Liebe Shopbetreiber, wir haben soeben im Downloadbereich des Gambio Kundenportals das neue Service Pack v4.9.3.0 hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion, als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln! Wichtig: Die Mindestvoraussetzung für die Installation ist PHP 8.0. Sollte dies nicht gegeben sein, wird ausdrücklich von der Installation abgeraten! Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversion GX4 v4.9.2.x vorgesehen. Neuerungen und Änderungen in der 4.9.3.0 beta1 [Adminbereich] Debug Popup im Gambio Admin unter "meistgekaufte Artikel" entfernt [Adminbereich] Ladezeit der Kundenseite verbessert [Adminbereich] Cache leert jetzt die zusätzlichen Caches [Adminbereich] Bestellbestätigung kann direkt aus der Bestellübersicht angezeigt werden [Adminbereich] Kundengruppencheck für Content-Manager Einträge werden nun wieder richtig angezeigt [Adminbereich] Das Hauptbild wird nicht mehr gelöscht, wenn der ResponsiveFileManager nicht verwendet wird und das Hauptbild des Produkts geändert wird, ohne die Checkbox „Löschen“ zu aktivieren. [Adminbereich] Jetzt können nur noch Benutzer mit dem Status "Admin" anderen Benutzern Zugang gewähren. [Adminbereich] Ausblenden des Such-Dropdowns in der Kopfzeile nach der Suche in den Bereichen. [Adminbereich] Warnung vor Mehrfachwarnungen in der Vorschau von E-Mail-Vorlagen behoben [Checkout] Es können nun Bestellungen ausgeführt werden, wenn der Betrag 0 EUR ist. [Core] Ladezeit der Startseiten-Slider verbessert, wenn hohe Limits eingestellt sind [Core] Stabilität des ContentManagers bei mehrsprachigen Einträgen verbessert [Core] Ladezeit der Startseite verbessert [Core] Korrekturen für PHP 8.2 [Core] Ladezeit der Produktdetailseiten verbessert [Core] Mehrsprachige Hersteller-Infos zeigen bei fehlenden Einträgen nun einen leeren String [Core] Bestellbestätigungs-E-Mail hat in der Anrede nun kein zusätzliches Leerzeichen mehr. [Frontend] Ladezeit von Produkten in "Ebenfalls gekauft" verbessert [Frontend] Cross-Selling Artikel werden nicht mehr doppelt in der Artikeldetailseite angezeigt, wenn man weniger als 5 Cross-Selling Artikel hat [Frontend] Text "Unsere Empfehlung" wird jetzt nicht mehr ausgegeben, ohne Empfehlungen [Frontend] Neue Artikel werden wieder in der "Neue Artikel" Box angezeigt [Partner] DHL Return Label kann nun wieder fehlerfrei erstellt werden [SEO] Der Seitencache wird gelöscht, wenn ein Produkt mit Sonderpreisen geändert wird [Statistiken] Auswertbarkeit der Umsatzstatistik verbessert [StyleEdit] Linkbereiche im Teaser Slider benötigen nun mindestens 3 Punkte [StyleEdit 4] Die Begrenzung der Wiederholungselemente für StyleEdit 4 Widgets (Registerkarten, Akkordeon und Karussell) wurde aufgehoben. [StyleEdit 4] Gestyltes Youtube-Widget, Cookie-Zustimmungswarnung akzeptieren [StyleEdit 4] Das Produktlisten-Widget hat jetzt eine Obergrenze von 50 Produkten. [Zusatzoptionen] Lagerbestand wird nun bei Zusatzoptionen im DropDown angezeigt Neuerungen und Änderungen in der 4.9.3.0 [Adminbereich] Kundengruppe kann von Kundendetailseite aus wieder geändert werden [Adminbereich] Admins können sich jetzt über die Detailseite eines Kunden als dieser einloggen [Adminbereich] Kundendaten können nun wieder exportiert werden [Adminbereich] Guthaben und Änderung von Kundendaten im Kundenkonto werden jetzt im ausgewählten Konto aktualisiert Viel Spass mit dem neuen Update!
Update ohne Fehler eingespielt. Das Problem ist weiterhin im Logging "product-listing/ product-listing.log.json" vorhanden! 2024-04-17 22:14:34 ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_VPE" differs. Expected: 181,88 EUR pro Liter Actual: 181,92 EUR pro Liter Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_SHIPPING_NAME" differs. Expected: Actual: ca. 1-2 Tage Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\TypeNotMatchingException Key "0.PRODUCTS_SHIPPING_IMAGE" is of type "string". Expected: NULL Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_SHIPPING_LINK_ACTIVE" differs. Expected: Actual: 1 Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_DESCRIPTION" differs. Expected: Actual: TJEP Gaskartuschen mit Ganzjahresgas 18bar, 165 mm roter Ring
Doppelter Eintrag bei der Bestellzusammenfassung im Admin. Siehe Foto. Ist das ein BUG? Support-Ticket #101746814 Erledigt, bei einem Produkt war der Steuersatz auf national statt EU
Guten Abend, Michael, das glaube ich nicht - wir hatten heute (nach dem Update) ebenfalls eine IGL und keine doppelte Zeile wie du, weder in der Bestellzusammenfassung noch auf der Rechnung. Viel Glück bei der Fehlersuche! Grüsse, Esther
Moin, hat noch jemand ständig diese Fehlereinträge im Logging unter product-listing > product-listing.log.json? ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException usw.
Leider ist ein wichtiger Punkt noch immer nicht behoben. Wenn man ein Artikel kopiert (dupliziert in derselben Kategorie), dann werden auch die Fotos vom kopierten Artikel (Master) gelöscht, wenn man die Fotos in der Kopie löscht. Sollte das Problem mit diesem Update eigentlich nicht behoben sein? MfG. Frank!
Ich habe massenhaft solcher Einträge, fast 1MB (GZIP-komprimiert) am Tag... im Support-Ticket wurde mir gesagt, das sei "normal", wird für die Entwicklung gebraucht und wird in Zukunft abgeschaltet Da das synchrone schreiben mehrere Log-Einträge bei Requests den Shop zwangsweise verlangsamt, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll...
Moin! Das sollte eigentlich behoben sein (und kann ich so auch nicht reproduzieren). Magst du mal deinen Browsercache leeren und es erneut probieren?
Moin, ich kann mich nach dem Update nicht mehr als Admin einloggen, ein Klick auf den Admin-Button bewirkt nichts. Manchmal kommt eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Ticket #101753079 ist erstellt. VG
Was mich total nervt fassen man einen Artikel dupliziert, der immer in die Top-Kategorie dupliziert wird. Früher wurde der immer in die gleiche rein dupliziert wenn man nichts abgehakt hat.
Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, wir waren ein paar Tage unterwegs. Also im neuen Shop (baby-richter.de) ist das bei mir reproduzierbar, alle Caches gelöscht (sowohl Shop, wie auch Browser). Gerade noch einmal ausprobiert, sowohl im Chrome, wie auch im Edge.