Hallo Herr Kreusch, nachdem der Fehler "AMZONPay berechnet keine MwSt. bei Gewerbekunden" nun zum 3ten mal aufgepoppt und scheinbar dafür keine Lösung in Sicht ist habe ich, wie bereits angekündigt, Ihr Modul deinstalliert und bin wieder zurück auf das Bordeigene AmazonPay Modul von Gambio. Ich kann jetzt auch ehrlicherweise nicht genau sagen, ob das mit dem Update auf Gambio 4.9.2.0, welches ich am 04.12 eingespielt hatte, zusammenhängt. Warum? 1. es ist nicht gerade schön jedes Mal dem Kunde zu erklären, warum die Autorisierung mit AmazonPay nicht funktioniert hat, gerade dann wenn der Kunde nur über/mit AmazonPay bezahlt, das schafft kein Vertrauen! 2. Support dauert zu lange 3. Kein Support für Fremdmodule von Gambio 4. Versendete Bestellung werden sofort geschlossen 5. Es ist nicht möglich einen zusätzlichen Betrag zu autorisieren. Sollte das Modul irgendwann reibungslos funktionieren komm ich eventuell da rauf zurück.
Hallo Michael, danke fuer dein Feedback! Ich wuerde vorschlagen, wir machen es so, dass du dich einfach wieder meldest, sobald du es noch einmal versuchen moechtest. Grundsaetzlich ist dir ja sicher bewusst, dass es bei Shop-Modulen immer ein aktiver Entwicklungsprozess ist und jeder Shop individuell. Das heisst, den Punkt, wo "alles" reibungslos funktioniert wird es wahrscheinlich nicht geben. Alles was ich dir versprechen kann ist, dass ich mich um aufkommende Probleme schnellstmoeglich kuemmere. Um noch auf die Punkte einzugehen, die nicht subjektiv sind: 3. Den Support bekommst du dann natuerlich entsprechend vollumfaenglich von uns 4./5. Laesst sich auch mit dem aktuellen Modul schon abbilden Viele liebe Gruesse und vielleicht bis demnaechst Marcus
#2: Das würde ich gerne versuchen. Wobei zu beachten wäre, dass ich hier keine Ahnung hätte, an welcher Stelle ich das JavaScript einbauen müsste. Auch hier würde ich Unterstützung benötigen. Zudem wäre die Frage, ob das dann auch Updatesicher ist. Ich gehe mal davon aus ja, da es "nur" im eigenem Theme eingebaut wird.
Hallo Marc, sorry, dass es etwas gedauert hat. Ich habe es dir jetzt so eingebaut, dass der Login-Button im SSO-Design angezeigt wird. Das ist komplett mit JS in deinem Theme umgesetzt - also im Rahmen der Moeglichkeiten maximal updatesicher Wie findest du es? Viele Gruesse Marcus
Hallo Marcus, zwei Probleme: 1. Wir haben auch schon zweimal den Fehler "AMAZONPay berechnet keine MwSt. bei Gewerbetreibenden", wobei uns die letzte Kundin / Händlerin mitgeteilt hat, dass sie eine Amazon-Geschäftskonto unterhält. Ggf. ist dies die Ursache. 2. Wir haben am 07.12.2023 eine Erstattung veranlasst, die bis heute weder den Kunden erreicht noch in unserem AMAZON-Pay-Konto unter den Transaktionen ersichtlich ist: Der AMAZON-Pay-Support wurde gestern von uns angeschrieben, hat aber bis jetzt nicht reagiert. Kannst Du ggf. die Probleme lösen / vermitteln? Beste Grüße Gerd www.porzellan-exklusiv.de Gambio Version: v4.8.0.2 selfhosted
Hallo Marcus, das sieht so weit gut aus. Das kann, zumindest bei uns, so bleiben. P.S. Muss mich kurz korrigieren: Siehe Foto! Das sollte doch noch angepasst werden, wenn man mehrere Anbieter zur schnelleren Anmeldung nutzt. Google, PayPal, Amazon etc. Das sollte auch korrekt dargestellt werden.
Moin, so wie ich das sehe wurde der Betrag von euch eingezogen und der Vorgang am 04.12.2023 um 15:33:45 geschlossen. Sobald der Vorgang geschlossen wurde, geht nichts mehr, keine Erstattung oder sonstiges mehr über den Shop/das Modul möglich. Geht eventuell nur noch direkt im AMAZON Seller Konto, ich habe es aber nicht ausprobiert. Das Ganze, die fehlende MwSt. bei Gewerbekunden und das Schliessen des Vorganges habe ich hier auch schon moniert. Aber ich möchte mit einem laufenden Shop nicht zum Testballon werden, das kostet nur Zeit, Nerven und auch Geld. Entweder das Modul läuft korrekt oder fliegt raus. Letzteres habe ich gemacht. Schade eigentlich.
