Hallo liebe Leute, ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit PayPal. Giropay wurde ja eingestellt und wird so nicht mehr angeboten. Jetzt fehlt bei mir aber auch immer wieder die Zahlungsweise "SEPA-Lastschrift", die von Kunden gerne in Anspruch genommen wurde. Wenn ich das PayPal-Zahlungsmodul deinstalliere und erneut installiere, wurde die Zahlungsweise SEPA-Lastschrift auch wieder angezeigt. Mittlerweile hilft aber auch das Neuinstallieren nicht mehr. Tritt das auch in anderen Shops auf? ----- Frage zu Klarna: Früher habe ich Klarna regulär angeboten und irgendwann nicht mehr, weil PayPal ja die gängigsten Zahlungsweisen integriert hatte. Jetzt werden zwar die Zahlungsarten eine nach der anderen wieder rausgenommen, die erhöhten Gebühren bleiben aber. Naja,.. soll jetzt hier nicht das Thema sein. Ich habe Klarna jetzt also wieder installiert und aktiviert. Unter Klarna Settlements wurden damals alle Bestellungen angezeigt, die per Klarna bezahlt wurden. Jetzt schaue ich im Backend rein und sehe aber unter Klarna Settlements keine Bestellungen. Auch im Klarna Händlerbereich nichts. Obwohl eine Bestellung die Tage mit Klarna bezahlt wurde. In dieser Bestellung sehe ich auch den Status "Captured". Das Geld ist also an Klarna gegangen, nur gibt mir Klarna keine Rückmeldung zu dieser Bestellung. Keine Einzelheiten. Auch hier die Frage, bin ich der einzige mit dem Problem? Vielen Dank.
Schon einmal überlegt zu Mollie zu wechseln? dort kannst du Paypal und Klarna und andere darüber laufen lassen und bist unabhängig vom GambioHub. Bei Mollie hast du zwar keine direkte Lastschrift zur Verfügung, aber über Klarna Sofort (Paynow) ist es auch möglich per Lastschrift zu zahlen.
Ja, leider in der Cloud nicht anders möglich. Ja, tatsächlich planen wir, aufgrund der massiven Probleme mit dem Hub, bald die Cloud zu verlassen und selber zu hosten. Dann ist man nicht auf eine instabile und unzuverlässige Zahlungstechnik gebunden und hat sogar zahlreiche Alternativen. Das habe ich verstanden. Es würde mich aber dennoch interessieren, ob auch andere Cloudnutzer das Problem haben, dass die SEPA-Lastschrift im Checkout nicht angezeigt wird. Ebenso würde mich sehr interessieren, ob Nicht-Cloudnutzer das Problem auch haben? Ist doch richtig, dass offiziell nur die Zahlungsweise Giropay rausgenommen wurde, korrekt? Support hat das erste Ticket dazu ohne Kommentar geschlossen. Auf das zweite Ticket wurde bis heute noch nicht geantwortet. EDIT: Offenbar wird SEPA-Lastschrift jetzt gerade wieder normal angezeigt. Hat sich also nichts geändert an den sporadischen Ausfällen.
Teuer ist halt auch relativ. Leistung kostet nunmal. Soweit ich jetzt verstande habe, kostet PayPal via Mollie genau so viel wie PayPal via Hub, nur das Mollie noch zusätzlich 10 Cent pro Transaktion erhebt. Aber wenn man dafür ein stabiles Produkt bekommt, ist das nicht teuer. Teuer finde ich, wenn man Leistungen bezahlt, die nie oder mangelhaft erbracht werden.
Bei uns wird Lastschrift von PayPal (wie auch Kreditkarte und Rechnung über PayPal) nicht angezeigt, wenn der Kunde die funktionalen PayPal-Cookies nicht akzeptiert hat. Weiß aber nicht, wie das in Cloudshops eingestellt ist. Bei uns (selfhosted) haben wir das so eingestellt. Und ja, mollie kostet bei PayPal +10 Cent pro Transaktion zusätzlich zu deinen Gebühren. Oben wurde ja schon erwähnt, dass Lastschrift bei mollie nicht über PayPal abbildbar ist (aber scheinbar über einen anderen Anbieter bei mollie).
Danke Macht aber nicht wirklich Sinn. Wenn der Kunde auf der Payment-Seite ankommt, kennt PayPal den Kunden noch garnicht und kann somit auch keine Bonitätsprüfung vornehmen.
Doch macht sinn. Im Checkout gibt es doch bereits Daten vom Kunden die von Paypal abgefragt werden können, daher auch die wichtige Sache mit der Cookiezustimmung. Das wird aber nur bei bestimmten Paypal Zahlungsweisen gemacht (bei Lastschrift und Kreditkarte weiß ich es).