Das ist standardmäßig nicht möglich. Mit dem Dropdown kannst du auswählen, in welchem Bereich gesucht werden soll.
Ich verstehe das Problem nicht. Das ist doch sowieso weg, sobald man die Suche startet? Warum und worauf wartest du da?!
Das geht ja erst weg, wenn ich einen erneuten Mausklick tätige, wenn ich nur mit der Maus runterscrolle und etwas aus meiner Suche, Suche bleibt es ja aufgepoppt
Das ergibt immer noch keinen Sinn. Das Ding geht auf, sobald das Suchfeld aktiv ist, da also ein Cursor drin steht. Und es ist sofort weg, wenn der Cursor nicht mehr drin steht, sei es, weil man woanders hin geklickt hat oder weil man die Suche halt gestartet hat.
Ich kenne das Problem: Ich gebe ein Suchwort ein und klicke Enter. Dann bleibt die ganze Liste an und verdeckt Teile des Ergebnisses. Liste bleibt auch da, wenn ich auf eine Zeile klicke, um in Artikel etc. zu suchen. Nur bei Handbuchsuche ist alles zu...
Kann ich so auch bestätigen, oft bleibt das Dropdown offen und überlappt dann einen Inhalt den man einsehen will, es geht dann auch nicht weg, erst wenn man wieder reinklickt und dann nochmals draußen hinklickt.
Gerade getestet: wenn man z.B. in Artikel / Kategorien nach einem Begriff sucht und die Enter-Taste klickt, bleibt das Dropdown offen - auch wenn ich anschließend aus den Suchergebnissen, die in Artikel / Kategorien angezeigt werden, einen Artikel öffne. Also genau wie oben beschrieben Shopversion 4.8.0.2
Weird, nachdem ihr das jetzt genauer beschrieben habt, kann ich das auch reproduzieren. Hab ich vorher nie so beobachtet. Kurios. @Hilke (Gambio) , schreibst du ein Ticket dazu?
Ah, danke für eure Erläuterungen! Ein entsprechendes Ticket habe ich angelegt: https://tracker.gambio-server.net/issues/70611
Du kannst in der admin/html/assets/javascript/engine/extensions/admin_search.min.js Code: ,t.trigger("show:dropdown"),t.trigger("refresh:search-item") ersetzen durch Code: t.trigger("refresh:search-item") oder mit anderen Worten: das zweite Vorkommnis von Code: ,t.trigger("show:dropdown") aus der Datei entfernen. Die Seite anschließend mit Strg + Shift + R neuladen, damit sie nicht mehr aus dem Browsercache ausgeliefert wird.