Liegt es an Gambio? Wird daran gearbeitet?
Kann es sein, daß das eine Sicherung dafür ist, daß wenn jemand im Warenkorb Versand nach Deutschland eingibt, dann aber später bei PayPal ein anderes Land, zum Beispiel Norwegen angibt? Dann ändert sich ja vieles.
also ich habe gerade bei Norma24.de etwas bestellt und mit Express Checkout bezahlt, da kam es auch und es ist definitiv ein shopware Shop. Es betrifft also nicht nur gambio..
Hallo, wir habe kein "direkt zu Paypal" und die Meldung erscheint auch bei uns. Hat also damit nichts zu tun. Wir haben ein Info für unsere Kunden im Checkout über der Auswahl der Zahlungsart eingestellt. Seit dem läuft es wieder besser. VG Markus
Doch kommt bei mir im Popupfenster von Paypal. Das ist ja schon ausserhalb des Shops. Und nein- ich habe kein Express.
Danke für den Tipp, ich habe das auch mal bei uns in einer angepassten Form eingebaut. PS: In Deinem Text sind noch Rechtschreibfehler vorhanden.
Bei uns kommt es wenn man direkt zu Papyal geht oder auch über die Kasse. Wir haben den Text im Moment etwas umgebaut wenn die Zahlungsweisen angezeigt werden.
Zuerst mal, hackt nicht so auf Gambio rum, die können nichts dafür, lest hier, hat sich PayPal dazu Stellung genommen https://www.onlinehaendler-news.de/e-recht/gesetze/138990-deswegen-zeigt-paypal-hinweis-zusatzkosten Also alle weiteren Beschwerden bitte an PayPal oder an die EU!
Sorry umgebaut war vielleicht der falsche Ausdruck. Wir haben den Text etwas abgeändert. In: Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus. Bei Zahlung über Paypal oder Klarna fallen für Sie keine zusätzlichen Kosten an.
Da ich leider auch nicht davon ausgehe, dass PP zurückrudert, transparenter informiert oder gar prüft ob tatsächlich "Mehrkosten" entstehen _könnten_ habe ich auch einen Text im regulären Checkout hinzugefügt. Vielleicht hilft es Kaufabbrüche zu reduzieren.
bei "Texte anpassen" nach dem Text suchen: Bitte wählen Sie die gewünschte Versandart für Ihre Bestellung aus. Dort kannst du dann deinen Text dazu schreiben. Kannst ihn auch vorher im Content-Manager "stylen" und dann dort den HTML Code einfügen.
Bei Texte anpassen (unter Zahlungsweisen) habe ich ja schon etwas abgeändert. Da weiß ich wie es geht. Nur im Content-Manager "stylen" kann ich den HTML - Text nur dort eingeben bei Themen bearbeiten.
ich meine "Texte anpassen". Findest du im Admin-Bereich in der linken Spalte. Dort gibst du als Suchtext dieses ein: "Bitte wählen Sie die gewünschte Versandart für Ihre Bestellung aus." Und hier kannst du dann auf "bearbeiten" klicken und deinen Text dazu schreiben. Den Content-Manager habe ich nur erwähnt, falls du deinen Wunschtext, fett oder farbig oder anders gestalten willst. Dann schreibst du im Content-Manager auf einer neuen Inhaltsseite deinen Wunschtext, stellst auf HTML um, kopierst ihn und fügst ihn dort wieder ein.