Hallo @DOGS in the CITY , ich freue mich, dass ihr das Modul testet! Das JavaScript koennt ihr ueberall hinterlegen, wo es global geladen wird - also einfach dort mit anhaengen, wo ihr auch sonst eigenes JS einfuegen wuerdet. Wenn du dir da unsicher bist, kannst du mir auch gern einen FTP-Zugang schicken und ich mache das fuer euch. Nur vielleicht ganz interessant - in letzter Zeit sieht der Schriftzug oft so aus: Das finde ich eigentlich recht nett, weil einen Lastschrift von der nervigem Zwei-Faktor-TAN-Eingabe befreit und damit noch einmal einen komfortableren Checkout verspricht. Viele liebe Gruesse Marcus
Grüß dich Marcus. Ich wollte mal nachfragen, ob du schon das Proble mit dem "zittrigen Button" schon lösen konntest. lg claudia
Hallo Marcus, wir haben das jetzt Live im Einsatz und bisher keine Probleme. Danke dafür. Nachfrage: Ist es geplant/möglich die Zahlung mit Amazon Pay in einem "PopUp-Overlay" (wie PayPal) zu gestalten? "Gefühlt" wäre es besser für den Kunden im Hintergrund den Shop weiterhin zu sehen.
Hallo Claudia, danke fuer deine Nachricht. Ich habe es leider bisher in mehreren Anlaeufen nicht geschafft, das nachzustellen. Hast du noch einen Tip fuer mich, wie man das zu sehen bekommt? Viele Gruesse Marcus
Hi @DOGS in the CITY® klasse, dass ihr das schon live habt Die Darstellung liegt in dem Fall tatsaechlich ganz beim Zahlungsanbieter. Ich weiss, dass Amazon Pay in den USA noch teilweise eine Art Pop-Up verwendet, aber meines Wissens nach gibt es fuer Europa momentan keine entsprechenden Plaene. Ich kann aber gut verstehen, was du meinst - so eine komplette Weiterleitung weg vom Shop fuehlt sich erst einmal nicht ganz optimal an. Der Vorteil ist wiederum, dass es technisch zuverlaessiger so ist. (Das PayPal-Popup ist mir im Privatgebrauch schon manches mal abhanden gekommen ). Ich denke, beide Techniken halten sich insgesamt ganz gut die Waage - aendern koennen wir es so oder so leider nicht. Viele liebe Gruesse Marcus
Grüß dich Marcus. Mit Google Chrome ist es eindeutig zu sehen. Siehe hier: https://www.lichtakzente.at/de/login.php?return_url=https://www.lichtakzente.at/de/account.php Auf der Produktseite ist es am deutlichsten zu sehen: z.B.: https://www.lichtakzente.at/de/braga-nuvola-deckenlampe-pl45-gold.html Ich weiß sonst nicht wie ich das besser erklären kann. lg claudia
@Marcus Kreusch , früher konnte man über das alte Modul einen zusätzlichen Betrag autorisieren (wenn Kunde z. B. nach der Bestellung noch etwas hinzugefügt haben möchte). Das geht jetzt nicht mehr. Kann man das wieder aufnehmen? Vielen Dank.
