Hallo Community, ich bin neu in der Betreuung eines Gambio-Shops, war auf die vielen neuen Themen und Möglichkeiten solcher Software zwar vorbereitet, doch kann mit vielen Features, die in Forum-Beiträgen und vom Shop selbst vorgeschlagen werden, nichts anfangen. Ich kämpfe mich auf der Suche nach Hinweisen durch das Forum (darum möge man mir verzeihen, solltes es bereits ein solches Thema geben - ich habe es scheinbar nicht gefunden) und die Dokumentationen im Internet (scheinbar nicht für Neueinsteiger gedachte), verbringe viel Zeit damit, manchen Abend sogar ohne jeden Fortschritt. Mein erstes Problem ist der Responsive Filemanager. Ich habe diesen bestens Gewissens gemäß Anleitung installiert und an die Stelle kopiert, von der an mehreren Stellen die Rede ist, und erhalte nun folgende Meldung: Welches File fehlt denn? Oder was muss da noch eingestellt werden? Aktuell kann ich keine Bilder einfügen, denn dieser Filemanager hat die ursprüngliche Default-Funktion zum Bilder hochladen abgeklemmt. Über ein paar kurze Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Deinstalliere ihn mal im Modul-Center und installiere ihn (Dateimanager) dann noch mal. Caches löschen im Hinterkopf behalten.
Entweder sind nicht alle Dateien hochgeladen oder es gibt ein anderes Problem. Du kannst den Support jederzeit anschreiben per Mail. idR bekommst innerhalb 1 Tages ne Antwort / Lösung. Was an der Dokumentation findest du den zu kompliziert? Eigentlich ist die zu früheren Versionen extrem gut und aktueller als jemals zuvor
Das habe ich probiert (Cache-Leerung inkl.), soweit scheint die Einbindung zu funktionieren. Ich kann dann verschiedene Einstellungen bearbeiten und die jeweiligen Bild-Optionen (Artikel/Kategorien/Hersteller) haben sich auch an das neue Modul angepasst. Will ich es benutzen, so kommt die Fehlermeldung (Screenshot im Eingangspost) Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt: es bezog sich in diesem Fall auf die Dokumentation(en), die mit dem ResponsiveFilemanager zutun haben. Ich werde mich an den Support wenden. Danke für die schnellen Antworten.