Hallo zusammen, im Footer nach "Internetshop by Gambio" steht das © Zeichen plus die Jahreszahl. Ich würde sie gerne aktualisieren. Wo finde ich das? Gruß Robert
das macht Gambio für dich. Einfach ein Ticket dazu erstellen. Soweit wie ich hier mitbekommen habe, mag Gambio nicht, dass man an dieser Stelle selbst etwas verändert.
Hallo Robert, ich denke, dass niemand dir die Stelle aufzeigen wird. Dafür gibt es genügend Beiträge hier im Forum, warum dies so ist. Ein Ticket aufmachen? Klar, versuchen kann man es.
Nein, das geht definitiv nicht. Habe vor ein paar Tagen das Update gemacht und es wird noch das letzte Jahr angezeigt.
Ich wiederhole mich gern. Schreibe an den Support. Die erledigen das für dich. Oder? @Till (Gambio) oder @Hilke (Gambio)
weil der Live-Shop, den die meisten hier so kennen, ein Shopware Shop ist - von daher spielt das Copyright auch keine Rolle im Gambio Shop ist der Link vorhanden
Wenn man seit 31. Januar 2024 registriert ist, sollte auch der Shop wohl nicht älter als 2024 sein Währe auch toll, wenn man im Profil seine Domain mit angibt. Da ist jemand fündig geworden..... © 2024 GlobenShop - UNSER PLANET. ZUHAUSE. WIR.
Schön wäre eine Änderungsmöglichkeit mit einer Variable aus dem Admin oder Styleedit. MIt Einstellmöglichkeit auto (aktuelles Jahr).
Ich habe eine allgemeine zu diesem Thema, wenn ihr auf einen Onlineshop geht, schaut ihr dann im Footer ob da drin steht von wem der shop ist? Und was schließt ihr aus der Jahreszahl? Ich möchte nur verstehen wieso da das Aktuelle Jahr stehen soll? Ich persönlich schau in vielen Shops nach dem Shopsystem und finde es sehr hilfreich wenn die Jahreszahl dahinter steht in der der shop mit dem System erstellt wurde. Da weiß ich dann ob der Betreiber mit der Software zufrieden ist, wenn da jetzt steht 2024 denke ich mir AHHHH ein neuer frischer Shop. Das sind so meine Gedanke zu dem Thema.
Bei alter Jahreszahl könnten einige Kunden durchaus denken das der Shop nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, also besser nicht bestellen da unsicher. Mein Vorschlag wäre, am besten die Jahreszahl ganz weglassen ;-)
Das wäre natürlich die optimalste Lösung. Auf unserer Firmenwebseite https://www.hoffhaus-hemmelte.de/ haben wir auch kein Datum drin.
Im Forum bei Fragen = Devinitiv JA. Grund: Shopsoftware bekommst du kostenlos und einzige was du zurück gibst ist die Plakette / Link zu Gambio. Würdest am Sportwagen doch auch nicht das Pferd, Jaguar, AMG, usw. abmachen oder? Jahreszahlen sind mir eigentlich egal solange sie nicht mehr als 1-2 Jahre hinterher sind. Die meisten schauen auch da nie drauf und es updatet sich ja auch mit den SP aus dem laufendem Jahr dann mal. Könnte man sicherlich verbessern indem man Variable Textstelle einbaut und über Text-Anpassen Funktion ändern könnte aber das ist eher Luxus Problem. Allerdings würde die Möglichkeit der selbstanpassung im Admin das fummeln in Theme Dateien beenden
@Dennis (MotivMonster.de) Ich finde der vergleich mit den Autos hinkt immer etwas....viele Automobilhersteller bieten den entfall der schriftzüge gegen einen aufpreis (einige auch ohne aufpreis) an. In der Werkstatt bekomme ich 1:1 den selben service , ob ich nun mit Logo am Auto oder ohne Logo rumfahre. Für mich ist das ein sehr schlechter vergleich. Dann kommt es immer auf die Gründe an , wieso mach ich das ausm Footer raus? Mach ich es raus weil es mir peinlich ist einen Gambio shop zu haben? Mach ich es raus weil ich Gambio nicht supporten möchte? Mach ich es raus, weil ich stolz auf meinen Shop bin und er nicht so einfach nachzuahmen sein soll? Die Gründe kennt hier ausm Forum niemand! Wieso sollte ich meine Unterstützung daran fest machen ob der Markenname im Footer steht oder nicht. Ich muß Gambio ganz groß Loben, wir hatten den Footer 3 Jahre ausgeblendet weil mein Chef denkt das dadurch sein shop leichter zu kopieren wäre (was Quatsch ist, ich weiß) Gambio wusste das und hat uns IMMER unterstützt ohne ein wort darüber zu verlieren. Aber viele Forumsmitglieder stellen sich stur wenn man es ausblendet, das verstehe absolut nicht. Das hat null was damit zu das ihr Gambio nur unterstützen, sie supporten oder sonst was wollt. Man sollte immer helfen wo man kann ohne irgendwelche blöden hintergedanken. Ich z.b. habe hier in meiner Stadt meinen Lieblings Italiener, wenn mich nun auf der Strasse jemand nach dem Weg zu dem 2. Italieren hier (also quasi der Konkurrenz) fragt, dann erkläre auch ich ihm den Weg zu seinem gewünschten ziel. Wieso denn auch nicht? Es muss doch jeder selber wissen was er möchte.