Liebe Gambio-Haendlerinnen und Haendler, einige von euch wissen es schon: Wir haben eine neue Amazon Pay Integration entwickelt, die mittlerweile in den ersten Shops eingesetzt wird. Doku und Download dazu findet ihr hier: https://amazon-pay-gambio.onlineshop.consulting Da das Modul noch recht jung ist, freue ich mich sehr ueber euer Feedback und natuerlich koennt ihr euch bei Fragen oder Problemen gern an mich wenden. Dazu koennt ihr entweder Tickets schreiben, mich per Mail an info@onlineshop.consulting kontaktieren oder einfach hier im Thread schreiben. Viele liebe Gruesse und gute Geschaefte Marcus
Hallo Marcus, gibt es einen Grund vom alten Plugin auf das Neue zu wechseln? Gibt es wirkliche Vorteile? Danke!
Hallo @MWVAT, danke fuer die Frage! Ich wuerde einfach einmal auflisten, was mir an Vorteilen spontan einfaellt: weniger Klicks bis zum erfolgreichen Kaufabschluss > tendenziell bessere Conversions nahtlosere Integraion in den bestehenden Checkout neue/mehr Zahlungsoptionen (z.B. Monatsrechnung/Ratenkauf) Zukunftssicherheit (die alte API wird von Amazon frueher oder spaeter abgeschaltet werden) individuelle Betreuung: Bei allen Fragen habt ihr ueber mich einen direkten Draht zu Amazon, sodass ich euch auch bei Account-Problemen oder technischen Fragen helfen kann Wenn du zu einem dieser Punkte Fragen hast, lass es mich gern wissen! Viele Gruesse Marcus
Hallo Marcus, sollte man das alte und aktuell bei uns aktive "Bezahlen mit Amazon" deinstallieren? Oder kann ich alle Daten (Login/Sandbox etc.) erstmal per Copy and Paste in dein Modul übertragen? Was wäre die beste Vorgehensweise? LG Michael
Hallo Michael, die Zugangsdaten sind im neuen Modul etwas anders als im alten, weil sich die Technik dahinter geaendert hat. Du muesstest sie also neu aus der Sellercentral uebernehmen: https://amazon-pay-gambio.onlineshop.consulting/#sellercentral-daten-ubernehmen Meine Empfehlung fuer die Vorgehensweise waere: "Bezahlen mit Amazon" deaktivieren (muss noch nicht deinstalliert werden) das neue Amazon Pay installieren, konfigurieren und testen wenn alles gut funktioniert und das alte Plugin nicht mehr benoetigt wird, dieses deinstallieren Hilft dir das weiter? Viele Gruesse Marcus
Hallo Marcus, wir haben in unserem Shop auch auf das neue Amazon Pay Modul umgestellt. Soweit so gut. Es gibt aber 2 Dinge, die mir nicht gefallen und gerne geändert haben möchte. und Wie lässt sich das ändern? Ich findes es persönlich auch etwas unglücklich, dass durch die Installation einfach eine Änderung an der Platzierung der Zahlungsdienstleister vorgenommen wird. Evtl. sollte man das vorher mitteilen oder es sollte zumindest die Möglichkeit geben, dass unter den Einstellungen im Modul zu regeln.
Hallo Marc, danke fuer dein Feedback! Dass der Paypal-Button verschwindet, sollte so natuerlich nicht passieren. Tatsaechlich kann ich ihn bei dir auch nach wie vor sehen: Allerdings nur, wenn man auf der Warenkorb-Seite ist. Kannst du mit Sicherheit sagen, dass das vorher noch nicht so war? Die Reihenfolge der Buttons sollte sich recht einfach im Theme anpassen lassen. Wenn du magst, kannst du mir gern einen FTP-Zugang schicken und ich bearbeite das entsprechend. Was haeltst du davon? Viele Gruesse Marcus
Danke für die schnelle Antwort. also auf der Warenkorb-Seite ist es jetzt bei uns auch wieder. Wäre nur schön, wenn der Button mittig platziert wäre. Den FTP-Zugang würde ich Dir gerne per mail senden an?