Danke, Marc! Ich habe erst einmal die Darstellung an der existierenden Stelle korrigiert: Fuer die zweite Position mache ich spaeter noch ein Update fertig. Viele Gruesse Marcus
Hallo Gerd, (@christinaR) danke fuer deine Nachricht - ich freue mich, dass du unser Modul verwendest. Zu deinen zwei Problemen: Waere es fuer dich in Ordnung, wenn ich bei dir einmal den Stand einspiele, den ich mit Michael erarbeitet habe und wir schauen, ob es damit funktioniert? Der Status des Amazon Accounts der Kaeuferin duerfte eigentlich keine Rolle spielen, aber auch das wuerde ich mir noch einmal ansehen. Wenn sich das Problem zuverlaessig nachstellen laesst, kann ich dir versprechen, dass wir das innerhalb von 24h loesen koennen. Von dir braeuchte ich dafuer einen FTP-Zugang - waere das moeglich? Erstattungen koennen bei Amazon manchmal unerfreulich lange dauern, was mit den Laufzeiten der jeweiligen Drittpartner fuer die Abwicklung zusammenhaengt. Gerade bei der Hoehe des Betrags ist das (leider) plausibel. So lange der Status "RefundInitiated" ist, ist das noch in Arbeit. Vorsichtshalber kannst du noch einmal auf "Alle aktualisieren" klicken, um Fehler auszuschliessen. Das laengste, was ich bisher erlebt habe, waren zwei Wochen fuer eine Erstattung - ich hoffe aber, dass das in diesem Fall nicht so sein wird. Das Problem ist bei Amazon bekannt und es arbeiten auch Leute daran, aber es gibt leider keine Moeglichkeit den Eizelfall zu beschleunigen. Ich werde das trotzdem vorsichtshalber noch einmal weiterleiten, damit wir alles versucht haben. EDIT 15.12.: Ich habe erfahren, dass der Refund am 13.12. (Mi) Abend abgeschlossen worden ist. Das muesste jetzt auch so bei dir sichtbar sein, oder? Und der Kunde muesste am 07.12., als die Erstattung ausgeloest wurde, eine E-Mail von Amazon bekommen haben, dass die Erstattung in Arbeit ist, damit die Laufzeit nicht zu deinen Lasten geht. Viele Gruesse Marcus
Hallo Michael, wie gesagt habe ich dafuer vollstes Verstaendnis. Leider koennen wir Probleme, die wir nicht in einem leeren Gambio-Shop nachstellen koennen, nur in Zusammenarbeit mit euch loesen. Fuer dich ist es dann vielleicht das Beste, wenn du magst, einfach in 2-3 Monaten noch einmal einen Versuch zu machen. Viele Gruesse Marcus
Hallo Marcus, vielen Dank für Deine Mühe. Zu 1. Wir werden erstmal abwarten, ob der Fehler noch häufiger vorkommt und sodann gern auf Dein Angebot zurückkommen. Zu 2. Ja, die Erstattung ist tatsächlich nun auch in unserem Amazon-Pay-Konto sichtbar. Beste Grüße Gerd
Hallo Hallo Marcus, das Problem ist wieder aufgetaucht und wir möchten Dein Angebot nun annehmen. Wohin soll der FTP-Zugang geschickt werden? Beste Grüße, Gerd
Hallo Marcus, ich würde gerne das Logo ändern. die Datei für das Logo ist wohl die "amazon_pay.svg". Die soll eigentlich in unserem Verzeichnis unter.../images/icons/payment/.... liegen. Doch dort kann ich Sie nicht finden. Meine Datei heisst "amazon_pay.png". Diese liegt ebenfalls in diesem Verzeichnis. Könntest Du das bitte umstellen, dass unser Logo mit der Dateiendung .png verwendet wird. Danke. P.S: Die Größe des Felds im Checkout sollte 75 x 50 sein. So wie bei den anderen Zahlungsmöglichkeiten auch.
Hallo Gerd, @christinaR Gerne an info@onlineshop.consulting Viele Gruesse und einen guten Start in die Woche Marcus
Hallo Marc, @Marc Ohmert sehe ich es richtig, dass du das mit Perus Hilfe schon hinbekommen hast? Viele Gruesse Marcus
Hallo Marcus. das Bildformat ja. Auch den Tausch des Bildes. Aber wie ich oben noch hinzugefügt habe ist der Darstellungsbereich im Checkout Payment zu klein. Derzeit liegt er bei 50x50. Ich benötige aber 75x50 in der Darstellung.
Hallo Marcus, wann kannst Du das umsetzen? Sollte ja nicht so viel Aufwand sein, dem bereich eine neue Größe zu zuordnen. Danke.
Hallo Marc, ich haenge dir hier einmal das Logo an, wie es in der naechsten Version sein wird. Das ist dann im 3:2 Format wie die anderen. Ich danke dir auf jeden Fall fuer den Hinweis! Viele Gruesse Marcus
Hallo Marc, sorry, ich haette da mehr Infos dazu schreiben sollen. Du kannst das Logo einfach bei dir im Shop unter images/icons/payment hochladen. Ich habe das kurz gemacht und wuerde sagen, das sieht gut aus: Passt das so fuer dich? Viele Gruesse Marcus