v4.8.x Download-Bestellstatus heimlich geleert

Thema wurde von marit, 21. März 2024 erstellt.

  1. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.411
    Danke erhalten:
    126
    Danke vergeben:
    179
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es vielleicht einer Version vor 4.8 geschuldet ist: Nach dem Update von 4.0 auf 4.8 kriege ich plötzlich Anfragen von Kunden, wann sie den Link fürs bezahlte Download bekämen. Ich logge mich in die Kundenkonten ein und stelle überall fest, dass die Zeile "Noch 2 Downloads möglich..." fehlt.
    In den Shop-Einstellungen wurde ich fündig. Die 3 Eintragungen im Download-Bestellstatus waren komplett gelöscht. Gut, dass ich das gerade noch vor meinem Urlaub entdeckt habe, wo der Shop offen bleibt, aber auf Download only gestellt ist.
    War diese Änderung Absicht? Oder hats bloß noch keiner gemerkt? Hier habe ich dazu nichts gefunden. Man möchte gewarnt werden, bevor die Kunden verärgert werden.
    Schöne Grüße
    Marieluise
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das ein extremer Sprung. Da sollte man alles mal checken was einem wichtig ist. Da sind hunderte Änderungen drinnen auch was Kundenverwaltung angeht. Das Changelog ist da ewig lang für so einen Sprung. Kannst dir ja mal anschauen was da alles gemacht wurde.
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.411
    Danke erhalten:
    126
    Danke vergeben:
    179
    Heilix Blechle! Um das alles ins Hirn kloppen zu wollen, ohne in der Terminologie zu Hause zu sein, muss man schon ein leidenschaftlicher Masochist sein.
    Immerhin habe ich jetzt gewusst, dass ich überhaupt was suchen und nach welchem Wort ich fahnden muss, und da hab ich es in 4.1 gefunden. Täff-tää!
    Ist zwar auch wieder Fachchinesisch, aber ich vermute, dass es das ist, weil kein anderer Changelog mit dem Wort Download näher drankommt.
    Das wird aber nicht verhindern, dass ich bei irgendeinem anderen Problem wieder genau so wie's Kind beim Dreck dastehen werde, so lange ich nicht weiß, was ich überhaupt suchen muss.
    Natürlich sieht das Backend in einigen Bereichen jetzt etwas ungewohnt aus, aber man findet sich herumklickend durch und ist nur froh, wenn es nach drei Masterversionen nicht wieder anders aussieht.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.112
    Danke erhalten:
    6.153
    Danke vergeben:
    1.090
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es ist fast immer etwas das begrifflich zu deinem Fehler passen wird. Die Beschreibungen der reproduzierbarkeit helfen da oft in den neueren Tikets. Man kann im Tracker ja alles einsehen (naja fast alles was öffentlich sein kann).