Hallo Claudia, koenntest du mir noch sagen, welche Chrome-Version auf welchem Betriebssystem du nutzt? Vielleicht kommen wir damit weiter. Ich habe hier z.B. mit einem Chrome 126 auf Windows 11 versucht: https://onlineshop.consulting/temp/videos/video.mp4 Leider ist da der Button sehr stabil. Viele Gruesse Marcus
Hallo @Manja MJ, ich habe da noch einmal reingeschaut und soweit ich es sehe, hat Amazon das Feature leider abgeschafft. Ich werde da aber gern noch einmal nachfragen. Viele Gruesse Marcus
Hallo @Manja MJ, ich habe Neuigkeiten zum Thema: Es ist technisch anscheinend immer noch moeglich, nachtraeglich einen hoeheren Betrag zu autorisieren+einzuziehen. Allerdings sind die Anforderungen jetzt etwas hoeher: Du muesstest beim Amzon Pay Support dafuer eine Freigabe beantragen. Ich weiss jetzt nicht, wie streng die Kritierien sind, um das bewilligt zu bekommen. Anschliessend muesste ich eine kleine Plugin-Anpassung machen und dann sollte das eigentlich funktionieren. Magst du diesen Weg gehen? Viele Gruesse Marcus
Hallo Marcus, wir haben bisher für "Login mit Amazon" noch die "alte" Gambio Implementierung aktiv und würde das gerne auch auf Dein Modul umstellen. Ich habe das bei uns (im Test-System) aktiviert. Das sieht dann so aus Wie bekomme ich es hin, dass mit Deiner Integration so aussieht wie vorher`? EDIT: Mobil sollte es auch dann so aussehen wie vorher.
Für die Login Seite gilt das auch. Amazon Pay ist "nur" eine von mehreren Zahlungsmöglichkeiten, Wir sehen keinen Grund das in den Vordergrund zu stellen. So sieht es jetzt aus: So sollte es aussehen:
Nur mal so am Rande.. haben seit der Umstellung auf das neue Modul von Marcus und dem Login mit AMAZON nur Probleme mit Google Indexierung. Alte AMAZON Pay Modul und SingleSignOn wurden entfernt. Seitdem werden Produkt Seiten mit AMAZON Login (AMAZON Login über SingleSignOn Modul) bei Google indexiert (inzwischen so ca. 608 Seiten) obwohl über die robots.txt gesperrt, der Crawler läuft eigendlich ins leere, trotzdem kommen fast täglich neue Indexierungen dazu.
@mmatecki Danke für den Hinweis. Wir haben von Anfang an auf den Produkt Seiten alle Buttons bzgl. Amazon entfernt. Wie bereits erwähnt ist Amazon Pay "nur" eine von mehreren Zahlungsmöglichkeiten und es wurde uns an zu vielen Stellen in den Vordergrund gestellt.
Hallo @DOGS in the CITY® die Integration in das Gambio Single Sign On ist nicht ganz so einfach, weil das in Gambio ebenfalls ein Modul ist und zwei Module von unterschiedlichen Anbietern zusammenzufuehren nie ganz einfach ist. Ich habe deshalb ein bisschen JavaScript geschrieben, das du in dein Theme integrieren kannst. Du findest das hier: https://amazon-pay-gambio.onlineshop.consulting/tricks/ Wo das noch nicht funktionieren wird, ist die Login-Seite selbst. Wenn das grundsaetzlich so fuer dich passt, kann ich das aber gern noch kurzfristig ergaenzen. Viele liebe Gruesse Marcus
Hallo Michael, ich wusste gar nicht, dass du dich jetzt doch fuer unser Modul entschieden hast, freue mich aber natuerlich sehr darueber Magst du mir etwas mehr dazu schreiben, wo du Probleme hast - gern auch per E-Mail an info@onlineshop.consulting wenn Infos enthalten sind, die du nicht mit aller Welt teilen moechtest. Ich bin mir sicher, dass wir da schnell eine Loesung finden werden. Viele Gruesse Marcus
Hallo Marcus, mit deinem letzten Update läuft jetzt "fast" alles reibungslos auch mit Login über Amazon ist alles dort aktivert. Problem ist, nachdem wir das Update eingespielt und das alte AmazonPay Modul und von Gambio das SingleSignOn Modul entfernt haben wird bei Google fast jede Produktseite mit dem "alten AMAZON-Login" über das Gambio SingleSignOn Modul indexiert. Ein weiteres Problem, Kunde bestellt zahlt mit Amazon Pay, Der Vorgang wurde auch von Amazon autorisiert, wir versenden die Artikel und wollen den Betrag einziehen. Geht nicht, hatte der Kunde scheinbar irgendwie bei AMAZON storniert. Keine Mitteilung von AMAZON erhalten!! Rennen da gerade unserem Geld hinterher.