Sehr gut! Den Zugang kannst du gern an info@onlineshop.consulting schicken oder hier als Ticket eintragen: https://amazon-pay-sw5.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/3/group/4/create/18 Viele Gruesse Marcus
Moin, was ist mit "Anmeldung mit AMAZON" habe da jetzt 2 Button im Shop. 1x das Neue Modul und 1x Gambio Modul Single Sign-on! Kann der Kunde sich auch mit dem neuen Modul einloggen und kann das Single Sign-on abgeschaltet werden? Was passiert mit diesem Text der mit Single Sign-on dort angezeigt wir? Ich gehe mal davon aus das dieser verschwindet wenn das Modul abgesschaltet wird. Login mit … Nutzen Sie ein bestehendes Konto bei einem der folgenden Anbieter, um sich im Shop zu registrieren und anzumelden. Nur euren Button "Anmelden mit Amazon" dort zu positionieren ohne weitere Ansprache ist ein bisschen "Dünn" oder? never change a running system
Schliesse mich hier ebenfalls an. Da müsste es eine Lösung im Modul geben, wo ich bestätigen oder anhaken muss, ob ich das verwenden will oder nicht. Also hier sollte man im Modul noch einige kleinere Verbesserungen vornehmen um die Auswahlmöglichkeiten für den Nutzer zu erhöhen.
Hallo Michael, Hallo Marc, danke fuer euer Feedback zum Login. Ich wuerde das gern noch etwas mit euch besprechen, um zu schauen, was am Ende die beste Loesung ist. Eine kurze Info noch Vorab: Der Single Sign-On (SSO) ist komplett unabhaengig vom neuen Amazon Pay Modul (und natuerlich auch anders herum). Theoretisch koenntet ihr den SSO also aktiv lassen und im neuen Amazon Pay diese Einstellung treffen: Auf der anderen Seite waere es natuerlich schoen, die Funktionen in einem Modul zu buendeln. Verstehe ich es richtig, dass euer groesster Wunsch waere, dass da noch ein bisschen zusaetzlicher Text steht - aehnlich wie beim SSO - der erklaert, was es mit dem Button auf sich hat? Viele Gruesse Marcus
Hallo, klappt perfekt. Endlich ein sinnvoller Ablauf bei Ama Pay Jetzt bräuchte ich nur noch ne Möglichkeit das aktuelle Paypal ohne den Hub Connector einzubauen. Also unter Zahlungsweisen -> Sonstiges, wie Ama Pay - Vielleicht weiß ja jemand Rat? Viele Grüße - Richard
Erst einmal vielen Dank für die Mühe, das Modul macht im allgemeinen erst einmal einen sehr guten Eindruck. Allerdings gibt es da auch ein Fehler bei mir. Ich benutze das Amazon einloggen von dem neuen Modul (Single Sign-on deaktiviert). Wenn ich mich dann über Amazon eingeloggt habe und klicke anschließend oben auf "Gambio Admin", wird eine Fehlerseite angezeigt. Cache habe ich sowohl vom Browser als auch vom Shop gelöscht. Habe ich nur diesen Fehler, oder kann das jemand bestätigen?
Hallo @KnarfR, danke fuer deine Nachricht! Tatsaechlich habe ich den Fehler bisher noch nirgendwo gesehen. Wuerde es dir etwas ausmachen, mir einen FTP-Zugang zu schicken (gern per Mail oder als Ticket - die Infos findest du in meinem ersten Beitrag ), damit ich mir das einmal aus der Naehe ansehen kann? Viele Gruesse Marcus
Danke, Frank! Ich konnte mir das bei dir ansehen und das Problem beheben Wahrscheinlich ist es noch niemandem aufgefallen, weil sich selten jemand mit seinem Admin-Account ueber Amazon einloggt. Die Ursache lag in der etwas unterschiedlichen Behandlung der Session in Admin und Shop-Frontend. Dadurch ist ein Fehler im Adminbereich entstanden, der im Frontend nicht relevant ist. Wir werden das natuerlich ins naechste Update aufnehmen. Liebe Gruesse und noch einmal herzlichen Dank fuer deine Hilfe Marcus
Nur so zur Info, ich hatte heute meine Erste Bestellung mit Amazon Pay. Es hat gut geklappt und macht einen guten Eindruck. Vielen Dank.