Hallo in die Runde, heute hat sich der erste Kunde im Shop angemeldet. Allerdings stand da "nicht gesendet". Ich wollte ihm eine Email senden und dies hat auch nicht geklappt. Auch die Probe Emails an meinen Account klappt nicht. Habe schon alles möglich ausprobiert, aber es funktioniert nichts. Ich wollte wie beim alten Shop auch über T-online alles laufen lassen, aber es funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee, bzw. welche Einstellungen ich angeben muss?
Da steht weder ein Port, noch Dein Passwort, ein SMTP-Server ist auch nicht eingetragen. Ich fange mal oben an: in die Signaturfelder sollte etwas eingetragen werden, was dann in jeder Mail, die der Shop versendet, eingetragen wird. So eine Signatur in den Geschäfts-E-Mails ist Pflicht, erkundige Dich da bei Deinem Rechtsberater bezüglich der Angaben. SMTP-Username ist das, was Du bei Deinem Hoster als Mail-Username bekommst. Das hat oft nichts mit der lesbaren Mail-Adresse zu tun. Bei mir steht da z.B. nur ein Zahlen- und Buchstaben-Salat. SMTP Port richtet sich nach der Verschlüsselung, SMTP Passwort ist das Passwort mit dem Du Dich in Deinem E-Mail-Account anmelden kannst. Adresse des SMTP-Servers bekommst Du auch von Deinem E-Mail-Hoster Im Feld "E-Mail von" sollte Deine gültige E-Mail-Adresse stehen. Die, die Du als Absender für ausgehende Mails benutzen möchtest Solange der Shop keine Zugangsdaten zu Deinem E-Mail-Konto hat, kann er auch nichts versenden.
Vielen Dank Barbara, ich werde mich gleich mal dran machen und das alles nochmal ausfüllen. Ich hatte da schon einige Daten drin, aber es hatte nicht funktioniert.
Also ich habe jetzt alles eingetragen, aber es klappt nichts. Ich versuche es weiter. Ich habe die Daten von 1&1 eingetragen, aber nichts passiert.
Ich habe bei den Einstellungen "Email des Shopbetreibers" eine andere Emailadresse als die Emailadresse für Kunden. Hat das vielleicht einen Einfluss darauf? Es gibt immer der Fehler "SMTP Error: Could not connect to SMTP host. Failed to connect to server" Ich bin langsam echt ratlos.
Guten Morgen Kerstin, ich denke das wird aus der Ferne schwierig. Vorab wenn möglich die SMTP-Daten autark testen (z.B. in einem Webmailer oder Mailclient). Wenn die Zugangsdaten 100% passen dann kann noch mit Ports oder der Verschlüsselungsmethode jongliert werden. Wenn das nichts hilft sollte sich das jemand ansehen. Grüße Walter
Habe mich bei Gambio gemeldet und ein Ticket eröffnet. Sie haben mir umgehend geholfen, und das mit den Emails und den Bestellungen hat jetzt geklappt.