@tannenhof_imshausen danke dir. Damit ist der Warenkorb Button so wie er sein soll. Die Stelle im Code die für die Menge zuständig ist, finde ich leider nicht. Denn die erhöht sich auch wenn man drüber wischt. Nachtrag: input_number.js und input_number.min.js müssten hierfür zuständig sein. Reicht es wenn ich hier die Worte "touchstart" und "touchend" entferne?
Vielen Dank. Ich habe ausschließlich deine Datei hinzugefügt und es läuft. Beitrag #17 habe ich erstmal ignoriert. Scheinbar macht es nichts aus.
Ok. Ich habe es jetzt vorläufig so gelöst, dass ich die nur Plus/Minus-Buttons für Mobilgeräte ausgeblendet habe. Hintergrund ist, dass diese Fehlfunktion ohnehin nur bei Mobilgeräten auftritt. Das Mengenfeld selbst ist nicht so sensibel und erkennt nicht sofort eine Eingabe beim Scrollen. Das Gute ist, dass wenn man am Mobilgerät auf das Mengenfeld tippt, öffnet sich automatisch das Tastenfeld und der Kunde kann dann seine gewünschte Menge eingeben. Die Funktion geht also nicht verloren und das Problem wird damit gelöst. Also falls es für dich in dieser Form in Frage kommt, so sieht das dann aus: MOBIL: DESKTOP:
Danke dir. Ich habe das jetzt getestet: Aber da ändert sich leider nichts. Wenn ich drüberscrolle erhöht (oder verringert) sich die Menge trotzdem. @Till (Gambio) habt ihr das auch mit im Ticket?
Danke fürs Testen. Kann ich nicht bestätigen. Hab das mal in deinem Shop probiert und auch da kann ich problemlos scrollen, auch unter Verwendung des Eingabefelds. Da tut sich nichts an der Menge, wenn die Buttons nicht berührt werden bzw. die Buttons erfolgreich ausgeblendet werden. Da hast Du vielleicht die falsche Klasse ausgeblendet. Das bringt nichts: Code: .input-number .btn-minus span.fa { display: none !important; } Das ist die schnelle Lösung: Code: .btn.btn-default.btn-lg.btn-minus { display: none !important; }
per CSS hatte ich nichts gemacht. Ich hatte vorhin in diesen 2 Javascripts das "touchstart" und "touchend" entfernt. input_number.js und input_number.min.js Da wurde leider trotzdem noch die Menge erhöht und verringert beim drüberscrollen. Ich wollte die gleiche Lösung wie mit dem Warenkorb Button. Nachtrag: kommando zurück. (ich hatte einen Fehler in der Bezeichnung eines Ordners, deshalb klappte es erstmal nicht...)
Jetzt klappt es: Hier die angepassten javascripts, damit in der mobilen Ansicht, das Plus und Minus nicht geklickt wird, wenn man drüberwischt. Ich habe nur das touchstart und touchend entfernt.
Super, vielen Dank! Ich habe heute auch ein bischen rumprobiert, hab das aber nicht hinbekommen. Ich werde das heute abend mal ausprobieren. Frage: Das Warenkorbbutton-Problem konnte ja gelöst werden, indem nur die Datei cart_handler.min.js geändert wurde. Die Datei cart_handler.js habe ich nicht angerührt. Müssen diesmal tatsächlich beide Dateien geändert werden?
Da ich nicht ganz so im Detail drin bin, sollen die vorhandenen Dateien überschrieben werden oder kann man das auch updatesicher machen? Viele Grüße Lutz Wohlfarth
Wenn du einen Cloudshop hast, dann kommen die Javascripts dorthin. Wo es bei selbstgehosteten Shops hinkommt, kann ich leider nicht sagen.
Hallo zusammen, um das Thema nochmal aufzugreifen. Dieses Problem stört mich auch schon seit langem massiv. Wenn ich mir meinen Shop Mobil anschaue, habe ich fast immer versehentlich Produkte im Warenkorb. Ich habe eure ganzen Problemlösungen ausprobiert aber nichts davon verhindert, dass Artikel versehentlich im Warenkorb landen. Auch wenn ich die "+ -" Zeichen ausblende, besteht das Problem weiterhin. Gibt es da keine Lösung? Gambio Version (im Moment noch): 4.3.3.1
Danke dir. Ok ich habe es alles genau so gemacht. 1. Die Passage in cart_handler.js und cart_handler.min.js kommentiert. 2. Deine beiden Dateien an die dementsprechende Stelle kopiert. 3. Caches gelöscht -> Keine Änderung. leider
Habe das mit css gelöst, damit ist die Fehlerquote gesenkt. Für Links- und Rechtshänder. Code: @media (max-width: 991px) { .price-container { margin-left: auto; margin-right: auto; max-width: 70%; } }
Danke - das ist doch schon mal eine smarte Lösung! Wie bekomme ich die Ecken des Warenkorb Buttons denn so schön abgerundet?