Hallo zusammen, habe folgendes Problem, wenn ein Kunde sich anmeldet (in der Sprache französisch) wird keine E-Mail verschickt, wenn ich den Status dann dieser Bestellung ändere wird keine E-Mail an den Kunden verschickt. Es ist nervlich wenn ich jedes mal die E-Mail selber schicken muss. Mir wurde geraten die deutsche Vorlagen zunehmen und neu zu übersetzten und einzufügen, leider bleibt das Problem bestehen. Wenn die Anmeldung in deutscher Sprache erfolgt, werden E-Mails verschickt. Kann mir einer eine Lösung sagen?
Guten Morgen Tom, die französischen E-Mail-Vorlagen sind hinterlegt? Wenn ja, evtl. gibt es in den Mailvorlagen Fehler? Was sagt das Logging, tauchen da Fehler dahingehend auf? Viele Grüße Walter
Glaube nicht, dass in den Vorlagen ein Fehler ist, da ich die Vorlage neu erstellt habe und der Fehler bleibt. Wo finde ich das Logging?
Guten Morgen Tom, ok dann hast Du vermutlich einen Cloud-Shop und keinen Selfhosted Shop oder? Dann Ticket bei Gambio aufmachen. Viele Grüße Walter
auch im Cloudshop kannst du das Logging aufrufen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) nachfragen warum es nicht klappt oder nachfragen wo du das Logging findest? Ich kann gerade gar nichts formulieren... bin etwas perplex... Der Support für die Cloud verweist auf das Forum? Hast du da etwas selbst programmiert oder ähnliches oder arbeitest du mit Bordmitteln?
Französisch ist keine Sprache, die im Grundsystem existiert. Das wird vom Support vermutlich nicht abgedeckt.