Zahlungsmittel Wero - Frage an die Entwickler

Thema wurde von GlobenShop, 6. Juli 2024 erstellt.

  1. GlobenShop

    GlobenShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    19
    Hallo zusammen,
    beschäftigt sich Gambio mit dem von der EU eingeführten Zahlungsmittel Wero? Momentan ist es wohl so, dass es noch nicht für Online-Shops implementierbar ist.
    Ich würde mich allerdings freuen, wenn die Abhängigkeit von PayPal etwas niedriger wird, Gebüren hoffe ich auch niedriger.
    Daher hoffe ich, dass es nach der Einführung auch eine Akzeptanz bei den Kunden haben wird und natürlich in Gambio zur Verfügung gestellt wird.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    203
    solange nicht mal alle europäischen banken mitmachen, lohnt sich das einfach nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.545
    Danke erhalten:
    457
    Danke vergeben:
    161
    Eben. Das wird wahrscheinlich wieder so eine Totgeburt.
     
  4. GlobenShop

    GlobenShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    93
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    19
    Wir machen ca. 90% des Umsatzes in DE, dann wäre es wie Lastschrift zunächst ein deutsches Zahlungsmittel. Oder habe ich das was falsch verstanden.
     
  5. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.770
    Danke erhalten:
    935
    Danke vergeben:
    302
    Wero kann erstmal nur als Zahlungsmittel zwischen Leuten mit der App auf dem Handy genutzt werden. Den Handel hat man da bislang überhaupt nicht eingebunden. Die machen die gleichen Fehler wieder, die bereits bei Giropay, Paydirekt und Kwitt gemacht wurden. ich gebe dem Versuch maximal 3 Jahre.

    Das wird schon daran scheitern, daß da wieder jeder Mitspracherecht haben will und alle mitverdienen wollen. Das macht es wieder so kompliziert wie mit 'nem Ozeantanker 'nen Faden in eine Nähnadel einzufädeln, die an einem Grashalm befestig ist.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    230
    Danke vergeben:
    155
    Denke das passt. Ein Jahr für die "Einführung", dann ein Jahr für den Betrieb mehr schlecht als recht und dann ein Jahr für die langsame Abwicklung.

    Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass im Hintergrund Zahlungen von VISA, Mastercard und Paypal an die Geschäftsleitungen der großen Banken fließen damit die seit 20 Jahren zuverlässig beschissene "Zahlungssysteme" einführen die keine Gefahr für die genannten Player darstellen. Das ist so auffällig unfähig, wer da an Inkompetenz glaubt ist in meinen Augen der wahre Verschwörungstheoretiker.

    Und Wero wird schnell noch eingeführt bevor Echtzeitüberweisungen zur Pflicht werden. Finde ich auch interessant. Wofür genau brauche ich Wero dann? Damit ich eine Emailadresse oder deinen Benutzernamen statt der IBAN eintippe? Schick mir die Daten doch per Messenger rüber oder ich scan gleich einen QR-Code von deinem Phone, dann ist mir das doch Schnuppe ob der Empfänger DE + 20 Zahlen sind oder "Bienemaus97".