Liebe Shopbetreiber, wir haben soeben im Downloadbereich des Gambio Kundenportals das neue Service Pack v4.9.2.0 hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion, als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln! Wichtig: Die Mindestvoraussetzung für die Installation ist PHP 8.0. Sollte dies nicht gegeben sein, wird ausdrücklich von der Installation abgeraten! Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversion GX4 v4.9.1.0 vorgesehen. Hier findet ihr das Changelog: <== KLICK == > Viel Spass mit dem neuen Update!
Moin, Update ohne Probleme eingespielt. Wann wird dieser Fehler abgestellt? Logging Übersicht>product-listing, Datei product-listing.log.json ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_PRICE" differs. Der Log haut mir den Speicher voll!
Update im Testshop fehlerfrei durchlaufen. Testbestellungen auch erfolgreich. Artikeldetailseiten laden im Vergleich zur 4.8er aber immer noch viel zu langsam, daher für den Live Einsatz noch nicht geeignet. Bin auf die nächste Beta gespannt.
Hallo, Update lief ohne Probleme durch, erst 4.9.1.0 dann 4.9.2.0. In einem Shop kann ich die Einstellungsseite nicht mehr aufrufen. Es kommt nur der Ladekreis der sich dreht, dann passiert nichts weiter. Sonst sieht aber alles gut aus und in dem Testshop (zu dem Shop wo es nicht funktioniert) funktioniert das mit den Einstellungen auch. Cache, BrowserCache ist komplett geleert, PHP ist 8.1.24. Im Log steht dazu folgendes: ------------- Error: Call to undefined method Doctrine\DBAL\Connection::fetchAssoc() file /home/users/pfad/www/she/GXModules/Gambio/Hub/Admin/Classes/Extensions/HubPaymentMethodProvider.php:110 GET uri: /admin/configurations/data --------------- Irgendwer eine Idee?
Wäre es ggf. sinnvoll den Hub noch nochmal manuell nach zu installieren (aus dem Download-Paket unter gambio-support.de) ?
So. Ich habe den Gambio Hub Connector v1.27.0 (dort ist 1.27.0.5 enthalten) vom Kundenportal runtergeladen und nochmal neu installiert. Jetzt klappt es auch mit den Einstellungen. Problem gelöst.
Hallo, gibt es auch demnächst wieder eine Stabile Version, z.B: 5.xx Was wäre hier die Planung, darauf zu warten oder dauert das noch eine Weile...
Das heißt es wird in "Kürze" eine stabile Version 4.11XX geben? Ich finde die neuen Anpassungen gut, habe aber aus Erfahrung gelernt, lieber auf die stabilen Versionen zu warten, daher. Alles nur eine nette Frage...
Eine Stabile 4.11.x.x wird es nicht geben, die heißt dann 4.10.0.0 da kann man aber getrost min auf 4.10.0.1 warten
Hallo. Ich habe gestern von 4.8.0.2 auf 4.9.1.0 ---> 4.9.2.0 upgedatet und habe jetzt ein Effekt, den ich mir nicht erklären kann. Die Startseite wurde unter 4.8 komplett mit dem StyleEdit (Widgets) erstellt, was auch gut klappte. Nach dem Update ist unten auf der Startseite eine Überschrift "Unsere Empfehlungen" hinzugefügt worden, die ich auch nirgends entfernen kann. Ja, ich besitze zwar den Slider für Empfehlungen, aber auch wenn ich diesen lösche, verschwindet die Überschrift nicht. Versucht habe ich wirklich zahlreiche Dinge. Da ich im Testforum den gleichen Effekt habe, habe ich dort alles von der Startseite gelöscht, die Überschrift blieb als einziges übrig. In den alten Indexseiten habe ich geschaut, die sind alle leer. Da die Überschrift sich zwischen den Sektionen/Spalten befindet, kann ich sie auch nicht auswählen, um sie zu entfernen. Cache vom Shop und vom Browser wurden gelöscht. Ich kann einfach nirgends die Stelle finden, wo ich diese entfernen kann. Das Einzige was ich hinbekommen habe, ich habe alle Sektionen/Spalten darüber schieben können, so dass diese jetzt am Ende steht. Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich die Überschrift wieder entfernt bekomme? Euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe. Frank!
@KnarfR Schaue bitte in den Einstellungen unter "Startseite" und setzte dort alle Felder von "Anzahl Empfehlungen auf Startseite" auf 0. Solange diese Option auf 0 ist, sollte auch die Überschrift nicht angezeigt werden. Wenn die Anzahl für die Startseite komplette alle in den Einstellungen auf 0 sind, dann musst du schauen ob du ggf. ein Zusatzmodul wie z.B. das Ladezeitenmodul von Werbe-Markt installiert hast. Der Cache muss hier nach dem Update auch erneuert werden. Ich habe mir das kurz angeschaut und festgestellt, dass es ein Bug ist. Da ist noch alter Code der die alten Empfehlungen lädt obwohl alle Einstellungen für die alten Seiten auf 0 stehen. Ich hab das nun als Bug eingetragen. Betrifft nur das Honeygrid Theme. Wer das schnell fixen will, der kann die Datei: /GXMainComponents/View/ThemeContentViews/listing/TopProductsMainThemeContentView.inc.php Mit der Datei aus dem Anhang tauschen.
Vielen Dank. Ja, "Anzahl Empfehlungen auf Startseite" steht bei mir auf 0 und ein das Zusatzmodul habe ich auch nicht installiert. Danke für die Information, dass es sich hier um ein Bug handelt, dann bleibt mir die weitere Suche erspart. Vielen Dank für den Patch, und das über Weihnachten, hat einwandfrei funktioniert. Frohes Fest.
Ich habe ein kleines Problem. Shops laufen auf 4.8.02 mit PHP 7,4 Wenn ich nun zuvor auf PHP 8.0 umstelle, laufen die WordPress Seiten die ich hoste, nicht mehr. Hat mir da jemand einen Tip. Hosting ist bei Hetzner. ### hab die Lösung gefunden. Ein Plugin in einer WP Seite und alte versionen in den anderen Seiten verursachte die Probleme
Ich meine, ich hätte zu diesem Thema hier im Forum schon etwas gelesen, kann es leider nur nicht mehr finden. Ich habe heute das erste Mal nach dem Update neue Artikel eingefügt, wo mir etwas aufgefallen ist, was echt unpraktisch ist. Wenn ich ein Artikel kopiere (Dupliziere) und in dem neu kopierten Artikel die alten Bilder lösche, werden diese auch bei dem Master-Artikel gelöscht. Im Test-Shop wurde mir auch so lange das Design von dem Master-Artikel zerschossen, bis ich die Abschnitte bei den Bildern im Admin-Bereich auch tatsächlich gelöscht habe, die einem noch immer mit einer kaputten Grafik angezeigt werden. Um es nachvollziehen zu können, den Browser-Cache nach dem löschen der Bilder leeren und dann im Shop einmal den Master-Artikel aufrufen, dann sollte es auffallen. Ist das ein Bug oder gibt es eine Einstellung, die das verhindert? Kleiner Nachtrag: Die Bilder vom Master-Artikel werden sogar gelöscht, wenn ich im neu kopierten Artikel die alten Bilder nicht lösche, sondern nur mit neuen Bilder im Admin-Bereich überschreiben möchte.