Ich denke mal die installierten zahlungsarten und Einstellungen sind nicht direkt im Shop sondern eben im Hub. Ist der Hub weg, kennt er wohl keine Zahlarten mehr, weil keine Rückmeldungen. Warum aber keiner der Teniker ne Downallert bekommt und dann stunden zur behebung benötigt ist schon merkwürdig. Zumal das ja (soweit ich mich entsinne von damals) ein Cloud-System, was ja eigentlich selbst ausgleichend ist bei der Größe muss das schon massiver Ausfall sein oder Massive Fehlerquelle haben.
Danke, das geht, z.B. Rechnung aktivieren bei sonstigen Zahlarten, da wird das Problem übersprungen...
Dein Shopvote Siegl wird vom "Scrollsymbol" verdeckt, man kann es so einstellen dass es etwas höher steht. siehe Screenshot und www.h2o-pflanze.de ist mir gearde so aufgefallen, nutze Firefox als Browser
Bei uns ebenfalls. Habe bei uns jetzt die alten PayPal Module usw. wieder aktiviert, damit zumindest bestellt werden kann.
Hallo, wir sind auch davon betroffen: Fehler Die Hub-Session konnte nicht gestartet werden. Sollte sich die Adresse deines Shops seit der Registrierung am GambioHub geändert haben, hast du eine Mail zur Bestätigungs erhalten. Das GAMBIO keinen, von mir aus auch kostenpflichtigen, Notdienst hat ist unglaublich.
Wir hatten heute Nachmittag eine technische Störung im Gambio Hub, die zu dem Problem geführt hat und das Hub daher kurzzeitig nicht erreichbar war. Die technische Störung haben wir aber mittlerweile beheben können, so dass die Verbindung zum Hub normal wieder aufgebaut werden kann. Bitte entschuldigt die Umstände!
... gut, dass kann immer mal passieren. Aber an der Kommunikation solltet Ihr wirklich mal was verbessern. Die Info gehört nicht ans Ende, wenn alles wieder läuft, sondern sofort deutlich sichtbar irgendwo aufploppend, sobald das Problem bekannt wurde. Ich hatte zuerst gedacht was "kaputt gespielt" zu haben. Dann Ticket erstellt weil ich nicht gleich gesehen habe, dass zu der Zeit schon im Forum diskutiert wurde, aber eben auch ohne Info von Gambio, dass ihr dran seid.
Schon interessant zu lesen hier. Ich war das ganze Wochenende unterwegs, hab nix mitbekommen. Bestellungen liefen wie gewohnt. Ich hab genau das Szenario was ihr erlebt habt hier im Januar beschrieben und mich von allen Hub-Zahlungsmethoden getrennt: https://www.gambio.de/forum/threads/supportende-fuer-altes-paypal3-modul.49608/page-4#post-421417 War die richtige Entscheidung, ist es auch für die Zukunft. Kann nur allen raten die selfhostend sind das auch zu tun. Ihr seht ja, das Risiko ist nicht nur eingebildet. Für Paypal ist es schon unnötig vom Hub abhängig zu sein. Reicht, dass man da schon von Paypal abhängig ist. Für so etwas wie Vorkasse ist es - ehrlich gesagt - völlig lächerlich.
Nun, Hubausfall ist öfters als Moduländerung. Paypal3 läuft auch bei uns seit Jahren. Warum also was funktionierendes ändern? Und auch die anderen Module, Vorkasse, Rechnung; warum sollte ich das über den Hub laufen lassen?
Ich habe schon an anderer Stelle und aus anderem Anlass geschrieben, daß Ihr ein Kommunikationsproblem habt. Wenn 25.000 Shops auf einmal einen Totalausfall wg. ausgefallenem Zahlungssystem haben, dann ist das nicht witzig. Die Umsatzausfälle gehen da in den Millionenbereich. Da müsst Ihr dringend etwas ändern. Gerade am Wochenende sollte es eine öffentliche Benachrichtigung geben, wenn so ein Ereignis bekannt ist und Ihr an einer Lösung arbeitet.
So, neues Ticket ist schon wieder eröffnet, Hub geht schon wieder nicht. Nachfolgend für alle mein Ticket-Text. Sehr geehrte Damen und Herren, der Payment Hub ist schon wieder ausgefallen. Da dies leider mit einem Totalausfall gleichzusetzen ist, bitte ich dringenst um umgehende Behebung des Problems. Da das Problem am Wochenende schon mal auftrat und ich jetzt davon ausgehe, dass ihr evtl. jetzt nochmal wegen dem Problem vom Wochenende dran arbeitet. - Wäre es schön, wenn bei geplanten Arbeiten vorher die Nutzer informiert werden und geplante Arbeiten in ein sehr frühes oder sehr spätes Nachtfenster verlegt werden, da in den Zeiten erfahrungsgemäß weniger Leute auf die Shops zugreifen. - Arbeiten in Zeiträumen, in denen die Shops eigentlich produktiv sein sollten und die Gambio-Nutzer eigentlich Geld verdienen wollen sind keine gute Idee. Mit freundlichen Grüßen Lutz Wohlfarth Shop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Art: Technisches Problem Thema: Zahlungsmodule
Diesmal ging es rascher - habe auf paypal3 umgestellt - und gleich wieder deaktiviert weil der hub wieder ging. Kann man Klarna nur über Hub abwickeln ? fG Anton
Nur als Anmerkung: Gerade eben habe ich erneut Anrufe erhalten, dass die Zahlungsweisen wieder nicht da wären. Geht jetzt aber wieder....
Einfach bei paypal3 bleiben (und am besten noch Vorkasse "Classic" via moneyorder), dann bist du auch für den nächsten Ausfall vorbereitet. Dann ist "nur" Klarna weg, wenn der Hub weg ist. Sicher nicht toll, aber sicher besser als wenn alle Zahlungsmethoden weg sind.