Genannte IP 147.45.47.80 aus Russland ist seit einer Stunde aktiv. Millionenbeträge im Warenkorb. Was hat das zu bedeuten ? Bin etwas beunruhigt. www.charme-de-provence.de 147.45.47.80 | Alex Group GmbH | MissbrauchIPDB (abuseipdb.com)
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Russen verkaufst du Munition oder so, glaub die brauchen da einiges. Solange die nur in WK legen wird das bald aufhören. Weiß nicht in wie weit du im CLoudshop optionen hast etwas einzustellen in deinem Acc.
Vielleicht kann ich dich aber ein bisschen beruhigen: Wir hatten auch schon einige Versuche insbesondere der Versuch von SQL-Injection. Bisher ist dabei nichts passiert.
Hat man als Cloud Kunde Zugriff auf die htaccess ? Dann vielleicht darüber blocken: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Wenn unsicher bist schreib ein Ticket an Support Normal sollte da niemand reinkommen sofern sicheres PW hast. evtl. sogar 2FA nutzt.
Da versucht sich jmd., bzw. jemandes Skript an einer SQL Injection. Das sollte in der Regel kein Problem sein. Ansonsten wie Dennis schon geschrieben hat:
Mich würde interessieren, wie das Problem gelöst wurde ... Wir haben seit gestern Abend auch das Problem mit der IP 4.185.49.7 Inzwischen ist der 3. Warenkorb eröffnet mit 5stelligen Beträgen. Zudem können mehr Artikel in den Warenkorb gelegt werden, als der Bestand hergibt, obwohl wir das ausgeschlossen haben. Es ist doch immer noch so, dass ich beim Cloudshop keinen Zugriff auf die .htaccess habe, oder? Ticket ist seit gestern Abend erstellt, aber leider noch keine Rückmeldung.
Lassen sich den keine Länder sperren? Wir haben alle kritischen Länder gesperrt wie Russland, Pakistan, China und so weiter und seit langem keine Zugriffe auf diesen Ländern mehr.
Ja, das finde ich leider auch. Bis jetzt keinerlei Rückmeldung. Zum Glück hat sich die IP zur Zeit verabschiedet - wie/warum auch immer. Wie mach ich das? Geht das auch beim Cloudshop?
Wir nutzen einen VPS und sind somit eigenverantwortlich für vServer. Nutzen Plesk mit Debian. Ich finde, dass ist eine gute Sache.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider habe ich die Möglichkeit beim Cloudshop ja nicht. Vielleicht muss ich ja doch noch umdenken und selber hosten ... Mal schauen, ob Gambio sich morgen meldet.