Zu dem oben beschriebenen Problem, kommt ein neues hinzu. Außerdem bekomme ich neuerdings folgendes (mehrmals) in den Logs angezeigt, Kann jemand damit etwas anfangen?
Kann seit dem Update auf 4.9.2.0 nicht mehr auf die Startseite zugreifen. "Die Seite funktioniert nicht!. Wenn ich als Admin eingeloggt bin, funktioniert es gelegentlich. Im Adminbereich läuft alles soweit ordentlich. Support-Ticket #101702564
Wenn man beim Honeygrid Theme den Merkzettel aktiviert, taucht er in der Sekundärleiste auf. Dieses habe ich in Malibu ausprobiert, dort klappt es bei der 3. Header Variante leider nicht. Habe es vorerst manuell über eine Verlinkung gelöst. Wenn man im Honeygrid Theme in der Produktbeschreibung <h3> ...... </h3> im Quellcode einsetzt, wird eine Trennlinie unter dem h3 Text eingefügt, diese Trennlinie ging über die gesamte Breite des Textfensters. Im Malibu wird diese Trennlinie zwar auch eingefügt, ist allerdings sehr schmal, ist das so gewollt oder ein Fehler?
Das ist im Maliu so gewollt, das ist als Stilmittel so vorgesehen. Da Honeygrid und Malibu zwei getrennte Themes sind, können viele Dinge sehr unterschiedlich gestaltet sein.
Hallo, bei uns wurde jetzt auch das Update in der Cloud eingespielt. Seitdem können wir in der Bestellübersicht keine Bestellbestätigungen mehr anzeigen. Früher konnte man darüber sehr praktisch die Bestellung ausdrucken, was für uns schön übersichtlich war. Caches haben wir alle schon gelöscht. Jetzt finden wir diesen Punkt nicht mehr in der Auswahlliste. Hat das sonst noch jemand?
ja das ist es Michaela, das hatten wir dort auch schon gefunden. Aber das ist doch total umständlich und damit sind doch auch doppelt versendete Bestellbestätigungen vorprogrammiert. Das ging bisher immer so schön einfach. Fehlt das sonst niemandem und ihr arbeitet alle ohne Ausdruck der Bestellbestätigung bzw. mit den E-Mails? Wir haben die Bestellbestätigungen bisher immer über diese Schnellauswahl ausgedruckt da wir sie im Lager für die Kommissionierung benötigen. Das ist neben der bei 4.8.0 weggefallenen Sortierung bei den Kunden nach letztem Login jetzt wieder eine Änderung die wir persönlich nicht toll finden. Aber scheinbar arbeiten wir halt ganz anders als der Rest der Community. Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung Michaela und noch einen schönen Abend.
Hallo, guten Abend. Es scheint einen Fehler nach dem Gambicloud-Update zu geben. Ich weiß nicht, ob dies Auswirkungen hat, aber es wäre besser, wenn die Profis sich anschauen würden .Es ist auf der Admin-Seite "Sonderangebote" . Gruß Fırat
Ich habe das Problem ebenfalls. Weder in der Übersicht der Bestellungen noch in einer Bestellung direkt gibt es den Punkt "Bestellbestätigung erstellen". Das ist nicht sehr praktikabel. Habe bereits am 09.01.24 ein Support-Ticket eröffnet, aber noch keine Antwort erhalten. Ich muss regelmäßig noch manuell Messwerte in einer Bestellung korrigieren, daher benötige ich diese Funktion.
Mir ist unter dem Malibu-Theme noch etwas aufgefallen. In den Einstellungen ist Anzeige Kategorie Icon eingeschaltet. Im Logo-Manager ist ein Kategorie Icon angegeben (Standard) Im vertikalen Menü wird aber keins angezeigt. Ist es ein Bug oder übersehe ich etwas?
Am besten schmeißt du uns dazu mal ein Support-Ticket ein, damit wir uns das in deinem Shop ansehen können.
Bei mir gibt es nach dem Update von 4.7 auf 4.9.2 folgenden Fehler bei den Sprachen, welche nun nicht mehr erreichbar sind: Gambio\Shop\Modules\ProductListing\App\Data\ProductListingModelFactory::createListingItemManufacturer(): Argument #2 ($url) must be of type string, null given, called in /GambioShop/Modules/ProductListing/App/Data/ProductListingMapper.php on line 353 Wäre gut wenn sich hier jemand annehmen könnte, Ticket ist eröffnet. Grüße
Seit Update der Cloud fehlt uns die Funktion "Bestellbestätigung erstellen" und "Bestellbestätigung anzeigen" ... wir müssen oft Bestellungen manuell anpassen, dann an Kunden senden und für uns ausdrucken.
Es handelt sich hier um ein Zweitshop, den ich gerade komplett neu aufgesetzt habe, also ohne andere Apps oder sonstige Fremdeingriffe. Ich habe es nur für den Fall erwähnt, dass Ihr auf die Sache Mal ein Auge werfen wollt, da es bei der 4.9.2 ja an der einen oder anderen Ecke noch ein wenig harkt. Ein Ticket kann ich nicht erstellen, da es sich um ein Zweitshop mit einer neuen Domain handelt. Und 237 Euro für ein paar Kategorie-Icons sind mir zu viel. ;-)
@KnarfR Die Option um die Bestellbestätigung anzusehen ist unter dem Punkt "E-Mail Bestellbestätigung", da ist nun ein Vorschau Button, der exakt das selbe macht wie vorher Bestellbestätigung anzeigen. Da die E-Mails mit dem Update aus der 4.9.2.0 aus der orders Tabelle entfernt wurden, werden diese nun immer on-the-fly erstellt und nicht mehr gespeichert.