Hey Leute, ich habe da mal 'ne krasse Frage: Macht es Sinn, für jedes Lieferland eine eigene Domain einzurichten, die dann einfach zur Hauptdomain weiterleitet? Würde das helfen, dass man in anderen Ländern besser bei Google und Co. gefunden wird? M.f.G. Tom
Das wird über die Sprachkürzel in der URL hinter dem .de (nehm ich mal an) gemacht. Da kannst dann Sprachabhängige übersetze Inhalte je nach Sprache ausliefern lassen.
Hi, das ist eine Frage, die man am besten bei Google eingibt und direkt hunderte super hilfreiche Informationen findet. Meine Zielgruppe ist zum größten Teil in Deutschland, aber ich habe soeben viel Neues gelernt. Haben ist besser als brauchen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Da der Shop Sprachen mit Unterverzeichnissen trennen kann, ist das die einfachste und günstigste Art für die Umsetzung. Wenn finanziell lohnt könnte man auch über eine WaWi versch. Shops mit eigenen TLD Endungen betreiben und füllen. Aber da muss man dann auch viel mehr beachten. Lass dich doch mal von einem der SEO Agenturen beraten, wenn da wirklich was gutes msetzen möchtest.
Ich habe bereits zwei Sprachen installiert (Deutsch und Französisch). Wird auch getrennt mit /de/ und /fr/. Ich habe die frage halt gestellt, weil ich aber nur wenige Bestellungen aus Frankreich erhalte. Ich habe mir dachte es könnte vielleicht daran liegen, dass mein Shop bei der Google-Suche gar nicht gefunden wird, bzw. nur schwer gefunden wird. Vielleicht ist auch einer der Gründe, wenn man z.b. bei der Google-Suche die Land Auswahl eingestellt hat und nur noch Adressen aus dem eigenen Land finden kann.
Naja die meisten stellen beim Suchen nichts ein. Du kannst ein VPN nutzen und Server in FR wählen. Dann mit inkoknito Fenster auf Google in fr nach deinen Artikeln suchen. mit einer .de wird eh schwerer sein als mit einer eigenen .fr aber da müsstest den Shop halt 2x pflegen. Wie ist die Wettbewerbslage in FR, Versandkosten und Zeiten sind ja auch höher vermute ich mal (Wobei die Leute bei uns ja auch für nen 10 EUR Artikel 7 EUR Versand aufschlag nach AU zahlen lol). Nutze SEO Tools und schau dir deine Seiten an für DE und FR. oder lass dich von jemandem Beraten der sich da gut auskennt und Erfahrungen hat.