Telefonterror per Rückrufwunsch

Thema wurde von Joachim Schubert, 23. März 2024 erstellt.

1. Joachim Schubert

Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197
    Hallo,

anscheinend gibt es ganz schlaue Menschen die den Rückruf service nutzen um Ihre Mitmenschen zu terrorisieren.
    Sie bitten um einen Rückruf für Ihr Opfer, welches wir dann natürlich auch anrufen, auch Nachts natürlich...

Hat hier jemand eine Lösung oder kann mann hier die IP des Auftragsgebers erfahren?

DANKE...

2. mmatecki

mmatecki Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    150
    Danke vergeben:
    75
    Naja, wenn du denn Service so anpreist "Sie können uns 24 Stunden am Tag erreichen" ist das auch kein Wunder.

Mal drüber nachdenken ob das so Sinn macht, werden eh nur Privatkunden nach Geschäftsschluss sein die einen Rückruf wünschen!?

3. Joachim Schubert

Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197
    Naja...

Wir sind seit 26 Jahren 24 h am Tag für unsere Kunden da und werden das sicherlich nicht für einen Depp einstellen.

Es geht ja nur darum, ob ich sehen kann wer da einen Rückrufwunsch macht, z.B. die IP Adresse.

Habt Ihr solche Probleme nicht / nie?

4. mmatecki

mmatecki Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    150
    Danke vergeben:
    75

Nein, weil wir diesen Service nur innerhalb unserer Geschäftszeiten anbieten, oft können die Kunden Anfragen auch rasch mit einer E-Mail beantwortet werden.

Nur bei sehr guten Stammkunden rufen wir auch außerhalb unserer Geschäftszeiten nach Vereinbarung zurück.

5. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    114
    #5 Anonymous, 24. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2024
    Im Prinzip geht mich das nichts an, aber reden wir hier über den Shop kings....* ? Selten so einen schlecht gepflegten Shop gesehen. Ausverkaufte Artikel, abgelaufene Angebote und uralte Aktionen, teilweise von Dezember 2022. Von der Farbgestaltung und Schriftart mal ganz abgesehen. 100% zufriedene Kunden bei 2 Bewertungen. Ehrlich?

6. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Was bringt die dir dann? Du müsstest das Anzeigen, die Polizei müsste sich drum kümmern die IP einer Adresse zuzuordnen, und dann? Wird am ende nix bei rauskommen.
    Das leider das Risiko solcher Formulare und Angebote. Bei NCIS Serie gabs sogar mal einen der den Rückrufservice als Alibifunktion nutzen wollte und während des Anrufes dann Soundeffekte laufen ließ um ein Verbrechen vorzutäuchen das vom wahren ablenmkte oder so ähnlich.
    Du könntest das Formular um freiwillige Angaben erweitern wie Adresse usw. vielleicht is er ja so maggi im Hirn und trägt seine Adresse ein.
    Dann könntest noch schauen ob Telefonnummer und Name zufällig im Tel.Buch stehen oder passen. Rückwärtzsuche geht ja manchmal doch.

7. Joachim Schubert

Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197
    Danke für euere Tipps...

Ja es geht um die kingsmed.de Shops.
    Wir sind derzeit etwas hinterher aufgrund von sehr sehr viel Arbeit, daher auch bei solchen Aktionen immer genervt.

Es geht aber um wenige Böse und daher lassen wir es mal dabei.
    Der Tipp mit den Freiwilligen Angaben ist gut, stimmen die nicht wirds wohl wieder Terror sein...

Die Betroffene sagt, Sie bekommt täglich hunderte Anrufe von Firmen und auch ungewollte Pakete zugesand.
    Hat Anzeige gestellt und kennt wohl den Bösen.

8. Joachim Schubert

Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197

Wie kommst du auf abgelaufene Aktionen von 2022, kann das irgendwo gesehen werden?
    Die Ausgelaufene oder abverkauften Artikel sind normal und werden bei Ersatz wieder aktiviert.
    Vor Umstellung vom Bewertungssiegel waren es fast 10.000 Bewertungen gesamt...

9. Anonymous

Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    114
    Hinter der Wanduhr für jede 100. Bestellung ist ein Blogeintrag von Dezember 2022 verlinkt.

10. Joachim Schubert

Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    197
    Äh OK, der Beitrag ist vom Dez. 2023 und die Aktion ist aktuell noch am laufen.

Ich schaue es mir gleich an...

DANKE

11. Anonymous

Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    28
    Moin,
    ich hab den Callbackservice bei mir nicht drin. Wenn Jemand etwas möchte, kann man ja wieder anrufen. Flatrate sei dank :D
    Darüber hinaus gehe ich bei anonymisierten Anrufen gar nicht erst ran. Hatte über Monate hinweg Scherzanrufer. Auch mitten in der Nacht. Alles anonym natürlich. Seit dem ich es so handhabe, gibt es keine Scherzkekse mehr ;)