Wer nutzt Mollie für Kreditkartenzahlungen und hat da auch dauernd Abbrüche wegen fehlgeschlagener 3D Secure Authorisierung? Diese Woche ist da ein hoher Schaden entstanden, der Kunde ist dann ja leider meist weg. Fast jede zweite Zahlung mit Kreditkarte schlägt wegen 3d secure bei Mollie fehl obwohl ich da schon alles soweit wie möglich abgeschaltet habe.
Liegt meistens an den Kunden, weil die entweder 3D Secure garnicht eingerichtet haben oder den Code nicht korrekt eingegeben haben. Die kannst das Risikolevel im übrigen seit kurzem auch selbst festlegen, also wann die Kreditkartenzahlungen akzeptiert werden sollen. Im Mollie backend unter dem Menüpunkt "Mehr"->"Acceptance & Risk". Unsere Akezptanzrate liegt in den letzten 30 Tagen bei 80%.
Das habe ich schon umgestellt, brachte aber nicht viel. Ich habe es nun erst mal deaktiviert und versuche mal die Paypal Kreditkartenzahlung, mal schauen ob das besser geht. Schade, in letzter Zeit gibt es nur noch Probleme mit Mollie, Modulfehler, jetzt aktuell der nicht mehr funktionierende Webhook, und dazu noch dauernde Zahlungsabbrüche.
Wir haben auch viele fehlgeschlagener 3D Authorisierungen, aber % viel mehr aus Deutschland als Ausland. Ich glaube viele haben 3D gar nicht eingerichtet. IdR aber, unsere Kunden wählen PayPal nach 1 oder 2 fehlgeschlagene Versuche (die wir dafür Gebuhr zahlen müssen!) Ist Mollie zu empfehlen? Wir sind bei Unzer momentan. Ihre Transaktionengebühren sind niedriger aber dazu fällt eine monatliche Gebühr an.