Hallo, neue Informationen. Gambio hat sich auf mein Ticket gemeldet: "Wir haben das Problem mit der Ausweisung der Zahlarten inzwischen beheben können. Im Backend sowie in den Rechnungen und der Bestellbestätigung werden dann die tatsächlichen Zahlungsweisen (wie z.B. Kreditkarte) statt Paypal ausgegeben. Wann und in welcher Form das veröffentlicht wird kann ich noch nicht sagen. Es wird aber nicht im Update auf die 4.8 enthalten sein." Grüße
Da muss ich Kai Schoelzke zustimmen, das wird u.a. von einem Hub Update abhängen. Wenn das Änderungen über dn Hub zu ändern wäre hätten wir das schon für unsere self hosted Kunde erledigt. Leider sind einem da die Hände gebunden. Ob es zusätzlich Änderungen im Gambio Core geben muss wird man sehen. Dann wiederum dauert es für die Cloud Kunden sicherlich tatsächlich etwas länger. Grüße Walter
Hallo zusammen, was wurde denn aus dieser Rückmeldung von Gambio? Es gab mal einen Issue unter https://tracker.gambio-server.net/issues dazu, ich hatte mir den in die Bookmarks gelegt: "GX-Bug #70695: PayPal2Hub übermittelt nicht die gewählte Zahlungsweise innerhalb der Untermodule z.B. Kredikarte / PayPal2Hub does not transmit the selected payment method within the submodules e.g. credit card" Aktuell kann ich den nicht mehr finden!? Grüße Walter
@Walter Lenk Wir werden ein Update des HubConnectors demnächst veröffentlichen. Hier wird dann auch der Name der gewählten Zahlungsart bei PayPal korrekt ausgegeben, statt nur PayPal. Das ist nur eine Änderung im HubConnector, dazu ist kein Update des Shops notwendig. Also jeder der den HubConnector installiert bekommt mit dem nächsten Update dann die Änderungen. Noch ein Hinweis, das geht nur für neue Bestellungen, alte Bestellungen werden nicht verändert.
Genau so ist es bei uns, was die Käuferstruktur angeht. Und genau deshalb arbeiten auch wir mit Mollie. Die hatten schon die ganzen lokalen Zahlarten wie iDeal, Bancontact, eps und so weiter parat, dazu Kredit- und länderspezifische Debitkarten, da war Paypal noch nicht mal bewusst, dass es in Europa so einen Flickenteppich gibt. Jetzt brauchen wir den Paypal-Checkout auch nicht mehr, Mollie ist längst etabliert und ein sehr angenehmer Partner für uns als Händler.
Nö, wir werden sicher bei Mollie bleiben, weil das so viel angenehmer in der Zusammenarbeit ist. Ich überlege sogar, den Hub ganz abzuschalten, da ich das ganz normale Paypal auch via Mollie anbieten kann. Und dafür sogar bessere Konditionen erhalte. Die Auszahlung der Paypal-Umsätze erfolgt in diesem (und nur in diesem) Fall weiter über das Paypal-Konto. Ich kan also die Vorteile beider Plattformen nutzen, ohne den für uns etwas undurchsichtigen Hub.
Wir haben im Checkout einen Hinweis, welche Zahlungsweisen ein Service von PayPal sind. Somit ist die Information der Kunden vor Kaufabschluss sichergestellt und es entstehen keine Überraschungen. Wir haben folgenden Text vor die Auswahl der Zahlungsweise gesetzt: Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsweisen: • Lastschrift • Rechnungskauf • Kreditkarten ein Service von PayPal sind.
Ja, das haben wir bei einigen unserer Kunden auch so umgesetzt. Ändert aber nichts daran dass der Endkunde an diversen Stellen danach wieder nur "Paypal" da stehen hat und sich in vielen Fällen vermutlich nicht mehr an den Infotext im Kassenweg erinnern kann. Aber natürlich, besser wie gar nichts. Grüße Walter
@Till (Gambio) : Gibt es mittlerweile dieses Update des HUB-Connector bereits? Unsere letzte installierte Version ist die 1.27.0.4. Sind dort die Änderungen für das PayPal HUB bereits umgesetzt worden?
Das Update für den Gambio Hub Connector ist in der Testphase und wird demnächst verteilt, dort ist dann auch die Änderungen der PayPal Module enthalten, damit diese die korrekten Namen der gewählten Zahlungsweisen in der E-Mail und Bestellung anzeigen. Bitte habt noch etwas Geduld.
Top! Wird das Update dann auch direkt für Cloudshops ausgerollt oder müssen wir dann wieder auf ein großes Update warten?
HUB-Änderungen werden einmalig im Hub vorgenommen. Das ist ja Sinn und Zweck des Hubs. Es ist keine Anpassung in den Shops notwendig.
Ja, geht aber nicht direkt um den Hub, sondern den Hub-Connector, der die Variablen für die Bestellbestätigung etc. zur Verfügung stellt. Ich gehe davon aus, dass dieser dann über den GambioStore aktualisiert werden muss. Kann natürlich trotzdem sein, dass das in den Cloud-Shops ohne Zutun der Shopbetreiber aktualisiert wird.
Hi, wie kann man das bitte wieder einstellen, so dass bei den Rechnungen wie vorher Paypal steht? Für die Buchhaltung ist das total Irreführend dass da jetzt Rechnung, Lastschrift oder Kreditkarten steht. Sind ja alles PP Dienste. Bitte um baldige Antwort. Besten Dank.
Das ist wirklich nicht durchdacht umgesetzt... PP-Rechnung, PP-Lastschrift, PP-... oder Rechnung über PP, usw. wäre hilfreich! Nur Rechnung ist da völlig daneben, weil das im allgemeinen die Bezeichnung für eigene Rechnungsstellung ist... Besser wäre die Texte über Texte anpassen editierbar zu machen! Ähnlich wie bei "Sonstige Zahlungsarten": da kann ich die Texte selbst anpassen. Deshalb steht da bei mir auch KLARNA-Rechnung im Text anstatt nur PayLater und ist so nicht zu verwechseln.
Sehe ich absolut genau so. Dann kann es jeder so anpassen wie er möchte und alle Diskussionen sind beendet. Man sieht sehr gut dass es der eine gerne so hätte und der andere völlig anders. Grüße Walter