Hallo Neulich zeigte es das Datum in der Bestellbestätigung noch auf Deutsch an. Habe selber auch nichts verstellt. Am Samstag habe ich festgestellt, dass das Datum nun auf Englisch angezeigt wird. Beispiel Test von heute: Bestelldatum: Monday, 26. October 2020 Wo kann ich dies ändern? Ich verwende die Gambio Cloud Version. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Grüsse Jette
Ich habe das gleiche Problem (ebenfalls Cloudshop). Wochentag und Monat in der Email-Bestellbestätigung werden seit ein paar Tagen plötzlich auf Englisch angegeben. Was tun?
Hallo, seid ihr euch sicher, dass das Problem erst seit Kurzem existiert oder ist das vielleicht schon länger bei euch der Fall? Betrifft es nur das Datum im Inhalt der E-Mail oder auch im Betreff oder an anderer Stelle?
Datum im Betreff der Bestellbestätigung ist dauerhaft in Deutsch. Ich habe jetzt mal ein paar Bestellbestätigungen genauer angesehen (vorher ist mir die Sache gar nicht aufgefallen). Die Sprache des Datums im Inhalt der Bestellbestätigung hat diesen Monat mehrfach gewechselt. Beispiele: 5.10. deutsch 10.10. englisch 12.10. deutsch 19.10. englisch 26.10. bis heute englisch In der Email-Vorlage lautet die Variable aktuell {$DATE}
Danke für die Info. Das ist natürlich seltsam. Jedenfalls muss das auf unserer Seite korrigiert werden, du kannst das nicht beeinflussen. Wir sind dran.
Ich bin mir auch sicher dass es erst seit neulich in Englisch angezeigt wird. Da ich meinen Online Shop neu habe, habe ich natürlich noch nicht so einen grossen Bestellfluss. Aber am 28.09, 11.10. waren diese Angabe noch auf Deutsch.
Ich habe eben gesehen, dass auch die Vorankündigung eines Artikels in der Artikel Beschreibung den Tag in Englisch angibt.
Hallo, noch als Ergänzung bei uns tritt das Problem auch auf, immer dann, wenn wir den Kunden über eine Statusänderung informieren
Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Bei uns wird das Datum immer noch bei allen Emails auf Englisch angezeigt
Hallo, das Problem hab ich jetzt auch im Cloud Shop: Deine Bestellung 402540, am Dienstag, Juni 11, 2024, war um 09:16 Uhr Deine Bestellung 402541, am Tuesday, June 11, 2024, war um 22:39 Uhr Dazwischen habe zumindest nichts an der Konfiguration geändert. viele Grüße
Ich habe auch nichts geändert und habe das Problem auch. Neben einer Reihe anderer Probleme. Also einfach Ticket aufmachen. Die Fehler kamen wohl mit dem letzten Update rein.
Das Problem tritt seit dem Update auf 4.9.2.0 auf. Hatte ich dem Support damals am 09.02.2024 gemeldet, die Antwort lautete: Ist bisher nicht behoben…
Das Problem kenne ich auch. Aufgefallen ist mir dies schon bei einem selbstgehosteten Shop. Die Shopversion hatte dabei keine Rolle gespielt. Gelegen hat es an einer Servereinstellung.
Wird das dann generell eingespielt oder muss jeder ein eigenes Ticket aufmachen? Bei uns seit dem 6.6. vormittags noch auf deutsch, seit dem Nachmittag auf englisch.
Der Fehler tritt genau so auch auf der Bestellbestätigung, auf der Rechnung und eigentlich überall auf, wo ein Datum angegeben wird. Ebenso bei den automatischen Zahlungserinnerungen, wenn der Kd. via Vorkasse (GambioHub) bestellt.