Service Pack 4.9.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 4. Dezember 2023 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    135
    Till, ich gehe mal davon aus, dass du "Lilly's Weinshop" meintest. :-;
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.417
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    92
    Warum kommen immer mehr Klicks dazu. Man kann doch trotzdem den Menüpunkt lassen, der dann intern eben direkt die Vorschau aufruft.

    Es werden mit den neueren Versionen immer mehr Punkte "nach innen" verlagert, so dass man als Shop-Betreiber immer mehr Klicks ausführen muss. Das ist bei den Kunden schon so, da konnte man in der 4.6er-Version direkt aus der Kundenübersicht eine neue Bestellung anlegen. Mit der neuen Kunden-Übersicht ab der 4.8er-Version muss man erst den Kunden aufrufen um dann eine neue Bestellung anzulegen. Auch wieder ein Klick mehr.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.733
    Danke erhalten:
    1.330
    Danke vergeben:
    305
    Das sehe ich ja genauso, deshalb hab ich das jetzt wieder geändert.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Till,
    das ist so aber leider nicht ganz korrekt. Uns ist aufgefallen, dass durch diesen Punkt nicht einfach die ursprüngliche Bestellbestätigung angezeigt wird, sondern eine neue erstellt wird. Erkennbar durch das Auftragsdatum. Das ist wirklich unpraktisch, zumindest für unsere Zwecke. Das ganz normale Anzeigen der ursprünglichen Bestellbestätigung müsste einfach wieder da sein. Wir hoffen, dass das bald wieder geändert wird.

    In diesem Zusammenhang wiederholen wir auch noch einmal unsere Bitte, im Kundenbereich die Sortierfunktion nach dem letzten Login wieder einzuführen. Das ist für uns auch wichtig und wir würden das wirklich sehr begrüßen.

    Einen schönen Abend allen noch.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.733
    Danke erhalten:
    1.330
    Danke vergeben:
    305
    Da muss ich dich leider enttäuschen, das wird mit den aktuellen Daten nicht möglich sein, da die ursprüngliche Bestellbestätigung gar nicht mehr gespeichert wird. Das wurde entfernt, weil das sehr sehr große doppelte Datenmengen erzeugt hat in der Ordners Tabelle. Du kannst die alte ursprüngliche E-Mail Bestellbestätigung einfach unter "Kunden->E-Mails" nach Bestellnummer suchen und dort einsehen, da wird sie als einzige Datenquelle vorliegen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2022
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Till,
    also noch mehr Klicks. Das ist echt nicht mehr schön. Also doch umstellen und die E-Mails mit dem ganzen blöden E-Mail-Kopf ausdrucken. Aktuell sind wir ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der Entwicklung bei Gambio. Aber wahrscheinlich ist das wieder ein Einzeleindruck von uns wegen eingefahrenen Verhaltensweisen beim Bearbeitungsablauf. Wer es nicht anders kennt und neu dazu kommt, für den ist das natürlich kein Problem. Aber wenn man schon Jahre so arbeitet ist es wirklich sehr ärgerlich wenn praktische Vorgänge einfach weggestrichen werden.
     
  7. ecomplus.dev

    ecomplus.dev Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    24
    könnte man hier nicht einfach die Email-ID in der orders Table hinterlegen? Dies wäre dann eine ähnliche Logik wie vorher, allerdings speichert man nicht den ganzen Quell-Code der Email. Letztlich ist die Orders-Mail ja immernoch als Quell-Code inkl. der großen Datenmenge da, nur nicht mehr in der orders table (ergo doppelt), sondern den emails. Von daher wäre der Querverweis der sinnvollere / logischere Weg ohne, dass man die Funktion (in den Bestellungen) ganz raus nehmen muss. ;)
     
  8. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    135
    Nur mal eine kleine Frage.
    Wann kann man mit dem nächsten Update rechnen?
    Es ist wirklich eine erhebliche Einschränkung, dass das kopieren von Artikeln gegenwärtig zu Problemen führt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Hallo zusammen,

    Ich habe nach Update eines Testsystems auch folgenden Fehler:
    Weiß da einer bescheid, oder muss ich ein Ticket aufmachen.
    Danke & VG Olli
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2021
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    2
    Es ist jetzt sicher ein Jahr her, dass ich reklamiert habe, dass der GX Customizer nur in deutsch angezeigt wird, obwohl der englische Text eingegeben ist.
    Mir wurde mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und bereits bearbeitet wird.
    Tja, viele Gambio Versionen später haben wir nun ein Carousel Widget und andern Schnick Schnack. Aber so ein elemtares Problem wird nicht gelöst.
    Verstehe ich nicht.:(
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Liegt wahrscheinlich daran, das der schon sehr alt ist. Meist ist es so, dass keiner mehr weiß wie das damals so gemacht wurde. Jemand sich reinarbeiten muss und dann veralteten flickentepisch noch weiter anpassen muss. Daher werden solche Bereiche dann meist neu gemacht mit den neuen Standards. Das kostet aber mehr Zeit und Planung weil man dann ja was besseres bauen möchte. Und das alte anpassen bis man was besseres machen kann ist halt eigentlich verschwendete Entwicklerzeit, weils ja dann irgendwann absehbar neu gemacht werden muss.

    Es gibt aber alternative Customizer bei den Agenturen hier. Vielleicht bieten die dir sogar passendere Funktionen.
     
  12. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    724
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    74
    Moin,

    wann werden diese Fehler aus dem Service Pack 4.9.2.0 behoben?

    ERROR:
    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException

    ERROR:
    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ArrayLengthNotMatchingException


    Das nervt nur noch, ständig die Logs zu löschen!
     
  13. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    724
    Danke erhalten:
    141
    Danke vergeben:
    74
    Nochmal aufploppen das Thema

    Wann wird dieser Fehler, der in Zusammenhang mit den von Gambio in 4.9 überarbeiteten Produkt-Listings abgestellt?

    Logging Übersicht>product-listing, Datei product-listing.log.json

    2024-02-29 17:46:11 ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException
    2024-02-29 14:07:44 ERROR:Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ArrayLengthNotMatchingException

    usw.

    Der Fehler haut mir den ständig den Logging Speicher voll!

    Ticket 101725972
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    55
    Würde mich auch interessieren?
     
  15. ficius

    ficius Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,

    ich habe letzte Woche von v4.7 auf v4.9.2.1 upgedatet.
    Heute ist mir folgender Fehler aufgefallen. Ich musste eine Bestellung nachbearbeiten.
    Wenn ich dann auf "Nachbearbeiten beenden und Bestellung neu berechnen" klicke kommt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Unexpected error occurred...
    $p_name is not a string
    Weiß jemand Abhilfe oder muss ich ein Ticket eröffnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.