Hallo alle zusammen. mal eine Frage. Gibt es irgendwo ein Modul, welche Rabatte berechnet wenn ein Kunde bestimmte Stückzahlen auf der Webseite kauft? ich brauch vor allem eins, wenn die Stückzahlen auch durch verschiedenen Artikel zusammenkommen. Danke. Jürgen
Guten Morgen Jürgen, wenn es Stückzahlen innerhalb eines Artikels betrifft hätten wir was: https://shop.lenk.gmbh/gambio-module/gambio-modul-mengenrabatt.html Mengenrabatt global über mehrere Artikel hört sich interessant an. Kann ich mir das so vorstellen? Es wird vorab konfiguriert dass es ab z.B. Stückzahl 10 innerhalb der Artikel A, B, C dann einen prozentualen Rabatt für den Warenwert der 10 Artikel (z.B. 2 x A, 3 x B, 5 x C) geben soll? Oder soll es da dann einen absoluten Rabatt, also z.B. bei Stückzahl 10 Nachlass 20 Euro, geben? Das wäre wieder völlig was anderes. Sollte sich auch umsetzen lassen. Da haben wir kein Modul in der Schublade und ich kenne auch keines von einem Kollegen. Viele Grüße Walter
Gibt es standardmäßig, nennt sich Vorkasse-Rabatt unter Zusammenfassung: https://shop.example.org/admin/modules.php?set=ordertotal&module=ot_payment&action=edit Man kann einstellen, bei welchen Zahlungsweisen es greifen soll, natürlich kann man auch alle da eintragen.
Habe ich mit dem "Gutscheinanzeige im Warenkorb" - Modul vom Werbemarkt gelöst: Die Möglichkeit zum Einlösen wird bei Erreichen des Schwellenwertes frei gegeben.
Das ist es aber nicht. Da geht nur eine Stufe nach dem Warenkorb. Sowas müsste direkt im Warenkorb drin sein. Gutscheine muss ich mir mal ansehen.
Wie kommst Du darauf?? Ich habe z.B. dort folgenden Wert in das Feld Erste Rabattstaffel -> Rabattierung eingetragen: 40:2,80:4,120:6 Bedeutet: Ab 40€ 2%, ab 80€ 4% und ab 120€ 6% Rabatt. Das funktioniert. Die zwei Felder zur Rabattstaffel beziehen sich auf die Erste und Zweite Zahlungsart, damit man da unterschiedliche Rabatte gewähren kann.
Ah, jetzt weiß ich was Du meinst. Der Rabatt wird erst nach Auswahl der Zahlungsweise im Warenkorb angezeigt. Also hast Du Recht, nicht das, was Du suchst.
ja, darum gehts ja, das der Käufer erkennt das er noch für x,xx Euro dazulegt um weiteren Rabatt zu bekommen. Hinten hat er ja schon ausgewählt und ist im Checkout. Ich hatte das eben erst in einem Grillshop. Da stand dann sowas wie: "Lege noch was für weiter 15€ in den Warenkorb und Du bekommst 3 Prozent Rabatt"
"Gutscheinanzeige im Warenkorb" - Modul vom Werbemarkt macht genau das und zeigt auch gleich passende Crosslink-Artikel an Lässt sich sehr flexibel einstellen.
ich brauch genau sowas und nichts anderes. ich hab auf einer meiner Webseiten viele Händler/Wiederverkäufer als Kunden und bei denen soll ab einer bestimmten Stückzahl im Warenkorb, egal ob ein oder mehrere Artikel, ein bestimmter Rabatt berechnet werden und das in verschiedenen Stufen. Und dass soll auch nur für diese Kundengruppe funktionieren
Dankeschön, dieses Modul kennen wir - es ist aber nicht das, was wir suchen, denn hier muss der Kunde aktiv den Gutschein einlösen. Wir möchten eine Lösung, die das automatisch nach Warenkorbwert erledigt. Das scheint nicht zu gehen, wenn man ohnehin - wie wir - Vorkasse-Rabatt gibt, oder kann man sämtliche Zahlungsweisen ggf. in das zweite Feld packen? Uns schwebt vor, dass es für alle Zahlungsarten gilt, einschliesslich Paypal - und auch Vorkasse; wo kann man dann einstellen, welcher Rabatt zuerst zieht? Wird das durch die Reienfolge der Eintragung bestimmt? Vielen Dank jedenfalls allen, die zu einer Lösung versuchen beizutragen! Viele Grüße Esther