Kunden mit vollem Warenkorb ohne Bestellung

Thema wurde von barbara_beyer, 24. Juli 2024 erstellt.

  1. barbara_beyer

    barbara_beyer Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    ich bekomme immer wieder Anrufe von Kunden, die denken, Sie hätten bestellt, aber nach Eingabe der Zahlungsart nicht die Bestellzusammenfassung im Shop mit Klick auf Kaufen abgeschlossen haben.
    Das ist natürlich immer wieder ärgerlich.

    Da ich selbst diese Woche eine Email erhalten habe von einem anderen Shop, habe ich mich gefragt, ob man solche Kunden vielleicht automatisiert nach 1 Tag anschreiben kann mit dem Hinweis, dass der Warenkorb noch gefüllt ist und in 3 Tagen gelöscht wird, um den Kunden mitzuteilen, dass die Bestellung noch nicht aktiv ist?
    Ich finde leider keinen Filter im Kundenbereich des Gambioshops, um solche Neu-Kunden herauszufiltern? Habe ich etwas übersehen?
    Barbara
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.171
    Danke erhalten:
    1.055
    Danke vergeben:
    366
  3. heinzsoft-shop

    heinzsoft-shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2014
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    38