Vielen Dank, aber ich glaube, dass ist es nicht... Egal, was ich einstelle, den Cache leere, bleibt aber so.
StyleEdit > Bereiche > Allgemein > Layout > Maximalbreite Was hast du da drin stehen? Hinter der Zahl muss ein px stehen. Nur dann funktioniert die Spaltenaufteilung.
Ich dachte, dass das die vertikalen Kategorien sind..... Deshalb dachte ich, dass er die Spaltenaufteilung dazu braucht. Da die Veränderung der Spaltenaufteilung bei ihm keine Wirkung zeigt, dachte ich, dass er bei der Gesamtshopbreite keine px drin hat. Denn wenn ich dort keine px drin habe, dann kann ich die Spaltenaufteilung auch nicht verändern. Manchmal denkt mein Kopf wahrscheinlich über zu viele Ecken...
Jetzt, nachdem ich deinen Shop sehe, glaube ich dass du das "Megadropdown" meinst, oder? Style-Edit > Header > Header 1 (oder eben dein Header) > Kategorien > Megadropdown > Block-Breite
CSS Code hinzufügen Code: .level-2.dropdown-menu.dropdown-menu-child { min-width: fit-content !important; } fit-content hat den Vorteil, dass Du - falls Du mal eine neue Unterkategorie mit einem noch längeren Namen hinzufügst - die Breite nicht nochmal neu einstellen musst. Oder einen bestimmten Wert festlegen, wie z.B.: Code: .level-2.dropdown-menu.dropdown-menu-child { min-width: 210px !important; } Bestimmter Wert hat den Vorteil, dass alle Megadropdowns gleich breit sind. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Was für dich besser ist, musst Du entscheiden. !important auf jeden Fall stehen lassen, weil sonst der vorgegebene Wert von 160px nicht überschrieben wird.
Perfekt! .level-2.dropdown-menu.dropdown-menu-child { min-width: 210px !important; } Der Code passt genau Vielen Dank.
Ich würde Dinge, die du im Style Edit einstellen kannst, lieber direkt dort machen. So brauchst du keinen zusätzlichen Code.
Ich habe mir das abgewöhnt. Dann muss ich nicht bei jeder Änderung wieder 36 Stunden im SE suchen, wo was eingestellt wird. Code schreiben, Code hinzufügen, fertig. Wenn ich dann bestehende Codes bearbeiten muss, kopiere ich mir die 3000 Zeilen CSS Codes, die ich mittlerweile habe und füge sie in ein Textdokument ein und suche die Klasse oder bestimmte Werte dann mit Strg + F. Das ist, meiner Meinung nach, der einfachste Weg.
so findet jeder seinen eigenen besten Weg. Ich kenne den Style Edit mittlerweile recht gut und finde mich da sehr gut zurecht. Mein eigenes CSS ist mittlerweile so wahnsinnig lang geworden. Deshalb versuche ich immer CSS Codes zu sparen.